stefansause Geschrieben 20. März 2023 report Geschrieben 20. März 2023 Hallo liebe Speedy Gemeinde, ich habe jetzt seit 2 Jahren eine sehr schöne weisse 1050er Speedy 515NJ Bj. 2006. Nach vielen Japanern also was britisches. Jetzt wollte ich das Lenkkopflager wechseln, weil eine deutliche Rastmarke zu spüren war. Hab bei Louis das All Balls Lager ABR 22-1023 bestellt, und jetzt stelle ich fest das das obere Lager vorher ein gekapseltes Lager mit 25mm Innendurchmesser ist, das neue ist ein Kegelrollenlager mit 28mm Innendurchmesser, das schlackert natürlich auf dem Lenkstock. Versteh ich da etwas falsch oder verkauft Louis die falschen Lager? Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus und Glück Auf Stefan S aus E Zitieren
Atlan Geschrieben 21. März 2023 report Geschrieben 21. März 2023 Moin Stefan, wende dich mal an unseren Forumslieferanten @starfighter1967. Er weiß normalerweise genau, was wo passt. Rowdy und BlauRSKlaus reagierten darauf 2 Zitieren
elmum Geschrieben 21. März 2023 report Geschrieben 21. März 2023 Hallo Stefan, vielleicht liegt es daran, dass die Lager falsch sind. Wenn man bei All-Balls-Racing auf der Homepage das Motorrad eingibt, bekommt man die Lager ABR 22-1053 angezeigt. Diese Lager führt Louis, nach meiner Recherche, allerdings nicht. Die Lager ABR 22-1023 sollen für Kawasaki und Suzuki passen. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter. Und wie @Atlan auch schon schrieb, ist der @starfighter1967 die erste und weltbeste Anlaufstelle für Ersatzteile!! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. März 2023 report Geschrieben 21. März 2023 Das Lager ist falsch BlauRSKlaus reagierte darauf 1 Zitieren
Armin Geschrieben 21. März 2023 report Geschrieben 21. März 2023 vor 22 Stunden schrieb stefansause: Hab bei Louis das All Balls Lager ABR 22-1023 bestellt, Versteh mich bitte nicht falsch, aber Louis (auch Polo etc.) sind da die ganz falsche Quelle. Die können bestimmt alle japanische Großserie, aber bei jedem "Exoten" machen die viel Blödsinn. Besser hier den Starfighter1967 fragen.... Grüße von nebenan (45359) Zitieren
stefansause Geschrieben 22. März 2023 Autor report Geschrieben 22. März 2023 Danke für die vielen Hinweise, habe bei Starfighter bestellt. Jetzt wird alles gut. Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
stefansause Geschrieben 22. März 2023 Autor report Geschrieben 22. März 2023 Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Lieber starfighter hättest du denn das richtige Lager? Wie kann ich dich kontaktieren? danke allen und einen schönen Tag stefan Zitieren
stefansause Geschrieben 22. März 2023 Autor report Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) Eine Frage habe ich noch. Ich habe ja die kegelrollenlager Unterschale oben eingetrieben. Und die muss raus. Ich seh dass hier keine Möglichkeit ist um von unten das Lager raus zu schlagen. Meint ihr das kann Mann mit einen innenabzieher raus kriegen? Bearbeitet 22. März 2023 von stefansause Zitieren
East Geschrieben 22. März 2023 report Geschrieben 22. März 2023 Sollte mit dem Abzieher funktionieren, wenn Du mit dem Spreizer unter die Lagerschale kommst 🤔 Mit einem Dremel und einem guten Fräser könnte man auch vorsichtig die Lagerschale an einer Stelle wegfräsen damit die Spannung aus der Lagerschale wegkommt, quasi als letzten Ausweg 😉 Zitieren
dreitopf Geschrieben 22. März 2023 report Geschrieben 22. März 2023 vor 2 Stunden schrieb East: Sollte mit dem Abzieher funktionieren, wenn Du mit dem Spreizer unter die Lagerschale kommst 🤔 Mit einem Dremel und einem guten Fräser könnte man auch vorsichtig die Lagerschale an einer Stelle wegfräsen damit die Spannung aus der Lagerschale wegkommt, quasi als letzten Ausweg 😉 Mit dem schutzgasgerät ein paar dicke punkte in die lagerschale schweissen...erst dehnt sie sich aus und danach fällt sie unter das vorherige mass zusammen und fällt fast von selbst raus. Eine methode die auch gern beim richten von wellen und schweisskonstruktionen angewandt wird.....selsbt ausprobiert und vorher hundertfach bei richtarbeiten gemacht. Triple/one und East reagierten darauf 2 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 23. März 2023 report Geschrieben 23. März 2023 Lenkkopf anwärmen mit Heissluftfön und kältespray auf die Lagerschale dann geht es mit dem Innenauszieher easy, besser ist ein segmentauszieher der greift besser unter der Lagerschale Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.