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Fazit 1200 RS


Nappi

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Sitze gerade beim Freundlichen....

Eigentlich die aktuelle Rückruf Aktion..

Auf dem Weg ist der Schalt automat ausgefallen, und ich warte noch bis die einen Fehlermeldung finden, bzw auslesen.

Nur gefragt ob ich die Kabelbinder an der Stecker selbst dran gebastelt habe...

 

Lach 

 

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Neue blipper...

Geht immer noch nicht.

Wird behauptet es liegt an der Gilles Shiftholder 😂🤬

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Reifenfresser

Dann würde ich den Dummbablern mal erklären ohne Shiftholder fhrt man dann halt mit gebrochener Schaltwelle rum.

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vor 32 Minuten schrieb Reifenfresser:

Dann würde ich den Dummbablern mal erklären ohne Shiftholder fhrt man dann halt mit gebrochener Schaltwelle rum.

Dann fährt man evtl. gar nicht mehr :whistle:

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4 hours ago, Kneesliding said:

Wird behauptet es liegt an der Gilles Shiftholder 😂🤬

Nö, das funktioniert perfekter als perfekt. Aber das ist hier der komplette falsche Thread für dieses Thema. Das hier soll ein "Fazit" Thread sein. Also bitte ... woanders.

Gruss

Amerigo

Bearbeitet von Amerigo
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  • 1 Monat später...
Am 12.4.2024 um 14:30 schrieb Kneesliding:

Neue blipper...

Geht immer noch nicht.

Wird behauptet es liegt an der Gilles Shiftholder 😂🤬

Bei mir auch TSA defekt, nebst Fehlermeldung "Kraftübertragung". Werkstatt vermutet, dass es am Shiftholder liegt (schwergängig, verkantet, oder so). Sie haben das Ding wieder ausgebaut und ich hab ''nen neuen QS bekommen (der alte war kaputt). Nun traue ich mich nicht mehr, den Shiftholder wieder einzubauen. Wenn man sich anguckt, wie an der Schaltwelle ohne SH rumgezogen wird und wie teigig es beim Schalten ist, macht der SH schon Sinn.

Fazit bei der Aktion: top Werkstatt (ernst gemeint). Haben sich echt Mühe gegeben!

Viele Grüße, Toschi

Bearbeitet von Toschi
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Bei mir lag es an der Stecker.

Haben sich natürlich blöd hingestellt und behauptet ich habe an der Stecker was gemacht.

Irgendwas an der Stecker gemacht, danach gings.

Haben nix an der SH bemängelt, nur das ich am Stecker rumgefummelt habe, was nicht stimmt, für den SH muss man an der Stecker nix machen.

 

Am RR, hab ich jetzt eins von Evotech dran...

Und mit Gilles rastanlage... Erste Sahne....

 

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  • 1 Monat später...

...mein ganz kurzes Fazit nach dem ECM 620 Recall zur RS.

Der Charakter des Motorlaufs hat sich für mich leider verändert.

Somit ist dieses Kapitel mit dem Verkauf meiner geliebten RS abgeschlossen. 

Schade Triumph!!!

Trotzdem wünsche ich euch noch viel Spaß mit der super schicken Optik der RS. 

Bearbeitet von Speedy1968
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On 7/26/2024 at 4:46 PM, Speedy1968 said:

Der Charakter des Motorlaufs hat sich für mich leider verändert.

 

Es gab dann eine zweite Version innerhalb des 620 Rückrufs. Ich finde die 2. Version super gelungen und richtig toll zu fahren.

Gruss

Amerigo

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vor 19 Stunden schrieb Amerigo:

Es gab dann eine zweite Version innerhalb des 620 Rückrufs. Ich finde die 2. Version super gelungen und richtig toll zu fahren.

Gruss

Amerigo

Kannst du das etwas beschreiben, was sich deiner Meinung nach gegenüber der 1. Version verändert hat? Wurdest du vom Händler kontaktiert, dass es eine 2. Version gibt, oder wer hat dich über die 2. Version informiert?

Gruß

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Am 30.7.2024 um 11:50 schrieb Amerigo:

Es gab dann eine zweite Version innerhalb des 620 Rückrufs. Ich finde die 2. Version super gelungen und richtig toll zu fahren.

Gruss

Amerigo

Mich haben die 50 km Testfahrt mit dem V4 der Tuono Factory völlig überzeugt.

Sitzposition, Handling, Leistung identisch zur RS

Aber, der V4 hat mega Charakter, einfach Hammer der Sound.

Nicht zu vergessen das elektronisch regelbare Fahrwerk. 

Das Teil muss her, schwanke noch zwischen 19er oder 20er Model

Grüße in die Schweiz

Thorsten 

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Am 1.8.2024 um 17:52 schrieb Speedy1968:

Mich haben die 50 km Testfahrt mit dem V4 der Tuono Factory völlig überzeugt.

Sitzposition, Handling, Leistung identisch zur RS

Aber, der V4 hat mega Charakter, einfach Hammer der Sound.

Nicht zu vergessen das elektronisch regelbare Fahrwerk. 

Das Teil muss her, schwanke noch zwischen 19er oder 20er Model

Grüße in die Schweiz

Thorsten 

Oh, stehe auch vor der Frage für nächstes Jahr. Die gefühlt ständigen Rückrufe bei der neuen RS wirken nicht sehr vertrauenswürdig. Die Tuono ist schon sehr geil....

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vor 13 Minuten schrieb IljaO:

.... RS wirken nicht sehr vertrauenswürdig. Die Tuono ist schon sehr geil....

Das Wort "vertrauenswürdig" und zwei Worte weiter eine italienische Marke nennen.... Respekt! :biggrin:

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vor 58 Minuten schrieb der mäc:

Das Wort "vertrauenswürdig" und zwei Worte weiter eine italienische Marke nennen.... Respekt! :biggrin:

Der Anzahl der Rückrufe hier nach, scheint es nur noch ein Vorurteil zu sein. Die Tuono hat auch ihre Probleme aber diese scheinen sich in Grenzen zu halten. 

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Hatte ja vor der Speed eine Factory V4, die Verarbeitung der Triumph ist auf einem komplett anderen Level, da ist Aprilia weit davon entfernt.  Die Tuono kaufen die meisten wegen dem Sound und übersehen dann häufig die negativen Dinge der Tuono und da gibt es deutlich mehr als bei der Speedy.

Aber wer auf Sound steht ist bei der Aprilia auf jeden Fall richtig.

 

 

Bearbeitet von michi3
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Also wenn ein übermotorisierter V4 und „Sound“ (=Krawall auf „Ich hasse meine Nachbarn“-Level)  anstünde, dann wäre vielleicht auch eine Ducati Streetfighter V4 auf eine Alternative. Man sollte dann wegen der Hitzeentwicklung zum Fahrersitz hin sinnigerweise mit der Familienplanung abgeschlossen und jede Hoffnung auf eine Normalisierung im Nachbarschaftsverhältnis gleich mit begraben haben.
Idealerweise schlägt man da jetzt noch zu, bevor die Ducati-Marketingleute auch für das Modell eine Zweiarmschwinge wie bei der neuen V4 Panigale verbrechen…

Dagegen ist die RS1200 deutlich kultivierter und ich kann mit nicht vorstellen, dass Triumph da mal an die Nachfolgemodelle keine Einarmschwinge dran macht.

Bearbeitet von Krylov
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4 hours ago, michi3 said:

Hatte ja vor der Speed eine Factory V4, die Verarbeitung der Triumph ist auf einem komplett anderen Level, da ist Aprilia weit davon entfernt.  Die Tuono kaufen die meisten wegen dem Sound und übersehen dann häufig die negativen Dinge der Tuono und da gibt es deutlich mehr als bei der Speedy.

Aber wer auf Sound steht ist bei der Aprilia auf jeden Fall richtig.

 

 

Genus deswegen habe ich mein 21 er Tuono gegen einen Speedy eingetauscht.

Und wenn man sound möchte.....

 

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vor 2 Stunden schrieb Krylov:

„Sound“ (=Krawall auf „Ich hasse meine Nachbarn“-Level)

That's the problem.

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17 minutes ago, Racer9 said:

Damit kannst du maximal in Italien. 😀

Oder England...Oder Frankreich...

Nur nicht in D

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Ich frage mich ja auch, wo man diese Brüllrohrlösungen wie an der RR1200 im Video tatsächlich noch fahren kann (Auch Frankreich testet doch gerade die Lärmblitzer?) und - Stichwort Abgasgegendruck - wie lange die Motoren mit dem Wegfall des Katalysators und eines Dämpfergegendrucks parat kommen ohne dass die Auslassventile einen mitbekommen.

BTT. Ich war gestern sowohl mit der RS 1200 und anschließend mit meiner 1050 SE bei der Hauptuntersuchung (beides Mal: Kein Problem) und so unmittelbar hintereinander gefahren merkt man die anderthalb Dekaden Entwicklungszeit zwischen den Maschinen nochmal ganz deutlich: Die Ergonomie, die Bedienbarkeit, die Massenzentralisierung, Bremsen und Fahrwerk sind an der neueren Maschine einfach deutlich besser (und das, obwohl meine SE schon viele Optimierungen abbekommen bekommen hat.) Das sagt zwar nicht unbedingt etwas über den jeweiligen Unterhaltungswert aus (Wie ich gerade nochmal auf einer schnellen Runde mit der SE testen durfte.), aber wenn man mal etwas entspannter fahren möchte, ist die RS 1200 trotz ihrer Übermotorisierung die bessere Wahl. 

Bearbeitet von Krylov
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