Cro-tiger Geschrieben 8. April 2023 report Geschrieben 8. April 2023 Hallo Zusammen, Ich fahre seit neuestem einen NN02 Motor in meiner Rennstrecken Tiger. Alles in allem läuft der Motor Saugut und Mechanisch deutlich ruhiger als die ältere Generation der 1050 Motoren. Lediglich im Leerlauf tickert/ Nagelt er etwas unschön.. Kann jemand von den NN02 Fahrern hier im Forum ähnliches berichten, da ich in dem ein oder anderen YouTube Video dasselbe Geräusch wahrnehmen konnte und schon was darüber gelesen habe. Interessant wäre herauszufinden ob sich da ein Mechanischer defekt anbahnt oder ob es einfach eine eigenheit der NN02 Motoren ist. Gruß Marko Zitieren
Krylov Geschrieben 8. April 2023 report Geschrieben 8. April 2023 Das kann ich nicht bestätigen - meine NN02 RS lief sehr smooth und hat auch im Leerlauf nicht getickert. Hilfreich wäre hier vielleicht ein verlinktes Video mit Tonspur? IljaO reagierte darauf 1 Zitieren
Cro-tiger Geschrieben 8. April 2023 Autor report Geschrieben 8. April 2023 Ich werde später mal versuchen das Geräusch aufzunehmen, Danke schonmal für dein Bericht. Zitieren
Derfinanzamt Geschrieben 9. April 2023 report Geschrieben 9. April 2023 Also mein Motor klickert auch... aber als nageln würde ich das nicht bezeichnen... sind halt Bewegungsgeräusche. Soweit ich weiß ist das aber ein normales Geräusch, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Habe auch lange gesucht weil ich das von yamaha vorher nicht kannte aber es scheint nichts ungewöhnliches zu sein. Zitieren
Cro-tiger Geschrieben 9. April 2023 Autor report Geschrieben 9. April 2023 Bin noch nicht dazu gekommen es Aufzunehmen, ich habe alle Generationen der Einspritzer besessen und Gefahren. Ein Tickern in der Frequenz könnte ich allerdings noch bei keinem der Vorgänger Motoren in der Art Wahrnehmen. Allerdings ist mir gestern erst bewusst geworden das beim nn02 Motor das Typische Pfeifen nicht mehr vorhanden ist, kann gut sein das dadurch andere Geräusche Presenter werden. Ansonsten geiler Motor, echt Fette Mitte vom Drehmoment her. Zitieren
Derfinanzamt Geschrieben 9. April 2023 report Geschrieben 9. April 2023 Ich glaube den Motor kann man eben auch von der Laufart schlecht mit den Vorgängern oder Nachfolger vergleichen... es sind eben auch diverse Massen im Motor verändert worden zum Vorgänger. Ich habe zwar kein Vergleich da das auch mein erster 3zylinder ist aber es ist halt "nur" ein Geräusch das etwas anders ist. Lauf und Leistungsentfaltung sind meines Erachtens normal und ansonsten fühlt sich das ganze auch gut an. Zitieren
Krylov Geschrieben 10. April 2023 report Geschrieben 10. April 2023 Am 8.4.2023 um 12:03 schrieb Cro-tiger: Hallo Zusammen, Ich fahre seit neuestem einen NN02 Motor in meiner Rennstrecken Tiger. Was war den vorher für ein Motor drin? War das ein Sport Tiger mit dem Nn01 Motor oder doch noch eine Version mit dem NJ515 Motor? (Die Idee irgendwann mal einen NN02 Motor in ein Nj515 Chassis fallen zu lassen, hat schon etwas: Getriebeschaltbarkeit und Laufruhe (und natürlich: Die Leistung) sind bei dem weiterentwickelten Aggregat um Welten besser als bei den eher rustikalen NJ515 Blöcken ; ich bin aber bislang immer davon ausgegangen, dass da Halterungen und die ganze Peripherie nicht passend zu machen sind.) Zitieren
Cro-tiger Geschrieben 10. April 2023 Autor report Geschrieben 10. April 2023 vor einer Stunde schrieb Krylov: Was war den vorher für ein Motor drin? War das ein Sport Tiger mit dem Nn01 Motor oder doch noch eine Version mit dem NJ515 Motor? (Die Idee irgendwann mal einen NN02 Motor in ein Nj515 Chassis fallen zu lassen, hat schon etwas: Getriebeschaltbarkeit und Laufruhe (und natürlich: Die Leistung) sind bei dem weiterentwickelten Aggregat um Welten besser als bei den eher rustikalen NJ515 Blöcken ; ich bin aber bislang immer davon ausgegangen, dass da Halterungen und die ganze Peripherie nicht passend zu machen sind.) Noch schlimmer😄 es ist eine 709en von 2003. Die Halterung im Rahmen ist identisch mit allen anderen Bj. Das ist dann aber auch alles. Kann dir später noch mehr dazu schreiben wenn es dich interessiert. Gruß Marko Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.