Zum Inhalt springen

Upgrade Scheinwerfer Speedy 2007

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute

Ich suche zugelassene LED Scheinwerfer die beim TÜV durchkommen. Finde aber nur Mist.

Kenn jenand eine gute Adresse, wo man gutaussehende LED's kriegt?

Oder hat jemand noch Originale die er nixhtmehr braucht?

Danke für eure Hilfe.

Geschrieben

Frag mal East..... 

Geschrieben

@M@D PUNKsind die auch Eintragungsfähig?

Geschrieben

Rowdy, 

"ECE Compliant" , eintragungsfrei

Geschrieben

Eher offtopic:

Auf den Bildern, der von M@D Punk verlinkten Scheinwerfer,  kann man das Prüfzeichen E11 erkennen, was GB zugeordnet wird.  Sind diese weiterhin für EU zulässig? Haben alle für GB mal frei gegebenen Produkte aktuell noch ihre Gültigkeit/Legalität in der EU?

VG, der P.

Geschrieben

Also ich habe die Highsider Typ5 bei mir verbaut und obwohl nicht eintragungspflichtig auch eingetragen bekommen.

Zu den Scheinwerfern kann ich nur sagen, ich bin restlos begeistert :top:

Einzigstes Manko, in der Nähe eines Flughafens solltest Du kein Fernlicht anmachen, könnte sonst sein das Du nen Airbus plötzlich am Visier kleben hast  :gash:

• Haha 2
Geschrieben

@East die passen so plug & play in die Lampentöpfe der Speedy?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hinundher:

Eher offtopic:

Auf den Bildern, der von M@D Punk verlinkten Scheinwerfer,  kann man das Prüfzeichen E11 erkennen, was GB zugeordnet wird.  Sind diese weiterhin für EU zulässig? Haben alle für GB mal frei gegebenen Produkte aktuell noch ihre Gültigkeit/Legalität in der EU?

VG, der P.

https://www.autolichtblog.de/2017/03/08/e-wie-erlaubt/

• Thanks 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Rowdy:

@East die passen so plug & play in die Lampentöpfe der Speedy?

In die alten „runden“ der 595N passen die Einsätze ohne weiteres, die neueren Speedy‘s haben ja die etwas „spitzeren“, aber das sollte da ebenfalls kein Problem sein.

Zumal die Stecker nicht mehr mit in die Lampentöpfen rein müssen, ich habe die Kabel bzw die Stecker abgeschnitten und alles verkrimpt und verlötet, dann Schrumpfschlauch drüber und gut wars, das Licht ist echt klasse!

Hatte ja schon vorher die Klarglaseinsätze mit den 7500 Kelvin Leuchtmittel vom Profeus drin, aber gegen die LED‘s sind das Karbitleuchten :biggergrin:

Was mir bei den Highsidern Typ5 auch sehr gut gefällt, ist einmal der schwarze Balken und das die der Original Optik ziemlich nahe kommen.

• Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...