hannes0712 Geschrieben 15. Juni Autor report Geschrieben 15. Juni Es liegt am Relais. Habe mal das Relais mit dem identischen Relais daneben getauscht - funktioniert alles wie es soll. Das Problem liegt wohl bei Lila/Schwarz, da hab ich mit dem anderen Relais auch 12V bei Zündung ein und nicht wie bei dem defekten 0,0V. Lila/Weiß hat trotzdem 0,15 Zitieren
Gast Geschrieben 15. Juni report Geschrieben 15. Juni (bearbeitet) Hmmm, ich denke, Du verrennst Dich da etwas... Ich setze jetzt einfach mal voraus, daß der Schaltplan zu Deinem Motorrad paßt, denn das ist eigentlich der Schaltplan der ersten 1050'er AB FIN 281466! Also: Grün/rot und schwarz/purpur ist die Wicklung des Relais. Da gehören bei Zündung AN 12 Volt *) und 0 Volt (Masse) ran. Und an purpur gehören 12 Volt ran (soweit ich weiß dauerhaft bei Zündung AN), und, wenn das Relais angezogen hat, ebenfalls bei purpur/weiß *). Denn das ist der Schaltkontakt des Relais (siehe meinen Ausschnitt aus dem Schaltplan). *) was bei Zündung AN nur sehr kurze Zeit (wenige Sekunden!) der Fall ist, dann fällt das Relais wieder ab! Bei laufendem Motor natürlich dauerhaft. Dann kannst Du besser messen, da Du Zeit dafür hast. Bearbeitet 15. Juni von Professor Zitieren
Gast Geschrieben 15. Juni report Geschrieben 15. Juni Es könnte sein, daß ich mich bei der Ansteuerung des Relais (Grün/rot und schwarz/purpur) täusche; manchmal liegen 12 Volt auch dauerhaft an und es wird Masse aktiv geschaltet, aber das kann man alles messen. Spielt aber auch keine Rolle, die Schaltspannung ist entscheidend. Zitieren
hannes0712 Geschrieben 17. Juni Autor report Geschrieben 17. Juni Danke nochmal für die klasse Unterstützung hier. Sobald ich das neue Relais habe und Zeit finde, messe ich spaßeshalber nochmal durch und stelle die Werte hier rein Zitieren
Gast Geschrieben 17. Juni report Geschrieben 17. Juni Mach das bitte. Aber bitte, wenn möglich, bei laufendem Motor; denn nur dann ist das Relais dauerhaft angezogen. Zitieren
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