Zum Inhalt springen

Kühlystem-Fehler / Startet nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit, 

das erste kleine Wehwehchen kam heute mit der neuen gebrauchten auf. 
Nach ca. 30km entspannter Fahrt habe ich die Maschine in der Sonne (20grad) für 10min abgestellt. Wir wollten dann weiter…

Zündung an, Kupplung gezogen & Neutraler Gang. Der Anlasser hat eine Umdrehung geschafft….Dann ging die Kühlflüssigkeitstemperatur-Anzeige (Balken) von ca. Mitte auf Maximum, das Anlassen wurde unterbrochen und die Kühlflüssigkeits-Warnleuchte ging an (rot). 

Hab dann die KF unter der Sitzbank gecheckt. Da war alles i.O. Anzeige knapp über Max und Temp. gefühlsmäßig recht kalt (?Normal?). 

Zündung aus und an -> das gleiche Spiel. Nach ca. weiteren 10min ging sie dann ohne Probleme an. Dann Nochmal an & aus ohne Probleme. Die 30km zurück, Maschine aus und an ohne Probleme. 

Im Stand habe ich mal ein bisschen aufgedreht, um den Lüfter zu triggern. Auch der ging ohne Probleme an. 

Hat schon mal jemand Ähnliches gehabt? Nach dem Urlaub werde ich wohl mal zum Auslesen fahren. 

LG

• 1 Monat später...
Geschrieben

So kurze Rückmeldung:

Ich war heute in der Werkstatt und so wie es scheint lag es an der Batterie, die nicht mehr die volle Leistung bringt. 

Wir konnten es testen und reproduzieren. Mal schauen, ob es wirklich so simpel war. 

Grüße

• 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich mal genau so wie von dir beschrieben an einer Honda. Da war die Batterie auch zu 100% platt. Neue Batterie rein und alles war wieder gut. 

Bearbeitet von Vargo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...