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Geschrieben (bearbeitet)

Die Trdent ist eigentlich ein super Motorrad, umso ärgerlicher, dass Deine spinnt - und definitiv ein Armutszeugnis für die Triumphhändler in Deiner Gegend!  ich drücke die Daumen, dass es mit den neuen Reifen dann weg ist!

 

Hast Du hier mal geschaut?

https://www.trident660.com

Bearbeitet von Kackbratz
Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, LIN said:

Es ist aber in jeder Geschwindigkeit immer das selbe Intervall, nur mehr oder weniger stark zu spüren. 

Die Maschine würd ich echt gerne mal fahren. Du hast sogar mal den Motor ausgeschaltet und es war immer noch da. Crazy.

Von wegen Reifen: mach mal nur vorne. Der Hinterreifen ist eh völlig egal, der muss nicht mal gewuchtet sein. Wäre gut, wenn das jemand mit Erfahrung macht, der gleich einen kritischen Blick auf das wirft, was er (oder sie) sieht.

Gruss

Amerigo

Bearbeitet von Amerigo
Geschrieben

Hi,

meine Mädel hat auch einen Trident, die habe ich auch öfters gefahren und kann sagen der liegt Perfekt.

Ist mir nicht aufgefallen das was du schreibst.

Wo warst du überall? Bzw. Welchen Handler?
 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Amerigo:

....von wegen Reifen: mach mal nur vorne. Der Hinterreifen ist eh völlig egal, der muss nicht mal gewuchtet sein....

Prinzipiell bin ich da bei Dir. Aber speziell hier wäre ich da vorsichtig. 

Kann doch nicht sein, das den Eimer kein Händler hinbekommt. Dem verkaufenden Händler würde ich das Ding vor die Füße werfen.

Geschrieben

Von dem was ich so in diversen Tests von der Trident gelesen hatte - die unisono davon berichten dass die Dämpfung sehr "sportlich" sein soll, insbesondere der Hinterraddämpfer aber viel zu straff ist - könnte das bockige Fahrgefühl bei deinen 50kg daher kommen, du bekommst das Fahrwerk einfach nicht zum arbeiten! Und bei anderen, die deutlich mehr wiegen, tritt das dann eben nicht oder zumindest nicht so stark auf...

Nur so eine Vermutung, und leider gibt es am Fahrwerk der Trident ja nicht viel Einstellmöglichkeiten.

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Tuebinger said:

bockige Fahrgefühl 

von bockigem Fahrgefühl war IMHO nicht die Rede, sondern davon, dass die Maschine nicht neutral liegt und ein rhythmisches pulsieren/ruckeln im Lenker spürbar ist. Bei bockigem Fahrgefühl wäre ich ganz bei dir, aber das wird hier nicht berichtet.

Gruss

Amerigo

Bearbeitet von Amerigo
Geschrieben

Pulsieren und ruckeln im Lenker deutet auf ein falsch eingestelltes Lenkkopflager hin. Ist das durch die diversen Mechaniker etwa nicht geprüft worden?

 

Geschrieben

Laut allen Mechanikern wurde alles geprüft und es sei kein Fehler zu finden. 

Ich lasse die Reifen nun beide von meiner erstklassigen Werkstatt wechseln, vllt fällt dabei irgendetwas auf. 

Wenn das Fahrwerk mit 50kg nicht funktioniert.. Dann hab ich wirklich ein Problem. Kanns mir aber nicht vorstellen wieso... Wenn ich auf komplett glatter strecke fahre dann hat die Gabel und alles andere keinerlei Anregung.. Wie kann sie dann pulsieren? Und nach links wegkippen. Es ist mir unerklärlich.

Geschrieben

Wenn jemand mit ner Trident hier anwesend ist.... Kann das mal jemand ausprobieren.? Und bitte mit gewichtsangabe😅

Geschrieben

Unser  @MaT5ol kommt doch aus deiner Nähe. Für alle anderen ist die Lösungssuche zur Problematik doch nur Kaffeesatzleserei, insbesondere wenn die Mechaniker nach eigenem Bekunden alles geprüft haben, was hier als Fehlerquelle genannt wurde.

Geschrieben



Wenn ich auf komplett glatter strecke fahre dann hat die Gabel und alles andere keinerlei Anregung.. Wie kann sie dann pulsieren? Und nach links wegkippen. Es ist mir unerklärlich.


Wenn du eine Unwucht im Rad/Reifen hast, dann regt das beim Fahren die Gabel schon an.
Das würde aber immer noch nicht das zur Seite kippen erklären.

Hast du mal versucht dich direkt an Triumph Deutschland zu wenden und über die den Fall ggf zu eskalieren?
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb LIN:

Wenn jemand mit ner Trident hier anwesend ist.... Kann das mal jemand ausprobieren.? Und bitte mit gewichtsangabe😅

Da kippt nichts weg und zieht nichts  - 63 kg

Geschrieben

Nabend,

was wäre wenn durch die beim Ausliefern zu stramme Kette die Abtriebswelle einen Schaden abbekommen hat? Welle selber oder deren Lagerung? Wäre dann evtl. Egal ob der Motor läuft oder nicht weil die Kette ja trotzdem immer über das Ritzel läuft!? Dann wären Vibrationen trotzdem da?

Nur ne Überlegung aber die Abtriebswelle evtl Mal auf Rundlauf oder Spiel prüfen?

 

Grüße

Michael 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb MiJaBe:

Nabend,

was wäre wenn durch die beim Ausliefern zu stramme Kette die Abtriebswelle einen Schaden abbekommen hat?

 

Halte ich durchaus für möglich. 

Habe das einmal bei nem Kollegen erlebt, der bis dahin ein Freund stramm gespannter Ketten war. Das hat man beim Fahren laut seiner Beschreibung als ruckeln wahrgenommen. Wir drum herum fahrenden haben das aber auch sehr deutlich akustisch wahrgenommen. Totes Lager macht halt viele Geräusche. Da konnte man aber bei abgenommer Ritzelabdeckung aber auch sehen was los ist, das Ritzel ist sehr deutlich getaumelt. 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MiJaBe:

Nabend,

was wäre wenn durch die beim Ausliefern zu stramme Kette die Abtriebswelle einen Schaden abbekommen hat? Welle selber oder deren Lagerung? Wäre dann evtl. Egal ob der Motor läuft oder nicht weil die Kette ja trotzdem immer über das Ritzel läuft!? Dann wären Vibrationen trotzdem da?

Nur ne Überlegung aber die Abtriebswelle evtl Mal auf Rundlauf oder Spiel prüfen?

 

Grüße

Michael 

 

 

Danke lass ich checken 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kackbratz:

Da kippt nichts weg und zieht nichts  - 63 kg

Danke

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Necrol:


 

 


Wenn du eine Unwucht im Rad/Reifen hast, dann regt das beim Fahren die Gabel schon an.
Das würde aber immer noch nicht das zur Seite kippen erklären.

Hast du mal versucht dich direkt an Triumph Deutschland zu wenden und über die den Fall ggf zu eskalieren?

 

Ja die reifen wurden gecheckt und neu gewuchtet. Daran liegts wohl auch nicht. Bin gespannt was die neuen reifen machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gespannt, ich hatte mal einen Hinterreifen bei dem ein Fehler in der Karkasse war, mit dem fing die Kiste auch an zu zittern und schaukelte sich auf / pendelte. War allerdings ein Metzeler auf einer GPz 900 R. Die Fertigungsqualität sollte doch heute deutlich höher sein...

Bearbeitet von Herr Kaiser
ergänzt
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb LIN:

Wenn jemand mit ner Trident hier anwesend ist.... Kann das mal jemand ausprobieren.? Und bitte mit gewichtsangabe😅

image.thumb.png.524dd51769576f10da1b52b1b32e0dcf.png

 

Bruchsal / Karlsruhe ist doch gerade mal 20 km auseinander um einen 1:1 Fahrverhalten Vergleich zu machen, das gibt sicher Erkenntnisse ob das Verhalten Normal ist oder nicht.

Bestimmt ist das Mopped vom Kneesliding seiner besseren Hälfte von nem Händler aus euere Ecke, das würde helfen zum Druck machen, sollte am Mopped was nicht in Ordnung sein.

PS, Ich hatte auch schon mal so ein Shimming bei einen neuen Reifen, war nicht auffällig bei Auswuchten, angesehen hat man dem auch nichts, Reifen gewechsel und gut war es.

Es gibt auch Reifen die harmonieren einfach nicht mit einen bestimmten Mopped, aber bei der Erstbereifeung kann ich mir das nicht vorstellen

  • Thanks 1
Geschrieben

Falls du nicht weiter kommst, fahr doch mal nach Mörstadt zu Triumph-Rheinhessen. Ist von Karlsruhe ca. 90km weg. Die Werkstatt hat auch hier im Forum einen guten Ruf und macht seit zig. Jahren nur Triumph Motorräder. Ich würde auch, max noch einen neuen Vorderreifen ausprobieren, der Rest der Fehlersuche, kann bei einem neuen Motorrad nicht deine Aufgabe sein.

Gruß Alpenfahrer 

  • Like 2
Geschrieben

Hallo, Update

Hab heute eine andere Trident fahren können. Einwandfrei. Fährt sich ganz toll. Kein pulsieren, Alles flüssig, fährt geradeaus. So wie ein Motorrad eben fahren sollte. 

Grüße 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Auch wenn ich mich wiederhole, ich würde langsam das Thema Wandlung ins Gespräch bringen. 

  • Like 3
Geschrieben

@LIN

Wie ist jetzt der Stand mit dem Mopped? Gibt es was neues?

Geschrieben

Vermute da wird nichts mehr kommen - ohne jemand persönlich nahetreten zu wollen...

Wie so oft leider: Neuanmeldung wegen Problem, großer Hype, Forum hilft, Problem besteht nicht mehr (wie auch immer), Rückmeldung ans Forum??? Fehlanzeige.

 

Geschrieben

letzter Forumsbesuch 13.05

Schade eigentlich, denn nur mit Rückantworten gibt es Schwarm Wissen.

Als ich 2008 in Triumph Forum gekommen war ich begeistert, Weltklasse gegenüber andere Foren, hat sich leider die Qualität über die Jahre zum Schlechten bewegt.

Man sieht Quantität ist nicht Qualität

 

  • Like 1

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