DrDave Geschrieben 12. August report Geschrieben 12. August Solange die Gerade kurz genug ist, dann geht es. Sobald aber die Begrenzung aktiv wird, dann ist's vorbei. Anneau du Rhin in der 3Km Variante und Sachsenring gehen gerade so, aber auch hier kommt man leicht in die Begrenzung rein. Zitieren
MSP-Christian Geschrieben 16. August report Geschrieben 16. August Am 10.8.2024 um 18:22 schrieb Harri675: Moin, Gemeinde! Ich kann das Geheimnis lüften: Eine der Schrauben des Gilles-Shiftholders, obwohl mit korrektem Drehmoment angezogen, hat sich gelöst und dadurch den Schalthebel oben festgehalten. Also kein Federbruch.... Btw: das neueste Update habe ich jetzt auch bekommen: keinerlei Konstantfahrruckeln, Auspuffbollern etwas zurückhaltender, lange laufender Lüfter nach Zündung aus... Sonst alles gut. Die Entscheidung contra RR von Triumph ist somit vertagt🥰 Gruß Harri Hallo zusammen, ich hatte in letzter Zeit hin und wieder Probleme mit dem Quickshifter. Aufgrund Harris Beitrag habe ich die Schrauben am Shiftholder kontrolliert. Die linke war tatsächlich locker 🧐. Hat jemand die Drehmomentwerte für die Schrauben am Shiftholder? Viele Grüße, Christian Zitieren
der mäc Geschrieben 16. August report Geschrieben 16. August Da die Schrauben sich trotz korrektem Drehmoment gelöst haben, warum auch immer, wurde hier schon Schraubensicherung empfohlen, z.B. LOCTITE 234 mittelfest ist empfehlenswert Reifenfresser, Amerigo und Harri675 reagierten darauf 1 2 Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 15. September report Geschrieben 15. September Ich habe ja meine geliebte 12er RS im Juni schweren Herzens verkauft. Hatte kein Bock mehr auf das Zwangs Update der Motorsteuerung und wenn ich jetzt da wieder von geänderten Maps lese, habe ich den Umstieg auf den V4 von Aprilia nicht bereut. Die 12er Speedy ist optisch für mich immer noch das schönste Bike, hat aber bei mir weniger Emotionen beim Fahren im Vergleich zum V 4. Der Sound vom V 4 mit dem Akra ist einzigartig und da kommt kein anderes Bike ran. Wer die Möglichkeit hat den V4 mit Akra zu fahren sollte es mal tun. War ein mega Ritt heute auf der Tuono. Azazil, albi67, Amerigo und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
michi3 Geschrieben 18. September report Geschrieben 18. September (bearbeitet) Muss mal ein Loblied auf die Speedy anstimmen. Heute wieder eine flotte 350km Chiemsee Runde gedreht. Ich kann einfach nicht aufhören von der 1200RS zu schwärmen, sooo ein geniales Motorrad. Nachdem ich die letzten Jahre jetzt alles durch habe, von dem Ducati V4 Fighter über die Tuono Factory bis hin zur S1000R. Keine Liebe war je so groß wie zur Speedy, die bleibt bei mir, was besseres kommt nicht mehr. Mit den Modifikationen nur noch 190kg schwer, megageiler Motor bei dem mam jedes von den 180PS immer locker und entspannt verwenden kann, gepaart mit einem genialen Fahrwerk, unaufgeregt und dadurch sauschnell. Man kann mir im Leben alles nehmen, aber lass mir die Speedy da und ich bin glücklich.:) Ganz große Liebe Bearbeitet 18. September von michi3 Jochen w, LuKu, Krylov und 9 Weitere reagierten darauf 12 Zitieren
Krylov Geschrieben 18. September report Geschrieben 18. September vor 40 Minuten schrieb michi3: Mit den Modifikationen nur noch 190kg schwer, Die kommt doch ab Werk bei 198 kg (wet weight) an, wenn ich mich richtig erinnere - wo sind bei Dir denn da 8 kg entfallen? Zitieren
michi3 Geschrieben 19. September report Geschrieben 19. September Hab meine komplett original gewogen, 197kg, vollgetankt. Nur folgende Änderungen sind minus 4kg: SC Project Auspuff, Soziusraster, kurzes Heck. Über die restlichen 3kg möchte ich nichts schreiben, sind Dinge die man nicht zum fahren braucht, sondern nur zur Norm-Erfüllung nötig sind. Achja, auch so kleine Sachen summieren sich, Spiegel tauschen -200 Gramm. Die 190kg sind nicht errechnet sondern gewogen. Aber eigentlich sowieso egal, dieser Gewichtswahnsinn ist einfach nur ein fetisch von mir. Harri675 reagierte darauf 1 Zitieren
Milli Geschrieben 19. September report Geschrieben 19. September (bearbeitet) Haben die 1200er Serie schon ne Lithium drinne? Gewicht ist natürlich wahnsinn mal ganz abgesehen von dem geilen Bock selbst Edit: Ich komm auf diese kompakte Bauform eh nicht klar... Als ich die Neue das erste Mal probegefahren bin (absoluter Durchschnitt mit 178cm Größe), konnte ich nicht fassen wie klein das Mororrad ist. Selbst die Street kam mir größer vor. Wenn die Preise für jene noch etwas fallen in ein, zwei Jahren wirds schwer da nen Bogen drum zu machen Bearbeitet 19. September von Milli Zitieren
Kneesliding Geschrieben 19. September report Geschrieben 19. September 6 minutes ago, Milli said: Haben die 1200er Serie schon ne Lithium drinne? Ja, haben sie. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 19. September report Geschrieben 19. September vor 2 Stunden schrieb michi3: … dieser Gewichtswahnsinn ist einfach nur ein fetisch von mir. Was kommt den als nächstes weg oder wird durchgerauscht ? Quickshifter, Scheinwerfer, Kühlerverkleidung, Motorspoiler, Fersenschoner ? Da sitzen dann sicher noch mal 2-3 kg drin. . Zitieren
RSau Geschrieben 19. September report Geschrieben 19. September vor 2 Stunden schrieb michi3: ... dieser Gewichtswahnsinn ist einfach nur ein fetisch von mir. Ein ausgesprochen netter Fetisch! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.