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Geschrieben

Hallo in die Runde.

Hat schon einer von euch den Kettensatz oder die Kette gewechselt? Wenn ja, welche(n) Kette, Kettensatz habt ihr montiert?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du Standard oder verstärkt genommen, bzw. war wartungsfrei kein Thema?

Gruß

Bearbeitet von Racer9
Geschrieben

Hab auch die kette gewechselt.
D.I.D 525... ZVMX

Wartungsfrei ist auch na Märchen.. Regina schreibt auch das man es noch ölen sollte...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Racer9:

Hast du Standard oder verstärkt genommen, bzw. war wartungsfrei kein Thema?

Ich habe schon beides probiert, ein Unterschied kann ich nicht festellen, Wartungsfei ist Käse und Regina ist nicht erste Wahl.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Kneesliding:

Hab auch die kette gewechselt.
D.I.D 525... ZVMX

Wartungsfrei ist auch na Märchen.. Regina schreibt auch das man es noch ölen sollte...

Hast du nur die Kette gewechselt, oder den kompletten Kettensatz? Bei wieviel Kilometer hast du gewechselt?

Gruß

Geschrieben
Am 3.5.2023 um 12:55 schrieb Racer9:

Hallo in die Runde.

Hat schon einer von euch den Kettensatz oder die Kette gewechselt? Wenn ja, welche(n) Kette, Kettensatz habt ihr montiert?

Gruß

Du hast doch erst 12000 km drauf und brauchst schon eine neue Kette :innocent:

Geschrieben

Nein. Ich brauche noch keine neue Kette. Mich interessiert nur was Leute verbaut haben die den Kettensatz gewechselt hatten. Weiters wollte ich wissen, ob Leute hier nur die Kette gewechselt hatten, da mir beim Wechseln des Kettensatzes an meiner Tiger 900 aufgefallen ist, dass die Zahnräder eigentlich noch recht gut ausgeschaut hätten. Man sagt aber, dass man immer den kompletten Satz tauschen soll. Und zum Erfahrungsaustausch unterhalten wir uns ja hier.

Gruß

Geschrieben

Ich würde das Ritzel mit jeder neuen Kette wechseln, das Kettenrad aber nur jedes zweite Mal. Vorausgesetzt, die Kette war vor dem Wechsel nicht zu sehr gelängt. 

Kette mit Hohlnietschloss würde mir genügen - Vollniet ist doch ziemlich mühsam zu verarbeiten. 

Gruß, Serpel 

Geschrieben

ich mach immer alles komplett. Wenn‘s denn mal so weit ist. Meistens >30Tkm

Geschrieben

Moin !!

Mach immer den kompletten Satz. Kette DID ZVMX, nix anderes .... DID ist eigentlich immer die erste Wahl

Grüßle !!

  • Like 3
Reifenfresser
Geschrieben

Man kauft auch keine Ketten mit Frauen Namen :flirt:

  • Haha 1
Geschrieben

Da kauft man sich ein Moped um annähernd 20.000€ und spart dann beim Kettenwechsel an nem Ritzel :confused:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Kettenrad. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Kilometer kommt ihr denn meistens mit einer Kette ?

Die Kette mit dem Frauennamen hat ja jetzt über 17000 km weg. Geschmiert hab ich nur einmal, weils nach einer Regenfahrt angefangen hat zu rosten. Ansonsten wisch ich nur mal mit nem öligen Lappen drüber. Der Varahannes kam glaub irgendwas um die 20000 km damit.

Bearbeitet von Morkhero
Geschrieben

Noch eine Frage zur Kette: Schmiert ihr mit Kettenfett oder z. B. mit Dry Lube?

Würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Gruß

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Racer9:

Noch eine Frage zur Kette: Schmiert ihr mit Kettenfett oder z. B. mit Dry Lube?

Würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Gruß

Oh nein. Eine Frage zu Schmierstoff. Oh Gott oh gott :popcorn:

Ich benutze einen Öler. Schmiert Automatisch.

 

Gruß

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Racer9:

Noch eine Frage zur Kette: Schmiert ihr mit Kettenfett oder z. B. mit Dry Lube?

Würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Gruß

Kettenfett. Man sieht gut wann es mehr Bedarf und das Auftragen ist mit Ständer oder einer weiteren Person super easy und schnell zu erledigen.

Geschrieben

Kettenöler,
für mich das sinnvollste Zubehör am Mopped überhaupt.

Geschrieben

Zum Thema "Kette fetten" fand ich das Video von FortNine sehr erhellend:



Benutze die Dose "Weisses Kettenspray" von S100, schon auf der XJ600 und jetzt auf der speedy.


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Geschrieben

Hab jetzt keine Fotos,
der Platz ist bei der Speedy tatsächlich recht knapp.
Öl-Tank ganz hinten unter dem Soziussitz, geht gut wenn man den Diagnosestecker auf die Seite legt.
Elektronik und Pumpe unter dem Fahrersitz, Display nach vorne verlegt.
Die Ölleitung läßt sich komplett unsichtbar an der Schwinge im Kanal für die Bremsleitung verlegen und die Kanüle geht an die Rückseite des Kettenrades.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Michl 60:

Kettenöler,
für mich das sinnvollste Zubehör am Mopped überhaupt.

Hast du einen verbaut und wenn ja, welchen?

Bei Kettenölern habe ich immer Bilder von so total versifften Ketten im Kopf.

Gruß

Bearbeitet von Racer9
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Racer9:

Hast du einen verbaut und wenn ja, welchen?

Bei Kettenölern habe ich immer Bilder von so total versifften Ketten im Kopf.

Gruß

Sorry, hatte nicht bis zum Schluß gelesen, dass du einen verbaut hast.

Gruß

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