Zum Inhalt springen

Heckhöherlegung triumph speed 10.50 rs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

EIN HALLO IN DIE RUNDE, ICH MÖCHTE EINE HECKHÖHERLEGUNG BEI MEINER 1O5O RS EINBAUEN. HAT DAS SCHON JEMAND GEMACHT ? WÄRE Schön Wenn ICH DARÜBER ETWAS IN ERFAHRUNG BRINGEN KÖNNTE. WIE STARK ÄNDERT SICH DAS FAHRVERHALTEN......WIE HOCH SOLLTE DIE HÖHERLEGUNG AUSFALL ...? 10 BIS 45 mm THEORETISCH MÖGLICH. 

GRUß  CHRISTIAN 

Geschrieben

ich kann nur von meiner 1050 R NN01 berichten ( 30mm höher) ich finde es wesentlich handlicher. Mehr würde ich auch nicht empfehlen , weill die Maschine dann schon ziemlich schräg auf dem Seitenständer steht. Bin 186cm groß und fühle mich besser aufgehoben als mit dem original gerade was den Kniewinkel angeht

Geschrieben (bearbeitet)

Hab in meinen Böcken immer eine ,die erste war meine 1050 R eine von Mizu 30mm . Bin 190cm also deine größe ist also nicht unwichtig und mehr als 30mm sollte man auch aus anderen Gründen nicht machen denn sie lenkt leichter und schneller ein bestraft aber auch auch Einlenkfehler und verläßt mal schnell den eingeschlagenen Kurz also preziese einlenken und schnell reagieren wenns nicht passt. Weiter Vorteil das Voderrad steigt auch bei hartem Gasanlegen nicht so schnell , dagegen ist aber beim harten Bremsen  schnelle Gewichtsverlagerung angesagt da sonst das Hinterteil steigt da das Gewicht mehr auf dem Voderrad lastet, und man hat mehr Luft unten rum also mehr Schräglage möglich.

Und beim der Öl kontrolle aufpassen da die Anzeige sich verändert durch das der Bock steiler steht

Bearbeitet von Reifenfresser
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Jünner:

ich kann nur von meiner 1050 R NN01 berichten ( 30mm höher) ich finde es wesentlich handlicher. Mehr würde ich auch nicht empfehlen , weill die Maschine dann schon ziemlich schräg auf dem Seitenständer steht. Bin 186cm groß und fühle mich besser aufgehoben als mit dem original gerade was den Kniewinkel angeht

Du veränderst mit einer Heckhöherlegung doch nichts an dem Maß Sitzpolster zu Fussrasten, wie soll sich denn da der Kniewinkel verändert haben- das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Jochen w:

Du veränderst mit einer Heckhöherlegung doch nichts an dem Maß Sitzpolster zu Fussrasten, wie soll sich denn da der Kniewinkel verändert haben- das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

jetzt wo Du es sagst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...