Zum Inhalt springen

Getriebeschäden besonders oft bei Triumph Speed Triple RS NN02A?


emjott

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Mikemechanic:

ob man das Problem damit gelöst hat weiß ich nicht, mein Getriebe ist noch völlig ok. Aber was ich weiß das Getriebe läst sich besser und exakter schalten weil der Schaltweg deutlich kürzer ist. Ich verschalte mich jetzt nicht mehr was mir vorher schon mal passiert ist. Der Schalthebel kostet 50 Euro orginal bei Triumph und bei ebay  sogar die Hälfte.    Probieren geht über studieren. Mach doch einfach dann können wir weiter reden. 

das mit den kurzen Schaltwegen und dem besseren Schalten kann ich nur bestätigen aber das QS Problem ist immer noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jünner:

das mit den kurzen Schaltwegen und dem besseren Schalten kann ich nur bestätigen aber das QS Problem ist immer noch da.

den kurzen Schalthebel habe ich schon seit drei Jahren. Da brauch inicht mehr drüber reden.Der QS ist nichts für dieses Getriebe

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2024 um 18:17 schrieb Jünner:

den kurzen Schalthebel habe ich schon seit drei Jahren. Da brauch inicht mehr drüber reden.Der QS ist nichts für dieses Getriebe

Das Getriebe ist nicht schlechter als die von anderen Herstellern, wenn das so wäre müßten die Getriebe auch ohne QS zu nutzen kaputt gehen. Nach dem Impuls am Schalthebel habe ich nur eine bestimmte Zeit den Gang vollständig einzulegen.

Ist den Schaltweg zulang verliere ich schon Zeit, und wenn man dann noch langsam schaltet ist der Schaden schnell da. 

Das Video erklärt das sehr gut. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mikemechanic:

Das Getriebe ist nicht schlechter als die von anderen Herstellern, wenn das so wäre müßten die Getriebe auch ohne QS zu nutzen kaputt gehen. Nach dem Impuls am Schalthebel habe ich nur eine bestimmte Zeit den Gang vollständig einzulegen.

Ist den Schaltweg zulang verliere ich schon Zeit, und wenn man dann noch langsam schaltet ist der Schaden schnell da. 

Das Video erklärt das sehr gut. 

ist nur merkwürdig das andere Hersteller diese Probleme mit zerstörten Getrieben in dem Masse nicht haben. Das Speed TRiple Getriebe lässt immer wieder den Wechsel 4 nach 5 nicht zu auch nicht mit einem anderen QS der die Unterbrecherzeiten anders einstellen lässt zu. Es ist ein Getriebeproblem.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jünner,

"...mit zerstörten Getrieben in dem Masse..."

Und da schließt sich dann wieder der (nee, ein) Kreis in der Diskussion.

Ich denke zwar, dass es auch diesmal keine greifbare Antwort geben wird, versuche es aber trotzdem nocheinmal.

In welchem Maße denn eigentlich? Liegt dir oder sonst jemandem da irgendwas Zählbares vor?

 

Grüße

RSau

 

 

Bearbeitet von RSau
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zahlen wird wohl keiner erfahren.Meine Erfahrungen und die hier im Forum reichen mir um den QS egal von welchem Hersteller original Dynojet usw bei meiner NN01 nicht zu benutzen.Der Anblick von dem zerbröselten Getriebe hat mir gereicht.Also schon weiter zwischen 4 und 5 hängen bleiben bis der 4 Gang von selber raus fliegt die 3000 bis 4000 Euro zahlt man doch gerne für den Spaß.Vielleicht mal eine BMW S1000 egal welche Ausführung Probe fahren .Das ist ein QS nicht so ein holte die polter.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...