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Ich will alles wissen


Empfohlene Beiträge

moritz.kaehlig
Geschrieben
Am 1.6.2023 um 12:46 schrieb Pavelbronkowski:

Und weißt du wie entspannt sich der erste bis letzte Turn fährt, wenn man auf Grund der kürzeren Übersetzung alles einen Gang höher fahren kann...

Ich bspw. OSL nur noch letzte Kurve vor Start/Ziel im 2.Gang!

Vielleicht muss ich sie dann echt noch kürzer übersetzen.

moritz.kaehlig
Geschrieben
Am 4.6.2023 um 21:09 schrieb joe8353:

Hi, 

Alu Kupplungsscheiben sind im t5net mal als Sammelbestellung gelaufen als Käseblöds oder Hüperblöds... Hatte ich in meiner Speedtona, und AFAIR auch schon in meiner blauen N-Speedy von 2002. MACHEN! 

Auch mal die LiMa anschauen, es gibt leichte und schwere Rotoren, auch hier im t5net dokumentiert, auch mit Bildern. Ein leichter Tona-Rotor liegt noch bei mir im Keller :flowers:

Aber Achtung, der muss auch vom Zündzeitpunkt her passen! 

Fahrwerk: Service würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Wenn die Gabel und das FB schon offen sind, kann man Federn und Dämpfung aufs Fahrergewicht anpassen, falls erforderlich (isses bei mir mit gut über 1,90m und knapp über 100kg nackig immer). 

Oben stand glaub ich schon mal was von Schwingenlager und Umlenkung schmieren. Machen! 

Von Motor - Hardware Tuning würde ich wie meine Vorschreiber auch abraten. Unbedingt empfehlen würde ich eine Prüfstandsabstimmung. Leistung? Ja vielleicht. Aber die Fahrbarkeit gewinnt unglaublich, und das für 300 oder 400 Euro. Achso, Airbox und Auspuff VOR dem Prüfstandstermin ändern, is klar, oder? :gash:

Bremse: die Serienpumpe an den N-Modellen ist m. E. kacke. Merkt man erst wenn man mal eine andere Pumpe dran hat :laugh:

Und sonst? Fahren, und dran denken: schön macht nicht schnell :laugh:

Gerhard 

 

Moin, Kupplung ist eh bald fällig, dann werde ich mir mal Alu Scheiben anschaffen.

LiMa muss ich mal schauen. Ist der Unterschied so groß?

Fahrwerk folgt dann in der nächsten Off-season.

Ja, Abstimmung zuletzt. Ich muss sagen die Fahrbarkeit finde ich eigentlich echt gut.

Bremspumpe und Zangen kommen jetzt direkt, mal sehen wie das ist.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Kleines Update zu dem ganzen.

Ich war im September noch mal in Oschersleben, davor noch in Brünn und Groß Dölln.

Vorn sind jetzt die Monoblocks von Nissin mit einer Magura HC3 montiert. Druckpunkt ist deutlich fester geworden, und wandert auch nicht mehr.

Zeitentechnisch bin ich tatsächlich auf die 1:42 gekommen in Oschersleben, was lag aber denke ich nicht hauptsächlich an der Bremse.

Für den Winter will ich die Kupplung neu machen, Lager checken und mir mal einen guten Satz an Übersetzungen zulegen.

Vielen danke für die Hilfe bis hierher, da kommt bestimmt noch einiges.

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