Hannes01071979 Geschrieben 24. Mai 2023 report Geschrieben 24. Mai 2023 Hallo liebe Community, mein Name ist Hannes und ich komme aus der schönen Steiermark. Meine Triumph ist mit einem Zard Auspuff typisiert, leider bekam ich ihn beim Kauf nicht mit, vielleicht kann mir jemand sagen welchen Zard Auspuff ich nehmen muss damit es der gleiche ist. Ich hab ja auch eine Lambdasonde, kann ich diese auch beim Endtopf anschließen oder was mache ich damit, ist der Zard dann mit Kat oder ohne ? Danke für eure Hilfe, hab auch ein Foto von der Typisierung angehängt. LG Zitieren
Rowdy Geschrieben 25. Mai 2023 report Geschrieben 25. Mai 2023 Den Zard gibt es mit und ohne Kat. Bei der 2005/2006 wird der Kat nicht zwingend benötigt (zumindest in Deutschland nicht). Allerdings frisst der Zard richtig Leistung und ohne den DB-Eater brüllt der so laut, das will keiner. Ich hatte den auch für ein paar Jahre bei meiner dran. Wenn der Sprengring für den Eater nicht 100% eingesetzt ist, fliegt der Eater auch gern mal raus. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 25. Mai 2023 report Geschrieben 25. Mai 2023 Hannes … Du hast noch die alte Version des Dämpfers drauf, die frisst keine Leistung, erkennbar an der größeren Auslassöffnung. Voraussetzung ist natürlich das richtige Mapping. Nein, ich hab das nicht mehr, in diesem Falle -leider-. Gruss, Jochen ! Zitieren
Hannes01071979 Geschrieben 25. Mai 2023 Autor report Geschrieben 25. Mai 2023 Danke für die Antworten. Was passiert mit der Lambdasonde ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.