Zum Inhalt springen

Eingelaufene Nockenwelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe aktuell eine street Triple 675R bj 2014.
Habe diese mit lagerschaden gekauft, Lagerschalen sahen nicht so schlimm aus, Kurbelwelle hat auch nicht, ist noch überall locker im Toleranzbereich.

Sorgen macht mir die Auslassnockenwelle, diese hat wohl einen Span ins 2. Lager vom nockenwellenrad bekommen, da ist eine mitlaufende Riefe, hab diese jetzt mit 4000er geläppt und poliert, aber die Laufstellen im Kopf und nockenwellenhalter haben auch diese Riefe.

Muss jetzt wissen ob Kopf plus Auslass neu sollte oder ob ich so fahren kann
Soll ja sowieso eine Triumph typische Sache sein.

Bin auch Kfz Mechaniker, jedoch da jetzt etwas unschlüssig.

Danke schon mal im Voraus, Bilder füge ich ein.

Wünsche noch einen schönen Sonntag und schöne Feiertage.

Gruss Marco

IMG_4141.jpeg

IMG_4142.jpeg

IMG_4143.jpeg

IMG_4145.jpeg

IMG_4146.jpeg

IMG_4147.jpeg

IMG_4148.jpeg

IMG_4149.jpeg

IMG_4150.jpeg

IMG_4151.jpeg

Geschrieben

Moin !!

Ok, schön ist anders, aber, da die Riefe in der Mitte ist, kann ja eigentlich kein Öldruck verloren gehen ..... ich seh da ein kleineres Problem .... Die Frage ist doch: was ging da durch, und warum ??

Grüßle !!

Geschrieben

Und wie schaut’s hier aus? Auslasswelle am nockenwellenrad direkt neben der ölbohrung, geht mir da nicht der Druck verloren? (Foto angehangen)

Da gingen Späne der hauptlagerschalen durch, Kurbelwelle ist aber überall noch locker in der Toleranz.

Wie es dazu kam, keine Ahnung. Ölpumpe kommt auch neu, nicht das die einen Weg hat. Oder Vorbesitzer ist mit zu wenig Öl gefahren 

IMG_4156.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...