Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hello,

bin gerade meine erste "kleine" Tour gefahren, mit Calimoto (122 KM / 2h) und  hab "kurz 100 km" unterschätzt (fahre zwar zweirädrig seit ich 16 war aber das war meine längste Tour bisher und "oh boy" ist die speedy ein beast 😎), auch weil es doch recht kalt war am Ende, aber ich frage mich, ob der bei mir verbaute LSL a00 für mich nicht passt (to breit ist zu wenig gekröpft oder so), weil es mir ziemlich auf die Ellbogen geht bzw auch die Hand leicht taub war zwischendurch. Oder bin ich es einfach nicht gewohnt?

Bearbeitet von xDSx
Geschrieben

Hallo Marc,

was bist denn vorher gefahren?

Taubheitsgefühl in der Hand sagt im Prinzip, daß in der Ergononie etwas nicht passt. Falsches Armlängen/Lenkerbreitenverhältnis könnte eine Ursache sein,
aber auch die Lenkerhöhe. Es gibt nicht umsonst auch Adapter um die Lenkerhöhe anzupassen.

Geschrieben

Vorher eine XJ600 mit standardlenker, der  a00 ist ja echt der breiteste den lsl haben. Kann man das irgendwie "ausmessen", was die breite und Höhe anbelangt?

Geschrieben

Der A00 ist schon eine echte Segelstange. Da brauchst schon echt lange Arme.

Vielleicht mal für günstig einen Originallenker besorgen und testen.

• Thanks 1
Geschrieben

Hatte auf meine NJ auch mal einen X00 montiert, mit den gleichen Problemen wie bei Dir.

Mit dem X01 war dann alles paletti.

Geschrieben

Moin,

jepp, genau das. X01. Der X00 is heftig.....

• Thanks 1
Geschrieben

Passt der X01 ohne weiter umbauten ? 

Geschrieben

ok, danke euch, werde man den 01 oder 02 anschauen!

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Die X Bar Lenker passen nur mit den entsprechenden 28mm Klemmböcken. Alle LSL Lenker die mit X anfangen sind konifiziert  dh. habe einen dickeren Durchmesser, 28mm an der Klemmung. Da die 1050er bis 2006 einen 22mm Lenker verbaut hatte musst dann auch die Klemmböcke Tauschen. Bei Intresse schick mir eine PN.

X00 und X01 sind beide mit den entprechenden Klemmbböcken passend. Oder Du nimmst dementsprechend den L01 bzw. A01 das sind 22mm Lenker und da musst die Klemmböcke nicht tauschen und die sind auch eintragunsfrei mit ABE

Bearbeitet von starfighter1967
  • Like 1
Geschrieben

Danke für den Hinweis, ich denke ich werde den a02 mal probieren. Lenker habe ich noch nie getauscht, mal sehen wie das wird. Der a00 ist bei mir eingetragen, das muss ich dann wahrscheinlich umtragen lassen?

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Der A02 muss eingetragen werden. Und die Bresmleitung wird auf jeden Fall zu kurz sein, wenn nicht schon eine längere verbaut wurde. Kupplungszug denke ich auch, Gaszug könnte noch passen.

Der A02 ist zwar 2cm kürzer, aber 4,3cm höher

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Komplizierter als erwartet, aber gut dass ich drauf hingewiesen werde. Beim 01 würden die originale (bzw das jetzt verbaute) aber passen?

Geschrieben

Ich hab den ABM Streetbike 0239 drauf, der ist nicht so stark geköpft, das liegt mir besser, gibt weniger Druck auf die Handballen. 

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe den X00 mit den KM45 Risern und unter den Risern 30mm Distanzstücke (sowas in der Art) verbaut. Die Lenkermitte ist damit 75mm über der Gabelbrücke. Das passt bei mir als 1,8m Sitzriese sehr gut.

Vielleicht passt dir der originale Lenker?  Ich habe hier noch einen originalen und einen ABM 0229 (glaube ich, oder 0084?, ist meine ich aus Stahl). Beide brauche ich nicht mehr....

Bearbeitet von maggo
  • Thanks 1
Geschrieben

Hi Maggo, an dem ABM wäre ich sehr interessiert! Ich nehme an (wir gesagt, mein erster lenkertausch...) dass die von dir verwendeten Löcher auch für mich passen sollten und ich wahrscheinlich auch meine highsider Spiegel wieder dran bekomme?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...