wachtmanandy Geschrieben 31. Mai 2023 report Geschrieben 31. Mai 2023 Hey Leute. Habe eine große schöne wunderbare 3-tages-Tour in Südtirol gemacht. Da ich Probleme mit der Batterie hatte, habe ich mir davor eine neue gekauft und verbaut. Am dritten Tag 50km vor dem Ziel auf einmal Totalausfall. Batterie komplett tot. Schnell war klar: Ladestrom. Hab einiges an Foren durch. Wollte nur nochmal sicher gehen. Habe jetzt zu Hause die Lichtmaschine gemessen. Konnte keinen Masseschluss feststellen. Die Lichtmaschine gibt im Wechselstrom-check je nach Drehzahl bis 60V an allen drei Messungen wieder. Lima scheint in Ordnung. Dann der Versuch die Ladespannung zu messen. An der Batterie komme ich maximal auf 13V, wenn die Drehzahl bei ca. 4000 ist. Dann den vierpoloigen Stecker vom LimaRegler gezogen und das Messgerätkabel schwarz ans erste schwarze Kabel, Messgerätkabel rot ans erste rote Kabel: Ergebnis deutluch unter vier Volt. Beide andere Kabel auch deutlich unter 4V gemessen. Selbst bei höheren Drehzahlen. Frage: Habe ich alles richtig gemacht oder was falsch gemessen? Ist somit der Lima Regler hin? Würdet ihr mir empfehlen den SH48… von Suzuki zu kaufen? Kann ich den bedenkenlos einbauen und gegen den alten Regler tauschen? Passen die Schraubmaaße. Für ein paar gute Tipps wäre ich echt dankbar. Grüße wachtmanandy Zitieren
joe8353 Geschrieben 4. Juni 2023 report Geschrieben 4. Juni 2023 (bearbeitet) Hi, AFAIR passen die Schraubmasse im um wenige Millimeter nicht, nix was nicht hinzukriegen ist. Der Suzuki Regler hat sich hier im Forum als zuverlässig erwiesen. Kostet aber auch eckiges Geld. Ob du bedenkenlos tauschen kannst weiß ich nicht, ich hatte das an meiner Speedtona gemacht und war zufrieden. Gerhard Bearbeitet 5. Juni 2023 von joe8353 Zitieren
Daytona 955 (Red Lady) Geschrieben 5. Juni 2023 report Geschrieben 5. Juni 2023 Hi Andy, auch ich hatte lange Jahre Probleme mit der Stromversorgung und habe einige Batterien geschrottet. Im Oktober 2019 habe ich den MosFet-Regler 10037540 von Louis gekauft für ca. 115 Euro. Eingebaut, ohne Probleme, läuft. Keinen Ärger mehr mit Batterien. Das gilt zumindest für meine 2003er Daytona 955i. Wenn Du nicht mehr weiter weißt, kannst Du das versuchen. Gruß, Elmar Zitieren
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