Älcapone Geschrieben 1. Juni 2023 report Geschrieben 1. Juni 2023 Moin, Hab die woche vorne von organisch auf sinter gewechselt und seit dem beim ankern ein heftiges kratzen was schon unangenehm laut ist. Ich wurde ja vorgewahnt das bei sinter sowas vorkommt, aber höhrt sich an als hatte ich 100er schleifpapier auf den bremsbelägen. Sind das evtl. die Scheiben der 515nj die nicht kompatibel sind? Oder soll das so? Grüssle Zitieren
LuKu Geschrieben 1. Juni 2023 report Geschrieben 1. Juni 2023 Bist du sicher dass du vorher organische Beläge drin hattest? Zitieren
Älcapone Geschrieben 1. Juni 2023 Autor report Geschrieben 1. Juni 2023 (bearbeitet) geh ich mal von aus..es waren zumindest dir origanalen werksbeläge von 2008. Oder wurde die 515nj mit sinter ausgeliefert? Bearbeitet 1. Juni 2023 von Älcapone Zitieren
Dieter65 Geschrieben 2. Juni 2023 report Geschrieben 2. Juni 2023 Ich fahre schon lange TRW (Lucas) Sinter, da kratzt nix Zitieren
Älcapone Geschrieben 2. Juni 2023 Autor report Geschrieben 2. Juni 2023 Hm, ast du auch die originalscheiben noch drauf? Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 2. Juni 2023 report Geschrieben 2. Juni 2023 Warte erstmal bis sich alles eingefahren hat, das dauert ...... Zitieren
Älcapone Geschrieben 2. Juni 2023 Autor report Geschrieben 2. Juni 2023 (bearbeitet) War auch mein erster gedanke, hab jetzt knapp 700km damit runter aber das schrappen ist unverändert....oder bin ich zu ungeduldig? Bearbeitet 2. Juni 2023 von Älcapone Zitieren
Necrol Geschrieben 2. Juni 2023 report Geschrieben 2. Juni 2023 Steinchen dazwischen gekommen? Irgendwo ne Riefe auf der Scheibe? Zitieren
Älcapone Geschrieben 2. Juni 2023 Autor report Geschrieben 2. Juni 2023 Steinschen schließ ich mal aus da beidseitig. Das höhrt sich auch nicht nach steinschen an sondern man merkt deutlich das es die beläge sind. Riefen. Nu ja sind wie gesagt noch die ersten scheiben. Mim fingernagel test scheint aber alles noch eben zu sein. Zitieren
Dieter65 Geschrieben 3. Juni 2023 report Geschrieben 3. Juni 2023 Am 2.6.2023 um 11:38 schrieb Älcapone: Hm, ast du auch die originalscheiben noch drauf? Ja Zitieren
Älcapone Geschrieben 5. Juni 2023 Autor report Geschrieben 5. Juni 2023 Komisch nach +1000 km jetzt schrabbt sich da nix ein und höhrt sich echt kriminell an. Hab die beläge noch mal rausgenommen neu eingesetzt. Ändert aber nix. What ever. Ich glaub ich wechsel wieder auf organisch Zitieren
Asselerbier Geschrieben 17. Juli report Geschrieben 17. Juli Mal eine Frage dazu. Ist die Bremsleistung durch die Sinterbeläge deutlich besser geworden? Ich habe nagelneue Brembo Sinterbeläge beim Kauf mitbekommen und überlege diese nun zu verbauen. Finde die Brembo, an meiner Speedy, recht mau. Zitieren
Älcapone Geschrieben 18. Juli Autor report Geschrieben 18. Juli Hey, Bis auf die Geräuchkulisse die sich übrigends etwas gelegt hat, sehe ich gegenüber den Originalen keinen signifikanten Unterschied bezüglich der Bremsleistung. Vieleicht leicht Knackiger beim Ankern. Hatte mir da mehr von versprochen. Mach sie doch einfach rein, wenn du sie eh schon hast und probiers aus. Zitieren
Asselerbier Geschrieben 19. Juli report Geschrieben 19. Juli Schade. Hatte gehofft du sagst jetzt "Mega Unterschied." Dann werde ich es mal bei Zeiten ausprobieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.