Zum Inhalt springen

Motorrad geht während der Fahrt aus...


hannes0712

Empfohlene Beiträge

Es liegt am Relais. Habe mal das Relais mit dem identischen Relais daneben getauscht - funktioniert alles wie es soll. 
Das Problem liegt wohl bei Lila/Schwarz, da hab ich mit dem anderen Relais auch 12V bei Zündung ein und nicht wie bei dem defekten 0,0V. 
Lila/Weiß hat trotzdem 0,15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich denke, Du verrennst Dich da etwas... :whistle:

Ich setze jetzt einfach mal voraus, daß der Schaltplan zu Deinem Motorrad paßt, denn das ist eigentlich der Schaltplan der ersten 1050'er AB FIN 281466!

Also: Grün/rot und schwarz/purpur ist die Wicklung des Relais. Da gehören bei Zündung AN 12 Volt *) und 0 Volt (Masse) ran. Und an purpur gehören 12 Volt ran (soweit ich weiß dauerhaft bei Zündung AN), und, wenn das Relais angezogen hat, ebenfalls bei purpur/weiß *). Denn das ist der Schaltkontakt des Relais (siehe meinen Ausschnitt aus dem Schaltplan).

*) was bei Zündung AN nur sehr kurze Zeit (wenige Sekunden!) der Fall ist, dann fällt das Relais wieder ab! Bei laufendem Motor natürlich dauerhaft. Dann kannst Du besser messen, da Du Zeit dafür hast.

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein, daß ich mich bei der Ansteuerung des Relais (Grün/rot und schwarz/purpur) täusche; manchmal liegen 12 Volt auch dauerhaft an und es wird Masse aktiv geschaltet, aber das kann man alles messen. Spielt aber auch keine Rolle, die Schaltspannung ist entscheidend. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die klasse Unterstützung hier. Sobald ich das neue Relais habe und Zeit finde, messe ich spaßeshalber nochmal durch und stelle die Werte hier rein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das bitte. Aber bitte, wenn möglich, bei laufendem Motor; denn nur dann ist das Relais dauerhaft angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...