StefanRS Geschrieben 8. Mai 2023 report Geschrieben 8. Mai 2023 Hey Leute, ich hatte leider einen Umfaller mit der Speedy RS und dabei habe ich mir u.a. der Deckel der Lichtmaschine vermackt. Weiß jemand einen Rat wie/ob man das auffüllen und/oder farblich ausbessern kann? Ist die Farbe, der Farbcode oder ein Shop bekannt, wo ich die passende Farbe her bekomme? Ggf. könnte ich die Farbe dann auch gleich für den Spiegel(halter) weiter nutzen. Ich danke euch!! Zitieren
Tins Geschrieben 9. Mai 2023 report Geschrieben 9. Mai 2023 Hi. Der ist glaube gepulvert. War mir leider auch passiert, hab ihn ausgetauscht und einen Schutz drüber gebaut. den Ständer habe ich allerdings von silbern in dieser Farbe pulvern lassen. Vielleicht kann dir da jemand helfen Zitieren
StefanRS Geschrieben 9. Mai 2023 Autor report Geschrieben 9. Mai 2023 (bearbeitet) Danke für deine Rückmeldung. Was wäre ein passender Schutz? Ja, ist gepulvert, hat mir Triumph gerade bestätigt. Und weil es immer fertige (Ersatz-)Teile sind, konnten sie mir auch keinen Farbcode nennen. Trotzdem könnte ich mich mit ein bissl (passender) Farbe drauf womöglich damit arrangieren. An Austausch hatte ich auch gedacht, aber so krass ist es ja eigentlich nicht. Können Lackierereien die Farbe scannen und abmischen? Bearbeitet 9. Mai 2023 von StefanRS Zitieren
Tins Geschrieben 9. Mai 2023 report Geschrieben 9. Mai 2023 Der Pulvermann hatte die Farbe per Farbkarte verglichen und dann gepulvert Zitieren
StephanRS Geschrieben 9. Mai 2023 report Geschrieben 9. Mai 2023 Hallo Tins, was kostet den die Pulverei so ungefähr? Zitieren
Tins Geschrieben 9. Mai 2023 report Geschrieben 9. Mai 2023 Seitenständer lag bei 50€ StephanRS reagierte darauf 1 Zitieren
Amerigo Geschrieben 10. Mai 2023 report Geschrieben 10. Mai 2023 (bearbeitet) der Deckel kostet um die 180 EUR, soweit ich weiss. https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=80927 Wenn du das Teil noch irgendwo hinfahren und wieder abholen musst, wird das bald teurer als ein neuer Deckel. Ich würd's einfach lassen, solche Kratzer gehören zum Charakter eines Hooligans. Gruss Amerigo Bearbeitet 10. Mai 2023 von Amerigo SpeedRS2020 reagierte darauf 1 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 10. Mai 2023 report Geschrieben 10. Mai 2023 Hast Du jetzt eigentliche eine 1050R NN01 oder eine 1050RS NN02? Die Angaben in Deinem Profil passen nicht. Wenn RS dann kostet der Deckel neu 149,50Euro, wenn NN01 dann 146,80Euro. Der Deckel den Amerigo verlinkt hat ist der falsche, der ist von der 1050 515NJ Zitieren
StefanRS Geschrieben 10. Mai 2023 Autor report Geschrieben 10. Mai 2023 Danke dir für den Hinweis mit dem Profil. Das habe ich gleich mal korrigiert. Der passende Deckel kostet wohl 160,58 € (Link: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=210549) + Dichtung und ggf. Montage. Hatte ans Lackieren gedacht, weil das vermutlich günstiger ist. Ich werde bei Zeiten mal die Preise und Machbarkeit erfragen. Wo gibt`s die Abdeckung für 149,50 €, bitte? Danke! :) Zitieren
StefanRS Geschrieben 10. Mai 2023 Autor report Geschrieben 10. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb Amerigo: ... Ich würd's einfach lassen, solche Kratzer gehören zum Charakter eines Hooligans... Um das so offensichtlich zu lassen, ist der Rest des Hooligans zu gut. ;) Amerigo reagierte darauf 1 Zitieren
Atlan Geschrieben 10. Mai 2023 report Geschrieben 10. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb StefanRS: Danke dir für den Hinweis mit dem Profil. Das habe ich gleich mal korrigiert. Der passende Deckel kostet wohl 160,58 € (Link: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=210549) + Dichtung und ggf. Montage. Hatte ans Lackieren gedacht, weil das vermutlich günstiger ist. Ich werde bei Zeiten mal die Preise und Machbarkeit erfragen. Wo gibt`s die Abdeckung für 149,50 €, bitte? Danke! :) Frage doch mal den @starfighter1967 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 10. Mai 2023 report Geschrieben 10. Mai 2023 (bearbeitet) @StefanRS Na bei mir Bearbeitet 10. Mai 2023 von starfighter1967 StefanRS reagierte darauf 1 Zitieren
Amerigo Geschrieben 11. Mai 2023 report Geschrieben 11. Mai 2023 (bearbeitet) 21 hours ago, StefanRS said: Hatte ans Lackieren gedacht Wie willst du etwas nachlackieren, was gar nicht lackiert ist? Kauf dir 'nen neuen Deckel und gut ist. Gruss Amerigo Bearbeitet 11. Mai 2023 von Amerigo Zitieren
Unbekannter #2 Geschrieben 11. Mai 2023 report Geschrieben 11. Mai 2023 @StefanRS Bei Steinschlägen am Rahmen haben einige im Street Triple Forum mit selbst gemischten Revell-Lacken aus dem Modellbau ganz brauchbare Ergebnisse erzielt. StefanRS reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.