Triple_9 Geschrieben 10. März 2023 report Geschrieben 10. März 2023 Moin, in letzter Zeit sind öfters 955 Speedys (t509!) mit der Anlage der 1050 (angenommen) aufgetreten, zum Beispiel mit der original Anlage (siehe Bild unten) Was hat es damit aufsich und gibts da nur Nachteile oder vllt auch Vorteile? Optisch Geschmacksache aber so ganz übel find ich’s nicht. Gehört hab ich noch keine, daher die Frage. Hab da noch n Projekt bei dem ich sowas mal als Spinnerei realisierbar finde. Gruß Arik Zitieren
Tuebinger Geschrieben 10. März 2023 report Geschrieben 10. März 2023 Frag mal bei @Lake nach, der hatte die dran und inzwischen wieser auf org. zurück gebaut... Legal ist das nicht einfach so fahrbar, müsste (per Einzelabnahme) eingetragen werden. Zitieren
Triple_9 Geschrieben 10. März 2023 Autor report Geschrieben 10. März 2023 vor 3 Stunden schrieb Tuebinger: Frag mal bei @Lake nach, der hatte die dran und inzwischen wieser auf org. zurück gebaut... Legal ist das nicht einfach so fahrbar, müsste (per Einzelabnahme) eingetragen werden. Also rein nur mit Einzelabnahme möglich? Im ersten Moment ging es mir erstmal darum: Wenn ich seh das so eine gebrauchte Arrow Anlage für ne 1050 bei 200-300 Euro liegt und was man für unsere t509 um den Kurs bekommt , ist halt lächerlich. Wenn die jetzt aber Leistung ziehen ohne Ende macht’s natürlich kein Sinn für mich. Klar ist der 1050 n ganz anderer Motor aber geht erstmal darum das vllt jemand Erfahrungswerte hat und die weiter geben kann. Zitieren
Lake Geschrieben 10. März 2023 report Geschrieben 10. März 2023 (bearbeitet) Folgende Beobachtungen kann ich teilen: - symmetrischer Anbau ist nicht möglich (ggf. mit Änderungen der Rohrführung?) - beim sehr starken Einfedern "streift" der Reifen das unterm Heck nach links durchgeführte Rohr - Original Kettenschutz muss in der Höhe gekürzt werden, da sonst nicht genügend Platz unterm linken Topf ist Subjektiv betrachtet bin ich der Meinung, das lässt sich umsetzen, aber ohne Pfusch wohl nur mit großem Aufwand. Der Vorbesitzer von Gretty hat sich für den einfachen Weg entschieden und musste vieles, was nicht gepasst hat, passend machen: 1 hour ago, Triple_9 said: bei 200-300 Euro liegt und was man für unsere t509 um den Kurs bekommt , ist halt lächerlich. Hier hab es sonst auch noch einen Tipp: Storm Oval Persönlich finde ich auch die von Blue Flame sehr interessant. Da könnte @tgessner evtl mehr zu sagen. Er hat auch Videos auf Youtube in denen man den Sound gut hören kann. Solange es kein Carbon/Titan sein muss, geht da preislich schon noch was so um die 300. Bearbeitet 10. März 2023 von Lake Krylov und Triple_9 reagierten darauf 2 Zitieren
Necrol Geschrieben 13. März 2023 report Geschrieben 13. März 2023 Hat @possi an seinem Frankenstein aus gefühlt allen Speed Triple Generationen nicht auch eine 1050 Auspuffanlage? Zitieren
minischda Geschrieben 13. März 2023 report Geschrieben 13. März 2023 vor 6 Minuten schrieb Necrol: Hat @possi an seinem Frankenstein aus gefühlt allen Speed Triple Generationen nicht auch eine 1050 Auspuffanlage? Da steckt ja auch ein 1050ger Motor drin Zitieren
possi Geschrieben 13. März 2023 report Geschrieben 13. März 2023 An Beauty ist die Arrow 3-2 Anlage montiert, 1050er Motor.. Triple_9 reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.