HeinzS Geschrieben 23. Mai 2023 report Geschrieben 23. Mai 2023 ...hat die schon jemand gewechselt? Meine sind jetzt bald fällig. Gibt's Alternativen, die hier schon ein PB01-Fahrer probiert hat? Habe an den Brembos aber nichts auszusetzen, wäre nur interessant. Gruß Heinz Zitieren
Andi702 Geschrieben 23. Mai 2023 report Geschrieben 23. Mai 2023 Habe gute Erfahrungen mit den Belegen von EBC gemacht. die kommen dann auch in die Speedy rein, wenns soweit ist. Zitieren
Racer9 Geschrieben 23. Mai 2023 report Geschrieben 23. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb HeinzS: ...hat die schon jemand gewechselt? Meine sind jetzt bald fällig. Gibt's Alternativen, die hier schon ein PB01-Fahrer probiert hat? Habe an den Brembos aber nichts auszusetzen, wäre nur interessant. Gruß Heinz Musste bei 11000 wechseln. Zitieren
Stoner1988 Geschrieben 24. Mai 2023 report Geschrieben 24. Mai 2023 das ist aber nicht sehr lange von der Haltbarkeit oder auch Rennstrecke gefahren? Zitieren
Racer9 Geschrieben 24. Mai 2023 report Geschrieben 24. Mai 2023 Nur Straße. Kann nicht beurteilen wie lange solche Beläge halten sollen. Zitieren
Racer9 Geschrieben 24. Mai 2023 report Geschrieben 24. Mai 2023 Die Beläge wurden auf anraten der Werkstatt gewechselt. Weiß einer was da genau für Beläge drinnen sind? Zitieren
adryanh Geschrieben 24. Mai 2023 report Geschrieben 24. Mai 2023 Meine waren auch nach 12k hinüber (inkl. einiger Rennstreckenbesuche). Ich habe sie mit den Originalen ersetzt: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=235540 Davor hatte ich kurzzeitig welche verbaut die ich noch "auf Lager" hatte, ebenfalls Sinter-Beläge von Brembo mit denselben Maßen. Es war ein deutlicher Unterschied in der Bissigkeit zu spüren. Ich muss nochmal raussuchen welche genau das waren. Meines Erachtens lohnt es sich die OEM zu kaufen. Zitieren
Stoner1988 Geschrieben 24. Mai 2023 report Geschrieben 24. Mai 2023 sind nicht auch die originale beläge schon gesintert? ich fahre ne 2020 1050rs und bin der Meinung da sind original schon gesinterter drin Zitieren
Racer9 Geschrieben 24. Mai 2023 report Geschrieben 24. Mai 2023 vor 13 Stunden schrieb adryanh: Meine waren auch nach 12k hinüber (inkl. einiger Rennstreckenbesuche). Ich habe sie mit den Originalen ersetzt: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=235540 Davor hatte ich kurzzeitig welche verbaut die ich noch "auf Lager" hatte, ebenfalls Sinter-Beläge von Brembo mit denselben Maßen. Es war ein deutlicher Unterschied in der Bissigkeit zu spüren. Ich muss nochmal raussuchen welche genau das waren. Meines Erachtens lohnt es sich die OEM zu kaufen. Bist du auf der Rennstrecke schon mal SBS Dual Carbon gefahren? Bissig ist nicht automatisch gut, denn wenn dir das Gefühl auf der Bremse fehlt, kannst du es auch vergessen. Ich war mit den Originalen bisher auch sehr zufrieden. Gruß Serpel reagierte darauf 1 Zitieren
HeinzS Geschrieben 25. Mai 2023 Autor report Geschrieben 25. Mai 2023 vor 12 Stunden schrieb Racer9: Bist du auf der Rennstrecke schon mal SBS Dual Carbon gefahren? Bissig ist nicht automatisch gut, denn wenn dir das Gefühl auf der Bremse fehlt, kannst du es auch vergessen. Ich war mit den Originalen bisher auch sehr zufrieden. Gruß Also wieder original! Alles klar! Gruß Heinz Zitieren
adryanh Geschrieben 30. Mai 2023 report Geschrieben 30. Mai 2023 Am 24.5.2023 um 21:45 schrieb Racer9: SBS Dual Carbon nope, die habe ich noch nie verwendet. Ich finde das Bremsgefühl mit den Original-Belägen so gut, dass ich da keine Experimente brauche :) Zitieren
DrDave Geschrieben 23. Juli report Geschrieben 23. Juli Gibt es mittlerweile neue Empfehlungen oder Erfahrungen mit anderen Belegen? Meine waren inkl. paar Trackdays nach 4800km am Ende. Habe jetzt mal die Brembo 07BB37SR eingebaut, aber noch keine Erfahrung sammeln können. Zitieren
Racer9 Geschrieben 24. Juli report Geschrieben 24. Juli Ich bin in der Zwischenzeit SBS Dual Carbon gefahren und war sehr zufrieden. Zuerst Straße dann Rennstrecke und nun wieder Straße. Für Nässe sind diese Beläge nichts, da es Racing Beläge sind. Zitieren
Organspender Geschrieben 25. Juli report Geschrieben 25. Juli Fahre schon seit meiner 17er 765RS Braking 930 CM55, jetzt auf beiden aktuellen Maschinen (passen auf die M50 und die Stylema-Sättel) Performance deutlich besser als die Brembos und mit 70 €/Paar konkurrenzlos günstig (wems darauf ankommt) Zitieren
Andi702 Geschrieben 25. Juli report Geschrieben 25. Juli Ich benutze schon länger auch bei meinen früheren Motorrädern die Belege von EBC (Sinter). Keine Nachteile im Vergleich zu den teureren Brembos. EBC schneidet immer in den Tests gut ab, natürlich mit Zulassung und KBA - Nr. Kein Rennstreckenbetrieb, das Paar für 35,- LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
peko Geschrieben 25. Juli report Geschrieben 25. Juli vor 10 Stunden schrieb Andi702: Ich benutze schon länger auch bei meinen früheren Motorrädern die Belege von EBC (Sinter). Keine Nachteile im Vergleich zu den teureren Brembos. Dito. Erst gestern hat meine NN01 nen neuen Belagsatz bekommen, und heute früh auch neuen TÜV 😀. Die alten Beläge, ebenfalls EBC FA447HH, hatten noch ca. 1 mm Restbelag drauf und haben's 35TKM weit getan. Ich finde dass die Bremse mit den EBC's etwas bissiger zupackt als mit der Werksbestückung , da war Brembo verbaut. Und sehr preiswert sind sie auch. der mäc reagierte darauf 1 Zitieren
Racer9 Geschrieben 26. Juli report Geschrieben 26. Juli (bearbeitet) Ich weiß jetzt nicht aus was die originalen Bremsbeläge sind, aber gehen die reinen Sinterbeläge nicht ziemlich auf die Scheiben? Bearbeitet 26. Juli von Racer9 Zitieren
peko Geschrieben 26. Juli report Geschrieben 26. Juli (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Racer9: Ich weiß jetzt nicht aus was die originalen Bremsbeläge sind, aber gehen die reinen Sinterbeläge nicht ziemlich auf die Scheiben? Die original verbauten Brembos sind wie auch die von EBC Sinterbeläge. Erhöhten Verschleiß der Bremsscheiben kann ich nach inzwischen ca. 60TKM mit den EBC's nicht feststellen. Die machen bloß mehr Lärm beim Bremsmanöver. Bearbeitet 26. Juli von peko Zitieren
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