Snerry Geschrieben 15. März 2023 report Geschrieben 15. März 2023 Hallo Liebe Community, habe passend zum Saison-Start zwei Anliegen. Diesen Monat steht TÜV bei meiner Triumph Speed Triple RS 1050 Bj. 2020 an. Leider ist im Blinkergehäuse vorne Rechts Feuchtigkeit eingetreten, sodass ich diesen tauschen muss. Schäden durch Feuchtigkeit fallen laut Triumph leider nicht unter die erweiterte Herstellergarantie (), sodass ich den Blinker jetzt beim Händler gekauft habe und selber tauschen möchte. Wollte vorhin dann die Seitenverkleidung abschrauben (Siehe Foto mit grünem RS Logo): Sprich in der Theorie Schraube am Blinker lösen und dann Verkleidung leicht nach vorne abziehen. Klappt aber nicht. Habe ich noch eine Arretierung Übersehen? Möchte nichts abbrechen und im Handbuch steht hierzu nichts... Frage Zwei: Der Vorbesitzer hatte für Touren oft eine Gepäckrolle auf dem Soziussitz montiert. Hierdurch sind leider die beiden dreieckigen Sticker optisch ganz schön ramponiert wurden. Sieht in echt etwas schlimmer wie auf dem Foto aus. Habe beim Freundlichen dann zwei neue Sticker Gekauft. Leider konnte er mir nicht sagen, wie man diese tauscht oder ob diese gar mit Klarlack einlackiert sind. Mein Plan ist jetzt, diese vorsichtig mit einem Heißluftföhn abzulösen. Har hier jemand bereits Erfahrung damit gemacht oder kann mir einen Tipp geben? Grüße ausm Rheinland & schönen Start in die Saison Zitieren
Frank Geschrieben 15. März 2023 report Geschrieben 15. März 2023 Die Aufkleber einfach abziehen. Klarlack wurde hier leider nicht benutzt. Anwärmen wird helfen. Gruß Frank Snerry reagierte darauf 1 Zitieren
bernd w. Geschrieben 15. März 2023 report Geschrieben 15. März 2023 Zu den Seitenteilen, so wie Du beschrieben hast. Eine "Klammer" ist am Kühler und eine "Gummihalterung" im hinteren Bereich. Nur leicht lässt sich das nicht nach vorne schieben. Als kleiner Tip noch, schmier die Stellen vor der Montage mit Vaseline oder Hirschtalg ein, dann geht es beim nächsten Mal wesentlich leichter. Snerry reagierte darauf 1 Zitieren
Snerry Geschrieben 16. März 2023 Autor report Geschrieben 16. März 2023 Danke euch beiden für die Antworten! vor 22 Stunden schrieb bernd w.: Zu den Seitenteilen, so wie Du beschrieben hast. Eine "Klammer" ist am Kühler und eine "Gummihalterung" im hinteren Bereich. Nur leicht lässt sich das nicht nach vorne schieben. Als kleiner Tip noch, schmier die Stellen vor der Montage mit Vaseline oder Hirschtalg ein, dann geht es beim nächsten Mal wesentlich leichter. D.h. es muss wirklich nur eine Schraube am Blinker gelöst werden oder muss man die Klammer am Kühler noch irgendwie aufgehebelt werden? Werde den Tipp direkt umsetzen und was Fett draufschmieren. Zitieren
bernd w. Geschrieben 16. März 2023 report Geschrieben 16. März 2023 Außer an die Schraube kommt man ja nirgends dran. Ich meine am besten ging es mit einem Schlag mit dem Handballen von hinten in Richtung vorn. Snerry reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.