Zum Inhalt springen

Speedy 515 NJ springt nicht an.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal wieder das Problem, daß meine Speedy 515 NJ nicht anspringt.  habe die Batterie geladen. erst bei 2ten oder 3ten anmachen der Zündung hat das Steuergerät angefangen zu brummen und ging dann an. Jedoch hat die Motorsteuer Kontrolleuchte orange geleuchtet und ging nicht mehr aus. bin dann ca. 1km gefahren und habe sie wieder abgestellt. jetzt geht sie gar nicht mehr an. Tacho etc. alle leuchten funktionieren. habe mir jetzt eine neue Batterie eingebaut funktioniert aber auch nicht und das brummen vom Steuergerät kommt auch nicht mehr. wer hat denn auf die schnelle ein Tip an was es liegen könnte, das Starterrelais klackt. bzw. welches Relais oder Bauteil ist denn überhaupt für das brummen beim anschalten der Zündung und abschalten ein paar Sekunden später verantwortlich für das  kurze Brummgeräusch? bin für jeden Tip dankbar

FG

Bearbeitet von Carsten1978
  • Carsten1978 änderte den Titel in Speedy 515 NJ springt nicht an.
Geschrieben

Reifen vorne und hinten habe ich mit dem Kern Stabi Front und Heckständer gewechselt. gibt es ein Neigungssensor oder so etwas?? kann es evtl etwas damit zu tun haben , weil zufällig die Motorelektronik leuchte dauerhaft orange leuchtete ????

Geschrieben

Aus dem 515NV Bereich gibt es Threads über Startprobleme die durch das Einstellen der Drosselklappe (Suche: TPS-Reset) behoben wurden oder durch den Wechsel des Kraftstoffpumpenrelais. 

Bei deiner Modellreihe gabs gern auch mal Kabelbrüche im Lenkkopfbereich, irgendwo vom Zündschloss zum Hauptrahmen. 

Was Du mal noch probieren kannst, ist Zündung mit dem Killschalter an- und aus zu schalten  - keine ahnung was das ändert,  aber ebenfalls im anderen Forenbereich galt das ne Zeit lang als schnelle Lösung - vielleicht kannst Du damit ja auch Erfolge feiern.

Viel Erfolg beim Suchen :top:

Geschrieben

lassen sich die Relais untereinander tauschen ??????? um mal zum schnellen Testen ob da ein Relais defekt ist ???

Magic Footprince
Geschrieben

Ich meine das Kraftstoffpumpen Relais hat einen anderen Sockel. Die anderen Relais sind identisch 

Geschrieben

Das Brummen was Du meinst, ist das Fax was nach UK Hinkley gefaxt wird. 

Das Teil ist der Stellmotor für die Drosselklappen. Bei Zündung ein und aus, werden die Drosselklappen auf und zu gefahren. 

Ja am Lenkkopf bricht gerne mal der Kabelbaum. 

Gruß 

Geschrieben

Hilfestellung hat vor drei Jahren nicht gefruchtet, wird das jetzt anders sein??? Bis Heute weiß keiner der Hilfswilligen, was denn nun alles von den Tipps abgearbeitet wurde und mit welchem Ergebnis. 

Ist mir zu blöd.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...