Racer9 Geschrieben 8. April report Geschrieben 8. April So geht’s mir auch immer wieder. Richtige Spassmaschine. Speedy1968 reagierte darauf 1 Zitieren
Kneesliding Geschrieben 11. April report Geschrieben 11. April Sitze gerade beim Freundlichen.... Eigentlich die aktuelle Rückruf Aktion.. Auf dem Weg ist der Schalt automat ausgefallen, und ich warte noch bis die einen Fehlermeldung finden, bzw auslesen. Nur gefragt ob ich die Kabelbinder an der Stecker selbst dran gebastelt habe... Lach Reifenfresser und Azazil reagierten darauf 1 1 Zitieren
Kneesliding Geschrieben 12. April report Geschrieben 12. April Neue blipper... Geht immer noch nicht. Wird behauptet es liegt an der Gilles Shiftholder 😂🤬 Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 12. April report Geschrieben 12. April Dann würde ich den Dummbablern mal erklären ohne Shiftholder fhrt man dann halt mit gebrochener Schaltwelle rum. Zitieren
Grinser Geschrieben 12. April report Geschrieben 12. April vor 32 Minuten schrieb Reifenfresser: Dann würde ich den Dummbablern mal erklären ohne Shiftholder fhrt man dann halt mit gebrochener Schaltwelle rum. Dann fährt man evtl. gar nicht mehr Azazil reagierte darauf 1 Zitieren
Amerigo Geschrieben 12. April report Geschrieben 12. April (bearbeitet) 4 hours ago, Kneesliding said: Wird behauptet es liegt an der Gilles Shiftholder 😂🤬 Nö, das funktioniert perfekter als perfekt. Aber das ist hier der komplette falsche Thread für dieses Thema. Das hier soll ein "Fazit" Thread sein. Also bitte ... woanders. Gruss Amerigo Bearbeitet 12. April von Amerigo Zitieren
Kneesliding Geschrieben 13. April report Geschrieben 13. April Ist auch ein "Fazit" Lag an der Stecker..... Azazil reagierte darauf 1 Zitieren
Toschi Geschrieben 9. Juni report Geschrieben 9. Juni (bearbeitet) Am 12.4.2024 um 14:30 schrieb Kneesliding: Neue blipper... Geht immer noch nicht. Wird behauptet es liegt an der Gilles Shiftholder 😂🤬 Bei mir auch TSA defekt, nebst Fehlermeldung "Kraftübertragung". Werkstatt vermutet, dass es am Shiftholder liegt (schwergängig, verkantet, oder so). Sie haben das Ding wieder ausgebaut und ich hab ''nen neuen QS bekommen (der alte war kaputt). Nun traue ich mich nicht mehr, den Shiftholder wieder einzubauen. Wenn man sich anguckt, wie an der Schaltwelle ohne SH rumgezogen wird und wie teigig es beim Schalten ist, macht der SH schon Sinn. Fazit bei der Aktion: top Werkstatt (ernst gemeint). Haben sich echt Mühe gegeben! Viele Grüße, Toschi Bearbeitet 9. Juni von Toschi Zitieren
Kneesliding Geschrieben 9. Juni report Geschrieben 9. Juni Bei mir lag es an der Stecker. Haben sich natürlich blöd hingestellt und behauptet ich habe an der Stecker was gemacht. Irgendwas an der Stecker gemacht, danach gings. Haben nix an der SH bemängelt, nur das ich am Stecker rumgefummelt habe, was nicht stimmt, für den SH muss man an der Stecker nix machen. Am RR, hab ich jetzt eins von Evotech dran... Und mit Gilles rastanlage... Erste Sahne.... Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 26. Juli report Geschrieben 26. Juli (bearbeitet) ...mein ganz kurzes Fazit nach dem ECM 620 Recall zur RS. Der Charakter des Motorlaufs hat sich für mich leider verändert. Somit ist dieses Kapitel mit dem Verkauf meiner geliebten RS abgeschlossen. Schade Triumph!!! Trotzdem wünsche ich euch noch viel Spaß mit der super schicken Optik der RS. Bearbeitet 26. Juli von Speedy1968 Zitieren
Amerigo Geschrieben 30. Juli report Geschrieben 30. Juli On 7/26/2024 at 4:46 PM, Speedy1968 said: Der Charakter des Motorlaufs hat sich für mich leider verändert. Es gab dann eine zweite Version innerhalb des 620 Rückrufs. Ich finde die 2. Version super gelungen und richtig toll zu fahren. Gruss Amerigo albi67, Simon1981 und Reifenfresser reagierten darauf 3 Zitieren
Racer9 Geschrieben 31. Juli report Geschrieben 31. Juli vor 19 Stunden schrieb Amerigo: Es gab dann eine zweite Version innerhalb des 620 Rückrufs. Ich finde die 2. Version super gelungen und richtig toll zu fahren. Gruss Amerigo Kannst du das etwas beschreiben, was sich deiner Meinung nach gegenüber der 1. Version verändert hat? Wurdest du vom Händler kontaktiert, dass es eine 2. Version gibt, oder wer hat dich über die 2. Version informiert? Gruß albi67 reagierte darauf 1 Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 1. August report Geschrieben 1. August Am 30.7.2024 um 11:50 schrieb Amerigo: Es gab dann eine zweite Version innerhalb des 620 Rückrufs. Ich finde die 2. Version super gelungen und richtig toll zu fahren. Gruss Amerigo Mich haben die 50 km Testfahrt mit dem V4 der Tuono Factory völlig überzeugt. Sitzposition, Handling, Leistung identisch zur RS Aber, der V4 hat mega Charakter, einfach Hammer der Sound. Nicht zu vergessen das elektronisch regelbare Fahrwerk. Das Teil muss her, schwanke noch zwischen 19er oder 20er Model Grüße in die Schweiz Thorsten IljaO reagierte darauf 1 Zitieren
IljaO Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August Am 1.8.2024 um 17:52 schrieb Speedy1968: Mich haben die 50 km Testfahrt mit dem V4 der Tuono Factory völlig überzeugt. Sitzposition, Handling, Leistung identisch zur RS Aber, der V4 hat mega Charakter, einfach Hammer der Sound. Nicht zu vergessen das elektronisch regelbare Fahrwerk. Das Teil muss her, schwanke noch zwischen 19er oder 20er Model Grüße in die Schweiz Thorsten Oh, stehe auch vor der Frage für nächstes Jahr. Die gefühlt ständigen Rückrufe bei der neuen RS wirken nicht sehr vertrauenswürdig. Die Tuono ist schon sehr geil.... Zitieren
der mäc Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August vor 13 Minuten schrieb IljaO: .... RS wirken nicht sehr vertrauenswürdig. Die Tuono ist schon sehr geil.... Das Wort "vertrauenswürdig" und zwei Worte weiter eine italienische Marke nennen.... Respekt! Highlander556, Rowdy, michi3 und 1 Weiterer reagierten darauf 2 1 1 Zitieren
IljaO Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August vor 58 Minuten schrieb der mäc: Das Wort "vertrauenswürdig" und zwei Worte weiter eine italienische Marke nennen.... Respekt! Der Anzahl der Rückrufe hier nach, scheint es nur noch ein Vorurteil zu sein. Die Tuono hat auch ihre Probleme aber diese scheinen sich in Grenzen zu halten. Zitieren
michi3 Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August (bearbeitet) Hatte ja vor der Speed eine Factory V4, die Verarbeitung der Triumph ist auf einem komplett anderen Level, da ist Aprilia weit davon entfernt. Die Tuono kaufen die meisten wegen dem Sound und übersehen dann häufig die negativen Dinge der Tuono und da gibt es deutlich mehr als bei der Speedy. Aber wer auf Sound steht ist bei der Aprilia auf jeden Fall richtig. Bearbeitet 3. August von michi3 Azazil und der mäc reagierten darauf 2 Zitieren
Krylov Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August (bearbeitet) Also wenn ein übermotorisierter V4 und „Sound“ (=Krawall auf „Ich hasse meine Nachbarn“-Level) anstünde, dann wäre vielleicht auch eine Ducati Streetfighter V4 auf eine Alternative. Man sollte dann wegen der Hitzeentwicklung zum Fahrersitz hin sinnigerweise mit der Familienplanung abgeschlossen und jede Hoffnung auf eine Normalisierung im Nachbarschaftsverhältnis gleich mit begraben haben. Idealerweise schlägt man da jetzt noch zu, bevor die Ducati-Marketingleute auch für das Modell eine Zweiarmschwinge wie bei der neuen V4 Panigale verbrechen… Dagegen ist die RS1200 deutlich kultivierter und ich kann mit nicht vorstellen, dass Triumph da mal an die Nachfolgemodelle keine Einarmschwinge dran macht. Bearbeitet 3. August von Krylov Zitieren
Kneesliding Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August 4 hours ago, michi3 said: Hatte ja vor der Speed eine Factory V4, die Verarbeitung der Triumph ist auf einem komplett anderen Level, da ist Aprilia weit davon entfernt. Die Tuono kaufen die meisten wegen dem Sound und übersehen dann häufig die negativen Dinge der Tuono und da gibt es deutlich mehr als bei der Speedy. Aber wer auf Sound steht ist bei der Aprilia auf jeden Fall richtig. Genus deswegen habe ich mein 21 er Tuono gegen einen Speedy eingetauscht. Und wenn man sound möchte..... Zitieren
Kneesliding Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August (bearbeitet) https://youtube.com/shorts/7SOuSDfp1lA?si=0RReLqnPwoOaY-AF Bearbeitet 3. August von Kneesliding Zitieren
Racer9 Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August vor 1 Minute schrieb Kneesliding: https://youtube.com/shorts/7SOuSDfp1lA?si=0RReLqnPwoOaY-AF Damit kannst du maximal in Italien. 😀 Zitieren
Gast Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August vor 2 Stunden schrieb Krylov: „Sound“ (=Krawall auf „Ich hasse meine Nachbarn“-Level) That's the problem. Zitieren
Kneesliding Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August 17 minutes ago, Racer9 said: Damit kannst du maximal in Italien. 😀 Oder England...Oder Frankreich... Nur nicht in D Zitieren
Racer9 Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August A kannst du auch vergessen. Hier drehen sie auch langsam durch. 3mal mobiler Blitzer in einer Woche auf einer Bergstraße wo oben Schluß ist. Zitieren
Krylov Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August (bearbeitet) Ich frage mich ja auch, wo man diese Brüllrohrlösungen wie an der RR1200 im Video tatsächlich noch fahren kann (Auch Frankreich testet doch gerade die Lärmblitzer?) und - Stichwort Abgasgegendruck - wie lange die Motoren mit dem Wegfall des Katalysators und eines Dämpfergegendrucks parat kommen ohne dass die Auslassventile einen mitbekommen. BTT. Ich war gestern sowohl mit der RS 1200 und anschließend mit meiner 1050 SE bei der Hauptuntersuchung (beides Mal: Kein Problem) und so unmittelbar hintereinander gefahren merkt man die anderthalb Dekaden Entwicklungszeit zwischen den Maschinen nochmal ganz deutlich: Die Ergonomie, die Bedienbarkeit, die Massenzentralisierung, Bremsen und Fahrwerk sind an der neueren Maschine einfach deutlich besser (und das, obwohl meine SE schon viele Optimierungen abbekommen bekommen hat.) Das sagt zwar nicht unbedingt etwas über den jeweiligen Unterhaltungswert aus (Wie ich gerade nochmal auf einer schnellen Runde mit der SE testen durfte.), aber wenn man mal etwas entspannter fahren möchte, ist die RS 1200 trotz ihrer Übermotorisierung die bessere Wahl. Bearbeitet 4. August von Krylov SpeedRS2020, michi3 und Amerigo reagierten darauf 2 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.