Racer9 Geschrieben 26. April 2023 report Geschrieben 26. April 2023 Hallo. Würde mich interessieren, ob hier einer ist der mit dem Engine Setup von Städler Motos fährt? Werde demnächst die Möglichkeit nutzen um einen Vergleich zu haben, wenn endlich mal das Wetter mitspielt. Gruß Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 26. April 2023 report Geschrieben 26. April 2023 Würde mich auch interessieren Zitieren
Racer9 Geschrieben 26. April 2023 Autor report Geschrieben 26. April 2023 Der Händler meinte, dass sie im Winter viel probiert und getestet hätten. Der Unterschied sei extrem, wenn die ECU Limits weg sind und das Motorrad abgestimmt ist. Er meinte auch, dass es schon fast beängstigend sei, wenn man das wahre Drehmoment und Leistung dieses Motors spüre und nicht überall mit Drosselklappeneingriffen die Leistung begrenzt werde. Gruß Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
pitbrenner Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Also Wunder Dinge würde ich da nicht erwarten. Ich habe meine ja bei Basti abstimmen lassen, der jahrelange Erfahrung mit der Kennfeld Änderung gerade mit Triumph Mopeds hat. In Verbindung mit dem SC Auspuff wurde ein neues Map heraus gefahren, plus die Auspuffklappe deaktiviert und Top Speed Limiter eliminiert. Der Unterschied ist die smoothe Gasannahme im untern bis mittleren Drehzahlbereich. Etwas mehr Drehmoment und geringfügig mehr Spitzenleistung. Alles in allem hat es sich gelohnt, und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Aber ein neues „ Monster“ Moped ist es nicht geworden , mehr so Feintuning mit noch mehr Grinsfaktor.😄 Pit Azazil und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
mkk Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Hi Pit, hast du Kontaktdaten zu "Basti" für mich? Vielen Dank Gruß Marco Zitieren
Krylov Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 Schau mal den Link unten an der T5NET-Webseite: MSG Motorradservice Glacer ... Zitieren
Michl 60 Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 vor 15 Stunden schrieb Racer9: Werde demnächst die Möglichkeit nutzen um einen Vergleich zu haben, wenn endlich mal das Wetter mitspielt. Da bin ich auch sehr interessiert dran. Finde schon auch, das man deutlich spürt, das der Motor ganz anders könnte, wenn man ihn lassen würde. Speziell im untern- und mittleren Drehzahlbereich dürfte da noch Potential vorhanden sein. Die Auspuffklappe sollte halt trotzdem noch ihre Funktion behalten, das man nicht gleich bei jeder Kontrolle negativ auffällt. Zitieren
Amerigo Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 (bearbeitet) Ist dann auch die Frage, wie das mit der Garantie ausschaut. Ich lass das mal noch bleiben. Wenn die Klappen nicht mehr klappen, merkt das jeder Dorfpolizist. Würde ich bleiben lassen, solange das Gerät auf öffentlichen Strassen bewegt wird. Gruss Amerigo Bearbeitet 27. April 2023 von Amerigo Krylov und Simon1981 reagierten darauf 1 1 Zitieren
mkk Geschrieben 27. April 2023 report Geschrieben 27. April 2023 vor 3 Stunden schrieb Krylov: Schau mal den Link unten an der T5NET-Webseite: MSG Motorradservice Glacer ... Vielen Dank Azazil reagierte darauf 1 Zitieren
Racer9 Geschrieben 27. April 2023 Autor report Geschrieben 27. April 2023 vor 11 Stunden schrieb Michl 60: Da bin ich auch sehr interessiert dran. Finde schon auch, das man deutlich spürt, das der Motor ganz anders könnte, wenn man ihn lassen würde. Speziell im untern- und mittleren Drehzahlbereich dürfte da noch Potential vorhanden sein. Die Auspuffklappe sollte halt trotzdem noch ihre Funktion behalten, das man nicht gleich bei jeder Kontrolle negativ auffällt. Auspuffklappe bleibt aktiviert. Anscheinend geht sie etwas früher auf. Sie nennen das auch Drehmomentklappe. Gruß Michl 60 und Azazil reagierten darauf 2 Zitieren
pitbrenner Geschrieben 28. April 2023 report Geschrieben 28. April 2023 (bearbeitet) Ich kann euch beruhigen wegen der Klappe und der Lautstärke. Der Sound ist lediglich etwas tiefer im unteren Drehzahl Bereich, keinesfalls aufdringlich. Absolut angemessen für 1200 ccm und völlig unauffällig. Pit. @Racer9 die Auspuffklappe ist nach meinen Infos komplett deaktiviert, da liegt wohl auch die Herausforderung das Moped vernünftig abzustimmen wenn sie geschlossen ist, desshalb besser off. Bearbeitet 28. April 2023 von pitbrenner Reifenfresser und Amerigo reagierten darauf 1 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.