Alessandro595 Geschrieben 16. März 2004 report Geschrieben 16. März 2004 Hallo Kann mir jemand von euch die Beschleunigungswerte einer Daytona 955i Jg 99 mitteilen? von 0-100 von 0-200 usw. Ich habe die nirgends gefunden. Danke für euere Hilfe. Gruss Alessandro Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 16. März 2004 report Geschrieben 16. März 2004 Da hat´s doch Tests in der MO, ... gegeben. Werde heute Abend mal Kramen. Gruß Kohlenklau Zitieren
north955 Geschrieben 16. März 2004 report Geschrieben 16. März 2004 Hi, brauchst nicht lange suchen. Ich meine, in der MO findest Du Beschleunigungswert von 0 - 200 km/h nicht... Blättere da mal besser in den alten PS.... Zitieren
Boris Geschrieben 16. März 2004 report Geschrieben 16. März 2004 Ich hab noch ein Meßgerät aus den USA. Pro-Tech irgendwas. Wird ind den Zigarettenanzünder gesteckt, das Gewicht eingegeben und dan los: 0-60 mph, 0-100 mph, 1/4 mile und PS. Die PS messung ist nicht so realistisch aber die 1/4 mile macht spaß Gruß Boris Zitieren
Gerste Geschrieben 17. März 2004 report Geschrieben 17. März 2004 Hallo! Falls es jetzt noch interessiert, hier ein paar Beschleunigungswerte aus der Zeitschrift PS: Ausgabe Mai 1997: 0-100 3,0s ; 0-200 9,3s Ausgabe Januar 1998: 0-100 3,2s ; 0-200 10,4s Ausgabe Mai 1999: 0-100 2,9s ; 0-200 9,7s Weiterhin stehen dort noch Beschleunigung 0-50 und 0-150, Durchzug im letzten Gang 50-100 und 100-150 sowie die Höchstgeschwindigkeit. Wenn die auch noch benötigt werden, einfach nochmal melden. Gruss Gerste! P.S. Ich wusste doch, das es für irgendetwas gut ist, die Zeitschriften aufzuheben. Speedypeedy reagierte darauf 1 Zitieren
Taunussprinter Geschrieben 17. März 2004 report Geschrieben 17. März 2004 (bearbeitet) Ausgabe Mai 1997: 0-100 3,0s ; 0-200 9,3sAusgabe Januar 1998: 0-100 3,2s ; 0-200 10,4s Ausgabe Mai 1999: 0-100 2,9s ; 0-200 9,7s jetzt würd mich doch mal interessieren, wer mit diesen werten irgend etwas - und wenn ja was - anfangen kann?! wenn nicht mal professionelle tester die zahlen reproduzieren können! selbst wenn ich mich am stammtisch damit dick machen will, kann ich doch immer nur zwei mopetten vergleiche, die am gleiche ntag vom gleichen tester getestet wurden, d.h. ich muss immer einen koffer mit testzeitschiften dabei haben Gruß Bearbeitet 17. März 2004 von Taunussprinter Zitieren
henne34 Geschrieben 17. März 2004 report Geschrieben 17. März 2004 Gerste hat schon die richtigen Zeitschriften aufgehoben! Aber mal ehrlich, schon Dein Gewicht, die Temp. und diverse andere Faktoren ändern diese Daten erheblich! Auf jeden Fall hast Du ein sau schnelles Bike bis 100km/h. Bis 200km/h ist so mancher Japaner schneller- aber nur wenn der Fahrer dies auch umsetzen kann! gruß Henne Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 17. März 2004 Autor report Geschrieben 17. März 2004 Ausgabe Mai 1997: 0-100 3,0s ; 0-200 9,3sAusgabe Januar 1998: 0-100 3,2s ; 0-200 10,4s Ausgabe Mai 1999: 0-100 2,9s ; 0-200 9,7s Gruss Gerste! P.S. Ich wusste doch, das es für irgendetwas gut ist, die Zeitschriften aufzuheben. Gerste danke vielmals ich denke das sind die Daten die mich interessierten. jetzt würd mich doch mal interessieren, wer mit diesen werten irgend etwas - und wenn ja was - anfangen kann?! wenn nicht mal professionelle tester die zahlen reproduzieren können! Dass die Werte nicht auf die goldige Waage zu legen sind, weiss ich auch (genug Erfahrung ) aber es war reine Neugier.... Gruss Alessandro Zitieren
north955 Geschrieben 17. März 2004 report Geschrieben 17. März 2004 Hat hier jemand Ahnung, wie schnell bzw. langsam meine 2000er Speedy auf 200 km/h sprintet ? Ach ja, bitte bei Umrechnung berücksichtigen, dass Übersetzung 18/45 ist. Wieso muss man das umsetzen können ? Bis 200 km/h muss man doch bloß 3x schalten und ansonsten Kopf auf den Tank drücken und Hahn geöffnet halten... Oder unterschätze ich das ? Zitieren
DirkW Geschrieben 17. März 2004 report Geschrieben 17. März 2004 (bearbeitet) Bis 200 km/h muss man doch bloß 3x schalten und ansonsten Kopf auf den Tank drücken und Hahn geöffnet halten... Oder unterschätze ich das ? Sehr hilfreich ist es, wenn man am Vortag Hülsenfrüchte zu Mittag hatte. Bearbeitet 17. März 2004 von DirkW Zitieren
Taunussprinter Geschrieben 18. März 2004 report Geschrieben 18. März 2004 (bearbeitet) Oder unterschätze ich das bestimmende Größen sind wohl Motorleistung, Luftwiderstand und Reifenschlupf, und die hängen ab von Lufttemperatur, Luftfeuchte (Dichte, Sauerstoffgehalt) Reifentyp und -zustand (Temperatur, Abnutzungsgrad, Gummimischung) Kleidung (Luftwiderstand, Fahrstabilität) Fahrbahnbeschaffenheit (Rauhigkeit, Feuchte) Motorzustand (Laufleistung, Serienstreuung!) Benzinqualität Gesamtgewicht . . . . Darum ist mindestens der wert 0 - 200 aussagefrei edit und by the way wenn du bis 200 3 x schaltest, hast du drei mal die chance, nicht die otimale schaltdrehzahl zu finden, zu langsam zu schalten etc. und damit schlechtere Beschleunigungswerte zu haben. /edit Gruß Bearbeitet 18. März 2004 von Taunussprinter Zitieren
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