Zum Inhalt springen

Bremsbeläge vorne


HeinzS

Empfohlene Beiträge

...hat die schon jemand gewechselt? Meine sind jetzt bald fällig. Gibt's Alternativen,

die  hier schon ein PB01-Fahrer probiert hat?  Habe an den Brembos aber nichts auszusetzen,

wäre nur interessant.

 

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HeinzS:

...hat die schon jemand gewechselt? Meine sind jetzt bald fällig. Gibt's Alternativen,

die  hier schon ein PB01-Fahrer probiert hat?  Habe an den Brembos aber nichts auszusetzen,

wäre nur interessant.

 

Gruß Heinz

Musste bei 11000 wechseln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber nicht sehr lange von der Haltbarkeit oder auch Rennstrecke gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine waren auch nach 12k hinüber (inkl. einiger Rennstreckenbesuche). Ich habe sie mit den Originalen ersetzt: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=235540

Davor hatte ich kurzzeitig welche verbaut die ich noch "auf Lager" hatte, ebenfalls Sinter-Beläge von Brembo mit denselben Maßen. Es war ein deutlicher Unterschied in der Bissigkeit zu spüren. Ich muss nochmal raussuchen welche genau das waren. Meines Erachtens lohnt es sich die OEM zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind nicht auch die originale beläge schon gesintert? ich fahre ne 2020 1050rs und bin der Meinung da sind original schon gesinterter drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb adryanh:

Meine waren auch nach 12k hinüber (inkl. einiger Rennstreckenbesuche). Ich habe sie mit den Originalen ersetzt: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=235540

Davor hatte ich kurzzeitig welche verbaut die ich noch "auf Lager" hatte, ebenfalls Sinter-Beläge von Brembo mit denselben Maßen. Es war ein deutlicher Unterschied in der Bissigkeit zu spüren. Ich muss nochmal raussuchen welche genau das waren. Meines Erachtens lohnt es sich die OEM zu kaufen.

Bist du auf der Rennstrecke schon mal SBS Dual Carbon gefahren? Bissig ist nicht automatisch gut, denn wenn dir das Gefühl auf der Bremse fehlt, kannst du es auch vergessen. Ich war mit den Originalen bisher auch sehr zufrieden.

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Racer9:

Bist du auf der Rennstrecke schon mal SBS Dual Carbon gefahren? Bissig ist nicht automatisch gut, denn wenn dir das Gefühl auf der Bremse fehlt, kannst du es auch vergessen. Ich war mit den Originalen bisher auch sehr zufrieden.

Gruß

Also wieder original! Alles klar!:top:

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2023 um 21:45 schrieb Racer9:

SBS Dual Carbon

nope, die habe ich noch nie verwendet. Ich finde das Bremsgefühl mit den Original-Belägen so gut, dass ich da keine Experimente brauche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gibt es mittlerweile neue Empfehlungen oder Erfahrungen mit anderen Belegen?

Meine waren inkl. paar Trackdays nach 4800km am Ende.

Habe jetzt mal die Brembo 07BB37SR eingebaut, aber noch keine Erfahrung sammeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der Zwischenzeit SBS Dual Carbon gefahren und war sehr zufrieden. Zuerst Straße dann Rennstrecke und nun wieder Straße. Für Nässe sind diese Beläge nichts, da es Racing Beläge sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organspender

Fahre schon seit meiner 17er 765RS  Braking 930 CM55, jetzt auf beiden aktuellen Maschinen (passen auf die M50 und die Stylema-Sättel)

Performance deutlich besser als die Brembos und mit 70 €/Paar konkurrenzlos günstig (wems darauf ankommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze schon länger auch bei meinen früheren Motorrädern die Belege von EBC (Sinter).ebc-komplet-2-szt-klockow-hamulcowych-fa447hh_1.thumb.webp.0b476c0e2f703d109cb9f5441ff58b81.webp

Keine Nachteile im Vergleich zu den teureren Brembos. 

EBC schneidet immer in den Tests gut ab, natürlich mit Zulassung und KBA - Nr.

Kein Rennstreckenbetrieb, das Paar für 35,-

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Andi702:

Ich benutze schon länger auch bei meinen früheren Motorrädern die Belege von EBC (Sinter).ebc-komplet-2-szt-klockow-hamulcowych-fa447hh_1.thumb.webp.0b476c0e2f703d109cb9f5441ff58b81.webp

Keine Nachteile im Vergleich zu den teureren Brembos.

Dito. Erst gestern hat meine NN01 nen neuen Belagsatz bekommen,  und heute früh auch neuen TÜV 😀.

Die alten Beläge, ebenfalls EBC FA447HH, hatten noch ca. 1 mm Restbelag drauf und haben's 35TKM weit getan.

Ich finde dass die Bremse mit den EBC's etwas bissiger zupackt als mit der Werksbestückung , da war Brembo verbaut. Und sehr preiswert sind sie auch.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht aus was die originalen Bremsbeläge sind, aber gehen die reinen Sinterbeläge nicht ziemlich auf die Scheiben?

Bearbeitet von Racer9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racer9:

Ich weiß jetzt nicht aus was die originalen Bremsbeläge sind, aber gehen die reinen Sinterbeläge nicht ziemlich auf die Scheiben?

Die original verbauten Brembos sind wie auch die von EBC Sinterbeläge. Erhöhten Verschleiß der Bremsscheiben kann ich nach inzwischen ca. 60TKM mit den EBC's nicht feststellen. Die machen bloß mehr Lärm beim Bremsmanöver.

 

Bearbeitet von peko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...