recurveman Geschrieben 12. April 2023 report Geschrieben 12. April 2023 Moin, ich hatte bei meiner Speed Tripple 1050 RS am WE einen ungewöhnlichen Effekt im Display. Während der Fahrt sah es so aus, als ob Feuchtigkeit von oben zwischen Display und Scheibe herunterlaufen würde. Das Motorrad stand den Winter über in der Garage, nach dem letzten Putzen im Herbst konnte draußen komplett trocknen. Nachdem die Maschine in der Sonne stand hat sich die Feuchtigkeit langsam wieder zurückgezogen, jetzt sieht man nichts mehr. Das macht den fest eingeplanten Besuch beim Händler natürlich komplizierter. Die Maschine hat noch bis Juni Garantie... Habt ihr Vorschläge was das sein könnte? Gruß, Thomas. Zitieren
Kackbratz Geschrieben 12. April 2023 report Geschrieben 12. April 2023 (bearbeitet) Das könnte schon Feuchtigkeit sein. Schau mal, wie Dein Display aussieht, wenn das Motorrad kühler und nicht in der Sonne steht - vielleicht hast Du dann wieder sichtbare Spuren im Display. Ich würde es dann erwähnen, selbst wenn beim Händlertermin aufgrund der Witterung nichts zu sehen ist, aber ob das ohne weitere Probleme oder endlose Diskussionen für einen Tausch reicht, wage ich zu bezweifeln. Bearbeitet 12. April 2023 von Kackbratz Zitieren
Hinundher Geschrieben 12. April 2023 report Geschrieben 12. April 2023 Ich tippe auf Kondenswasser VG, der P. Zitieren
SpeedRS2020 Geschrieben 12. April 2023 report Geschrieben 12. April 2023 hatte ich bei meiner 2017 street rs auch. Wenn möglich Bilder machen und ab zum Händler. Bei der street rs wurde auf Garantie getauscht. Die Kosten lagen so um die 1000,-Euro, wenn ich mich nicht irre. Zitieren
recurveman Geschrieben 12. April 2023 Autor report Geschrieben 12. April 2023 Das ist teuer... Ich hoffe es tritt bis Ende der Garantie nochmal auf damit ich Fotos machen kann. Am Sonntag habe ich dass leider nicht gemacht. Zitieren
Defcon Geschrieben 12. April 2023 report Geschrieben 12. April 2023 Das Problem hatte ich auch. Wurde auf Garantie ein neues Display verbaut. Als ich die Speedy zum Händler gebracht hatte war die Feuchtigkeit weg, aber je nach Blickwinkel konnte man noch die Laufspuren der Wassertropfen sehen Zitieren
recurveman Geschrieben 22. Mai 2023 Autor report Geschrieben 22. Mai 2023 Hatte ich ganz vergessen zu schreiben: Das Display ist nicht Bestandteil der Anschlussgarantie für Jahr 3 und 4. Der Händler hatte einen Antrag gestellt und innerhalb einer Stunde die Antwort mit dem Verweis auf die Vertragsbedingen erhalten... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.