Magic Footprince Geschrieben 25. April 2023 report Geschrieben 25. April 2023 Hi, folgendes Problem. Vor Zwei Wochen gefahren. Einwandfrei, abgestellt. Heute Morgen tot. Nur die Kontrolleuchten leuchten. Kein Licht, Hupe, Benzinpumpenrelais, nix. Stell ich den Killschalter auf off, glimmt die die Ölkontrollleuchte. irgendein Relais klackt verhalten. Alle Sicherungen sind ganz. Batterie voll. Kein Massestecker mehr. Jemand nen Tipp wo ich suchen kann? Zitieren
minischda Geschrieben 25. April 2023 report Geschrieben 25. April 2023 Kontrollier mal dein Masseanschluss an der Batteire. Hatte letztes Jahr sowas an meiner T-Bird, Pol und Klemme geputzt und siehe da ... Zitieren
Joe Ka Geschrieben 25. April 2023 report Geschrieben 25. April 2023 Bei deinem Modell liest man eigentlich nicht oft davon, aber evlt.mal am Kabelbaum, vor allem im Bereich des Lenkkopfes und Zündschlosses rütteln/kneten Zitieren
IceOnly Geschrieben 25. April 2023 report Geschrieben 25. April 2023 (bearbeitet) Batterie getauscht? Es gibt einen Unterschied ab '98 oder '99 da sind die Pole vertauscht und es passiert mega schnell das man sie falsch rum anklemmt;) Hier dreht dann aber der Anlasser beim Starten, allerdings wohl andersrum 🤐 Ist mir passiert da ich die Batterie meiner 99er in die 98er wechseln wollte, noch gewundert wieso Plus und Minus Kabel bei den Maschinen von jeweils der anderen Seite kommen aber da die Gelbe umgebaut ist hab ich mir da nichts dabei gedacht und mega umständlich die Batterie gedreht... naja manchmal ist man mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache😀 Bearbeitet 25. April 2023 von IceOnly Zitieren
Zioux Geschrieben 25. April 2023 report Geschrieben 25. April 2023 Evtl. irgendwelche Tierchen die die Kabel gefressen haben? Ansonsten ist die Idee von Rü gut. Hatte das mal beim Auto, fuhr, beim nächsten Start war nichts mehr. Anschluss Masseband dreckig. Viel Erfolg Zitieren
triplehead Geschrieben 25. April 2023 report Geschrieben 25. April 2023 Löse mal alle Steckverbindungen und sprühe WD40 oder Kontaktspray rein. Ich hatte neulich ein Kontaktproblem im dicken, rundlichen Sammelstecker auf der rechten Seite hinterm Tank. Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 25. April 2023 Autor report Geschrieben 25. April 2023 (bearbeitet) Danke für die tipps... ich berichte. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht........ Bearbeitet 25. April 2023 von Magic Footprince Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 26. April 2023 Autor report Geschrieben 26. April 2023 Habe nochmal drüber geschlafen. Kabelbaum von Zündschloss schließe ich aus. Die Zündung geht ja an. Batterie kann ich auch ausschließen zu hat sich nix geändert und ist voll. Ich werde heute Mal den Sicherungskasten messen und schauen was von den Relais geschaltet wird. Was mich stutzig macht ist die Tatsache das die Zündung funktioniert aber alles andere tot ist. Zitieren
joe8353 Geschrieben 26. April 2023 report Geschrieben 26. April 2023 Hi, was heißt "Batterie voll"? Ist überbrücken vom Auto / Powerbank / Spenderbatterie möglich zum testen? Ich tippe auf Batterie oder deren Anschlüsse... Gerhard Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 26. April 2023 Autor report Geschrieben 26. April 2023 vor 7 Stunden schrieb joe8353: Hi, was heißt "Batterie voll"? Ist überbrücken vom Auto / Powerbank / Spenderbatterie möglich zum testen? Ich tippe auf Batterie oder deren Anschlüsse... Gerhard Jo, habe ich....nix. Sicherungen auf Durchgang geprüft, alles ok Zitieren
Zioux Geschrieben 26. April 2023 report Geschrieben 26. April 2023 Den Killschalter mal aufmachen oder mit Kontaktspray bearbeiten? Stecker von den Armaturen und Zündschloss geprüft? Wenn die Kontrollleuchten leuchten, ist die Zündung an? Mal anschieben? Zitieren
Joe Ka Geschrieben 26. April 2023 report Geschrieben 26. April 2023 vor 8 Stunden schrieb Magic Footprince: Kabelbaum von Zündschloss schließe ich aus. Die Zündung geht ja an. An der 595n ist es so, dass das Zündschloss nicht nur einen Kreis schaltet, sondern mehrere. Bei mir war es auch so, dass Licht & Tachobeleuchtung an blieb, aber Motor und Digitaldisplay gingen nicht. Ich weiß nicht, ob es bei deinem Modell genau so gelöst ist, aber für unwahrscheinlich halte ich es nicht. Hier im Thread dazu habe ich ziemlich zum Schluss auch ein Bild vom Inneren des Zündschlosses gepostet, eine von sechs Lötstellen war locker. Ich sag nicht "ist es garantiert" .. aber prinzipiell ausschliesen würde ich es nicht. Zitieren
schmidei Geschrieben 26. April 2023 report Geschrieben 26. April 2023 Der Blindstecker der Alarmanlage ist ok? Oder ggf. der Stecker Selbiger? Falls Dein Modell das hat.... Zitieren
Heiko Geschrieben 26. April 2023 report Geschrieben 26. April 2023 Seitenständerschalter? Da kam bei mir auch schon mal merkwürdiges bei raus......! ;-) Zitieren
IceOnly Geschrieben 26. April 2023 report Geschrieben 26. April 2023 (bearbeitet) So ein Glimmen, Glühen und komische Symptome sind oftmals ne Massegeschichte... Anlasser macht keinen Mucks? Vielleicht kann das einer sagen, wo geht der Minus Pol an den Rahmen?Kann man da zum Test ein direktes dickes Kabel von Minus an den Rahmen legen zum Testen?Hatte das mal am Auto... Da mehrere Dinge nicht funktionieren und selbst die Glühlampen glimmen denke ich das es das auch sein könnte... Aber bei Elektrikproblemen muss man den Kupferwurm halt suchen :) Aber wegen den Indizien, wenn du den Killschalter auf Off machst glimmt die Ölkontrollleuchte, die ja eigentlich keinen Strom bekommen sollte, das bedeutet sie zieht doch irgendwoher Strom, noch eine vielleicht bescheuerte Idee, keine Ahnung wie ich es erklären soll aber ich hab den Gedanken das die Birne den Strom über die eigentliche Maße bekommen könnte, kanns nicht weiter ausführen aber jemand der mitliest kann aus diesen Ansätzen vielleicht was ableiten 😆 Bearbeitet 26. April 2023 von IceOnly Zitieren
Terror Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Messe doch mal von rahmen auf Batterie plus. IceOnly reagierte darauf 1 Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 27. April 2023 Autor report Geschrieben 27. April 2023 (bearbeitet) Problem Solved.... Relais 7 (ECM-Main) war tot. Getauscht, lüppt. Thx für die Tipps und Anteilnahme Bearbeitet 27. April 2023 von Magic Footprince deedee, Frank, joe8353 und 5 Weitere reagierten darauf 4 2 2 Zitieren
sniff Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Schön. Aber auch irritierend. Kann jemand erklären bitte, weshalb ein Relais einfach so den Dienst quittiert? Gibt es das für die Schönheck-Beautys nicht auch in unkaputtbar? Zitieren
schmidei Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Unkaputtbare Relais gibt es nicht, frag mal meine Avi Zitieren
Tschepetto Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Als er in der Eifel mal nicht hingeschaut hat, habe ich zwei seiner Relais gezogen und durch welche aus 'ner Duc ersetzt. Komisch dass es so lange gedauert hat, bis das auffiel... Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 vor 30 Minuten schrieb schmidei: Unkaputtbare Relais gibt es nicht, frag mal meine Avi Bei deinem Franzami wird jedes Relais totgeschüttelt...aber auch hochfrequente Vibrationen bekommen das hin.... Kenne das aus meiner Berufsausbildung Sonnige Grüße BlauRSKlaus Zitieren
IceOnly Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Glückwunsch, immer schön wenns nur ne kleine Sache ist und leicht zu beheben :) Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 28. April 2023 Autor report Geschrieben 28. April 2023 vor 12 Stunden schrieb sniff: Schön. Aber auch irritierend. Kann jemand erklären bitte, weshalb ein Relais einfach so den Dienst quittiert? Gibt es das für die Schönheck-Beautys nicht auch in unkaputtbar? nach 25 jahren, wahrscheinlich altersschwäche. vor 11 Stunden schrieb Tschepetto: habe ich zwei seiner Relais gezogen und durch welche aus 'ner Duc ersetz Deswegen lief die so rappelig BlauRSKlaus reagierte darauf 1 Zitieren
sniff Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 Wenn hier alles kaputt geht, jetzt oder gleich, früher oder später, dann wars das wohl mit dem Traum vom ewigen Leben - sniff! Zitieren
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