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Schaltung


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Geschrieben

Mal ne Frage meine RS macht ein lautes Glong wenn ich den ersten Gang einlege so wie ich das eigentlich nur von meinen alten BMW Böcken kenne , dachte beim ersten mal ich hab doch gar keine GS gekauft. War jetzt auch in der Werkstatt wegen Rückruf , einmal die 600 Rasterarm und Federsatz  und 605 das Kühler- Hitzeschild , der Schrauber meinte noch jetzt schaltet sie sich leichter was sie aber vorher schon gut gemacht hat außer das  Glong beim einlegen von ersten Gang und auch wenn ich noch so vorsichtig bin, nervt furchtbar. 

Hat das sonst noch jemand ? 

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Geschrieben

ähm, ich würde mir eher Sorgen machen wenn der "Glong" nicht mehr kommt :)   Die Rotations-Energie der Zahrnäder die durch das Einlegen des ersten Gangs schlagartig frei wird muss ja irgendwo hin. Klar ist das von Motor zu Motor unterschiedlich, aber ich empfinde das bei der RS 1200 nicht als besonders doll und nervig.

Geschrieben

 

 

 

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb adryanh:

ähm, ich würde mir eher Sorgen machen wenn der "Glong" nicht mehr kommt :)   Die Rotations-Energie der Zahrnäder die durch das Einlegen des ersten Gangs schlagartig frei wird muss ja irgendwo hin. Klar ist das von Motor zu Motor unterschiedlich, aber ich empfinde das bei der RS 1200 nicht als besonders doll und nervig.

Warum merkt man bei der Street davon überhaupt nichts , auch meine 2011 R Speed hat das nicht. Fühlt sich auf jeden fall an als würde ich bei einer GS den Gang einlegen und nicht bei einer Triumph , kannte ich auch von meinen vielen Suzukis nicht.

 

Geschrieben

@Reifenfresser Da brauchst dir garkeine Gedanken zu machen. Meine erste Street hatte das auch so dermaßen sanft, dass ich als dachte da wär kein Gang drin. Aber alle meine anderen Mopeds hatten dieses Klong. Finde, dass Triumph da noch im Mittelfeld liegt was die Stärke anbelangt. Absolut unerreicht meiner Erfahrung nach sind die 1100er Tuonos. Zwei Factorys gefahren und da denkst wirklich es zerlegt dir dein Moped beim dem Schlag :biggrin:

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Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Reifenfresser:

Warum merkt man bei der Street davon überhaupt nichts , auch meine 2011 R Speed hat das nicht

Weil seit Euro 5 fast alle Moppeds die erhöhte Kaltlaufdrehzahl haben.
Ist halt ein Unterschied, ob man bei 1200 U/min oder bei 2000 U/min den Ersten einlegt.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Michl 60:

Weil seit Euro 5 fast alle Moppeds die erhöhte Kaltlaufdrehzahl haben.
Ist halt ein Unterschied, ob man bei 1200 U/min oder bei 2000 U/min den Ersten einlegt.

Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht, klar die Kiste hat ein viel zu hohes Standgas :top:

Geschrieben

Also meine knallt auch ziemlich deutlich. Hat die Thruxton R aber auch gemacht.

Gruss

Amerigo

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