Zum Inhalt springen

Verbrauch


Reifenfresser

Empfohlene Beiträge

Reifenfresser
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt 8400 km drauf und wenn ich der Speed in den Arsch trete bei uns dann läßt sie gute 8 Liter durch auf dem Rheinring hat sie es auch schon auf 11 Liter gebracht, aber meine Tuono war da immer 1 bis 2 Liter drüber.

Autobahn fahren meine Mopeds nur auf dem Hänger mir super wenigen Ausnahmen und dann fahr ich nicht schneller als 140 km ich hasse die Bahn auf dem Motorrad.

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 14.6.2023 um 23:46 schrieb Serpel:

Weiß nicht, wie ihr das anstellt. Meine 1200 RR braucht immer so 5 bis 5.2 Liter. Pässe rauf, Pässe runter - nur Pässe. 

Gruß, Serpel 

Auf Pässen braucht meine auch gut einen Liter weniger als auf meiner Hausstrecke!

Hätte ich so auch nicht erwartet! Gerade weil sie auf Pässen eigendlich nur beschleunigt und gebremst wird!

Die Durchschnitsgeschwindigkeit ist allerdings auch gute 10 - 15 km/h geringer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht, wie viel die RR auf der Bahn braucht, wenn man längere Zeit so um die 220/230 km/h fährt?

Würde gerne (vorher) wissen, ob ich so gute 100 km weit komme.

Bin heute mal ein kurzes Stück etwas schneller gefahren und hatte den Eindruck, dass man zuschauen konnte, wie die Balken verschwanden.

Grüße und allzeit gute Fahrt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Juzzi!

Ja, 100 Km schaffst du locker....

Der Verbrauch wird noch sinken, hast ja noch nicht so viele Km drauf, richtig? 

Wenn ich tatsächlich mal zügiges Autobahnreisetempo fahre ( 220-230....) dann komme ich gut 150 bis 170 Km weit. Die Restreichweitenberechnung ist ziemlich genau, bei RRW ~70 Km drehe ich dann runter und fahre entspannt zur nächsten Tanke....

 

Allzeit gute Fahrt, 

 

Gruß Harri 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
spritigonzales
Am 10.6.2023 um 23:02 schrieb Morkhero:

Verbrauchsthread hatten wir ja schon, ist allerdings bereits auf Seite 3 gerutscht. Im Grunde genommen kam dabei ja raus, wer solche 8 Liter Verbräuche hat, fährt wohl nur in den ersten 2 Gängen ^^.

Bei sportlicher Fahrweise kommt man beim Ausnutzen der gesamten Gänge wohl in den Bereich von 6,5 bis ca 7 Liter. Bei mir liegt er zwischen 6,8 und 6,9..... zumindest wenn ich mal darauf geachtet habe.... ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig, wobei es sicher schön wäre, wenn man so ne kleine Anzeige noch machen könnte. Ich stelle eigentlich immer die Kilometeranzeige ein. Wieso hat Triumph es eigentlich noch nicht geschafft, da mal eine Option zu integrieren, um die letzte Anzeige auch dauerhaft zu nutzen....? Jedes mal muss man nach dem Starten wieder extra dafür rumdrücken. Nur mit Geschwindigkeitsanzeige ist es mir übrigens zu leer, ok ist sicher gut für die Rennstrecke.

Wie und wo finde ich denn die gesamtlaufleistung also km-Zähler???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Laufleistung von circa 4000 km liegt bei mir der Verbrauch bei durchschnittlich 5,7 l, laut Bordcomputer.

Die ersten 1000 km lag der Benzinverbrauch bei ca 6,7 l. 
Ich fahre fast ausschließlich Landstraße, bei zügiger Fahrweise. 
Aufwärmphase, konsequent 12 km.

bei einer Autobahnfahrt, nach München hin 113 km und die gleiche Strecke später zurück, soweit es ging mit Vollgas, leuchtete die Benzinanzeige nach circa 200 km auf.

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...