Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hat jemand von euch schon mal seine Telegabel foliert? Ich meine nicht die unteren Tauchrohre, sondern die verchromten Holme. Ist das überhaupt möglich? Was sagt TÜV und Rennleitung :captain: dazu?

Immer oben bleiben....:scooter:

Geschrieben

Interesseanter Gedanke...

Wird wohl daran scheitern:

Folie zu weich (wird sich mit der Zeit abreiben--> daher Holme verchromt).

Folienkleber wird dem Gabelöl nicht standhalten.

Im Bereich der Klebenaht wird Öl austreten (siehe bei Kratzer auf Chromschicht)

Aber, probiere es aus und berichte :top:

VG, der P.

Geschrieben

Verstehe ich das richtig, das eintauchende Rohr soll foliert werden?

Geschrieben

Wenn Du die Rohre, auf denen die Dichtung erfolgt, folieren willst, vergiss es.

Geschrieben

Hi, 

Wenns um die Farbe geht: es gibt Beschichtungen in Gold oder schwarz. Nicht günstig, aber schön und mit verbesserten Gleiteigenschaften. 

Gerhard 

PS: folieren halte ich auch für nicht machbar, wenns ein Fahrzeug bleiben soll und kein Stehzeug... Davon ab dass die Folie ja ziemlich aufträgt und das Laufspiel dann nicht mehr stimmt

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Thorson62:

hat jemand von euch schon mal seine Telegabel foliert? Ich meine nicht die unteren Tauchrohre, sondern die verchromten Holme. Ist das überhaupt möglich? Was sagt TÜV und Rennleitung :captain: dazu?

So was doofes hört man  selten ....aber  den OBD Stecker an der Huddel nicht finden....:confused:Sorry wenn es nicht klappt, dann foliere doch die Räderlauffläche.........:whistle:

Und sich vorstellen, gehört sich wenn schon 3 Tipps erhalten hast...

nachdenklicher BlauRSKlaus

Geschrieben

Na Klaus, schlechte Woche:innocent:

• Haha 1
Geschrieben

DLC oder TIN lauten die Zauberbuchstaben, kostet aber paar Mark.

Da gibts farblich jede Menge Optionen, allerdings muss dafür die Gabel auseinander und die Rohre sollten in einem guten Zustand sein.

Geschrieben

Wenn die verchromt sind bietet sich doch entchromen und schwarz-verchromen an, wir hatten damals Schrauben ab und an schwarz-verchromen lassen... (nicht zu verwechseln mit "schwarz verchromen")😀

Hat das mal einer machen lassen?

• Haha 1
Geschrieben
28 minutes ago, IceOnly said:

schwarz-verchromen lassen... (nicht zu verwechseln mit "schwarz verchromen")😀

... hat einen Moment gebraucht :guffaw:

• Haha 1
Geschrieben

gold = titannietrit oder schwarz kohlenstoff .Folie geht nicht.Frag mal bei FRS in Wegberg die Beschichten solche Fahrwerksteile.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...