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97`Daytona - Startschwierigkeiten (Benzinpumpe läuft nicht)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo miteinander,

Neue Woche - neue Probleme möchte man sagen :guffaw:

1997 Daytona 955i, gekauft für n schmallen Taler.

Moped stand ewig, neue Batterie rein und mal kurz georgelt. Motor dreht sauber und frei. Man merkt einfach das Sie noch bock hat. ABER beim Zündung an hört man das klassische suren der Benzinpumpe nicht. Okay kein Problem - OBD Stecker mal dran gehangen und wollte das ganze auslesen. Hmm nach 3-4 Fehlversuchen mich mit dem Steuergerät zu verbinden hab ichs dann erstmal kurz gelassen, war auch spät und ich verkatert. Ich denke das da kein Sprit kommt. Hängt das vllt mit dem Steuergerät zusammen?

mögliche Problematik:

- Steuergerät (hab noch eins von ner 97ger da zum probieren)

- Benzinpumpe selbst

- Relais

- Sicherung (schon geschaut - ist gut)

Fällt jemand noch was dazu ein? Das mit dem nicht funktionierenden OBD macht mich halt stutzig...

 

Gruß Arik

 

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Bearbeitet von Triple_9
Magic Footprince
Geschrieben

Benzinpumpe hört man wenn die Zündung an ist. Vielleicht Mal extern mit Ner Batterie Strom drauf geben und schauen ob sie läuft

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Magic Footprince:

Benzinpumpe hört man wenn die Zündung an ist. Vielleicht Mal extern mit Ner Batterie Strom drauf geben und schauen ob sie läuft

Wenn sie dann läuft würde es ja an Relais oder ECU liegen? 

Geschrieben

Hi,

ich hatte am Mopped eines t5net Members schon eine "hängende" Pumpe. Kurz ausgebaut, geschüttelt, geklopft, ging wieder :laugh:

Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)

Alarmanlage? Wenn nicht, ist der Brückenstecker drauf und fest? 

Oder hat das der alte Koffer noch nicht? 

Bearbeitet von schmidei
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb schmidei:

Alarmanlage? Wenn nicht, ist der Brückenstecker drauf und fest? 

Oder hat das der alte Koffer noch nicht? 

"Alter Koffer", gleich gibt's was hinter die Ohren, Rotzlöffel :laugh:

Den Stecker gibt's und das wäre auch möglich, die gammeln gerne mal :top:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Psycho:

"Alter Koffer", gleich gibt's was hinter die Ohren, Rotzlöffel :laugh:

Den Stecker gibt's und das wäre auch möglich, die gammeln gerne mal :top:

Brückenstecker = Massesammelstecker?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja... hatte ich bestimmt schon bei 4 oder 5 Kundenfahrzeugen.

Hinten im Heck - aber aufgepasst, Dein Stecker ist weiß.

 

-- ach ja, schmeiß den SHARK-Auspuff in die Altemetallsammlung --

IMG_20230306_164245.jpg

Bearbeitet von Psycho
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Triple_9:

Brückenstecker = Massesammelstecker?

 

Ich meine damit den Stecker, der anstelle einer Alarmanlage verbaut ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, Triple_9 said:

Brückenstecker = Massesammelstecker?

Nein. Unmöglich. An dem Alarmanlagenstecker greife ich Zündungsplus ab für diverses unpuristisches Zubehör. :wink:

Der Massesammelstecker sammelt keine Masse zusammen mit Zündungsplus. Wär ja ganz schön doof. :whistle:

Guckst Du Alarmanlagenstecker (der über dem Minuspol!):

gallery_18885_4241_30444.jpg

Bearbeitet von SiRoBo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SiRoBo:

Nein. Unmöglich. An dem Alarmanlagenstecker greife ich Zündungsplus ab für diverses unpuristisches Zubehör. :wink:

Der Massesammelstecker sammelt keine Masse zusammen mit Zündungsplus. Wär ja ganz schön doof. :whistle:

Guckst Du Alarmanlagenstecker (der über dem Minuspol!):

gallery_18885_4241_30444.jpg

Ja, den hatte ich ja auch geknipst... Alarmanlagenstecker.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Psycho:

Ja... hatte ich bestimmt schon bei 4 oder 5 Kundenfahrzeugen.

Hinten im Heck - aber aufgepasst, Dein Stecker ist weiß.

 

-- ach ja, schmeiß den SHARK-Auspuff in die Altemetallsammlung --

IMG_20230306_164245.jpg

Okay dann werd ich den mal unter diie Lupe nehmen!

Was hast den wieder gegen den armen Shark Auspuff 😅?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Triple_9:

Okay dann werd ich den mal unter diie Lupe nehmen!

Was hast den wieder gegen den armen Shark Auspuff 😅?

Ist die zweitschlimmste Tüte, den Du dem armen Drilling verpassen kannst - eine noch schlechtere Leistungsaubeute hat nur der SHARK Track... der kostet schon mal 12-15PS!! (mehrfach am Prüfstand belegt) :laugh: Aber nicht, das fer Herr F. gleich wieder in die Schnappatmung verfällt und mit dem Kadi droht :clown:

Bearbeitet von Psycho
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Psycho:

Ist die zweitschlimmste Tüte, den Du dem armen Drilling verpassen kannst - eine noch schlechtere Leistungsaubeute hat nur der SHARK Track... der kostet schon mal 12-15PS!! (mehrfach am Prüfstand belegt) :laugh: Aber nicht, das fer Herr F. gleich wieder in die Schnappatmung verfällt und mit dem Kadi droht :clown:

Echt? Oh man den Shark Track find ich halt so schön 😅 in dem Fall hab ich hier nur Tüten stehen die nett klingen aber nur Leistung fressen. 

Geschrieben

Hab Dir zwei Links in die PN-Antwort gepackt.

  • Thanks 1
oldschoolbox29
Geschrieben

Ich hab auch son Shark High Up, kann da keinen Leistungsverlust feststellen... in Reflektionsdämpferausführung... halt bissl lauter :biggrin:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb oldschoolbox29:

Ich hab auch son Shark High Up, kann da keinen Leistungsverlust feststellen... in Reflektionsdämpferausführung... halt bissl lauter :biggrin:

Wir haben bestimmt 30 Speedys abgestimmt und darunter waren immer wieder Leute, die die SHARK-Tüten unbedingt behalten wollten - ohne dB-Eater geht es noch, aber mit knickt dir Kurve massiv ein.

Bei den älteren Kisten ist das schwarze Ofenrohr noch um Längen besser. Und nicht jeder merkt das halt, denn wenn es schön laut ist, geht die Kiste ja auch (so die Denkweise) :laugh:

Ich wette aber das Du andersherum einen Unterschied merken würdest, wenn mal ein ordentlicher Auspuff drauf kommt.

starfighter1967
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb oldschoolbox29:

Ich hab auch son Shark High Up, kann da keinen Leistungsverlust feststellen... in Reflektionsdämpferausführung... halt bissl lauter :biggrin:

Hast den eine vorher-nachher Messung?

oldschoolbox29
Geschrieben

Na klar, meine Kumpels, die bleiben je nach Mopped weiterhin vor oder hinter mir:biggrin:

Mal Spaß beiseite, ich habe keinen Leistungsverlust bemerkt, vielleicht würde ja auf dem Papier was fehlen, aber das wäre dann gefühlt nicht praxisrelevant. 

Ich habe eher das Gefühl, dass die Lady besser am Gas hängt mit dem Shark...ist aber auch schon wieder bisschen was her seit dem Wechsel. 

oldschoolbox29
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Psycho:

Wir haben bestimmt 30 Speedys abgestimmt und darunter waren immer wieder Leute, die die SHARK-Tüten unbedingt behalten wollten - ohne dB-Eater geht es noch, aber mit knickt dir Kurve massiv ein.

Bei den älteren Kisten ist das schwarze Ofenrohr noch um Längen besser. Und nicht jeder merkt das halt, denn wenn es schön laut ist, geht die Kiste ja auch (so die Denkweise) :laugh:

Ich wette aber das Du andersherum einen Unterschied merken würdest, wenn mal ein ordentlicher Auspuff drauf kommt.

Ich wüsste nicht, dass der Reflexionsdämpfer einen db eater hätte. 

Die Nachfolgemodelle sind Absorptionsdämpfer, die haben einen.

Deshalb hatte ich das erwähnt, bei den Tüten zweiter Art kann es schon sein, dass die Leistung fressen...

 

 

Bearbeitet von Psycho
Geschrieben

Ich find das Thema sehr interessant was Auspuff betrifft, vllt gibts ja wirklich von jemandem auch ergiebige Daten dazu 🤷🏻‍♂️

nur am Rande 😄: es ist die verdammte Benzinpumpe. Nach der kompletten Elektrik Kontrolle, hab ich dann n anderen Tank drauf gemacht und nach 2 mal Orgeln ist das Ding angesprungen und läuft sehr solide und ruhig (so ruhig wie ne 97ger halt auch läuft 🤣)

jemand noch ne benzinpumpe rumfliegen?

Gruss Arik 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb oldschoolbox29:

Ich wüsste nicht, dass der Reflexionsdämpfer einen db eater hätte. 

Die Nachfolgemodelle sind Absorptionsdämpfer, die haben einen.

Deshalb hatte ich das erwähnt, bei den Tüten zweiter Art kann es schon sein, dass die Leistung fressen...

 

 

Ja - die Fe*$%&§"-Buben habe da groben Murks konstruiert und dann versucht mit div. Eatern die Sache leiser zu bekommen.

War mehrmals (vor Jahren) bei PS zu verfolgen. Und dort wurden auch alle Versionen im Programm getestet... Fazit (aber nur aus dem schlechten Gedächtnis heraus) : "Selbst ohne dB-Eater kommen die Endschalldämpfer von SHARK nicht an die gemessene Leistung der Originalauspuffanlage heran, sind dann dafür aber deutlich über dem erlaubten Geräuschlimit".

Es gab hier im Forum ja dann auch Streß, weil der Herr F. gemeint hat ich solle aufhören Unwahrheiten zu verbreiten, seine Anlagen wären hervorragend und wenn das so weiter geht, würde er eine Anzeige in Betracht ziehen. Ich habe dann auf PS verwiesen, was er nicht hören wollte. Dann hatte ich Ihm angeboten 3 oder 4 Motorräder zu stellen INCL. Prüfstand. Er hätte nur Endtöpfe stellen müssen und wir hätten gemessen. Mein Angebot - mit dem Zusatz alle Testtöpfe zu kaufen, wenn sie an die Leistung der Serienanlage heran gekommen wären - hat er abgelehnt... "das haben wir nicht nötig, das waren ausserdem die alten Töpfe, wie der Track"... toll war, dass knapp 2 Monate danach ein erneuter Test bei PS kam, mit dem selben Resultat, bei den neuen Anlagen.

Für mich agieren die Teile (Verarbeitung mal abgesehen, dass muss man neidlos anerkennen(!)) auf dem gleichen "Level" wie IXIL oder Hurric.... was für die Streetfighterfraktion, bzw. die Burn-Platte, da passt es auch gut (ohne den SF-Jungs was negatives andichten zu wollen) :wink:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Psycho:

Ja - die Fe*$%&§"-Buben habe da groben Murks konstruiert und dann versucht mit div. Eatern die Sache leiser zu bekommen.

War mehrmals (vor Jahren) bei PS zu verfolgen. Und dort wurden auch alle Versionen im Programm getestet... Fazit (aber nur aus dem schlechten Gedächtnis heraus) : "Selbst ohne dB-Eater kommen die Endschalldämpfer von SHARK nicht an die gemessene Leistung der Originalauspuffanlage heran, sind dann dafür aber deutlich über dem erlaubten Geräuschlimit".

Es gab hier im Forum ja dann auch Streß, weil der Herr F. gemeint hat ich solle aufhören Unwahrheiten zu verbreiten, seine Anlagen wären hervorragend und wenn das so weiter geht, würde er eine Anzeige in Betracht ziehen. Ich habe dann auf PS verwiesen, was er nicht hören wollte. Dann hatte ich Ihm angeboten 3 oder 4 Motorräder zu stellen INCL. Prüfstand. Er hätte nur Endtöpfe stellen müssen und wir hätten gemessen. Mein Angebot - mit dem Zusatz alle Testtöpfe zu kaufen, wenn sie an die Leistung der Serienanlage heran gekommen wären - hat er abgelehnt... "das haben wir nicht nötig, das waren ausserdem die alten Töpfe, wie der Track"... toll war, dass knapp 2 Monate danach ein erneuter Test bei PS kam, mit dem selben Resultat, bei den neuen Anlagen.

Für mich agieren die Teile (Verarbeitung mal abgesehen, dass muss man neidlos anerkennen(!)) auf dem gleichen "Level" wie IXIL oder Hurric.... was für die Streetfighterfraktion, bzw. die Burn-Platte, da passt es auch gut (ohne den SF-Jungs was negatives andichten zu wollen) :wink:

Haha ich hab dir 3 verschiedene Shark Anlagen  😂 stell mir den Prüfstand und nen Original Topf und ich den Rest 😄 dann schauen wir was raus kommt 🤷🏻‍♂️ dann wäre das Thema ein für alle mal erledigt. 

Geschrieben

Also das interessiert mich ja nun doch, werde in der kommenden Saison mal auf einen Prüfstand gehen :detective:

Geschrieben
Am 10.3.2023 um 10:11 schrieb oldschoolbox29:

Also das interessiert mich ja nun doch, werde in der kommenden Saison mal auf einen Prüfstand gehen :detective:

Ja, kannst Du machen..... ich war oft genug, ist ja aber auch schon uralt das Thema

@Triple_9 das war ja genau umgekehrt....Ich hätte alles gezahlt, WENN die Tüten  an die Serienleistung herangekommen wären :laugh:

 

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