Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
1 hour ago, Dieter65 said:

letzter Forumsbesuch 13.05

Hat aber am Posted June 10 geschrieben

Geschrieben

12 Tage offline dürften wohl jedem gestattet sein. Vielleicht meldet sie sich ja noch.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Amerigo:

Hat aber am Posted June 10 geschrieben

Tippfehler 13.06

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo. Sorry für die späte Rückmeldung. Lag daran dass das Motorrad wieder Wochen von Werkstatt zu Werkstatt ging. Letztendlich wurde ich tatsächlich ernst genommen und das Problem wurde sofort erkannt. In der Gabel war viel zu viel Öl. Dadurch hat das Vorderrad extrem gestempelt was auch ziemlich gefährlich war, da es beim bremsen oder Schräglage eben versetzen kann.  Der Ölstand ist nun so wie er ab Werk sein soll. Und das Teil ist fahrbar. Trotz allem Stempelt sie noch ein wenig was nun wohl meinem Gewicht zuzuschreiben ist. Ich werde nun schauen ob ich das Gabelöl noch etwas anpassen lasse. 

Trotz allem alles absolut nicht normal. Keine Ahnung was noch alles dabei rauskommt. Thema ist noch nicht erledigt. Denke da ist generell was nicht in Ordnung. Aber dass die Gabel das Problem ist, das ist jetzt sicher. Aber eben noch nicht 100% gut. 

Vllt gibts ja bald ne Rückrufaktion. Ist nicht nur mein Motorrad welches die Probleme zeigt. 

Liebe Grüße Lin

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo Lin,

Oh Mann, wir haben Helden in den Werkstätten.

Kenne die Trient nicht, kann man die Federvorspannung verstellen? Dann mach diese auf ganz schwach wenn du zu leicht bist.

Wenn die immer noch springt, kannst das Luftpolster in der Gabel vergrößern (Ölstand verringern mal um 1cm), das sollte helfen. Dann noch eine Spritzer HKS Gabel Gleitverbesserer rein.

Geschrieben

Hi Dieter 

Ja federvorspannung schon alles durchprobiert. Ändert leider gar nix. Gabelöl nochmal anpassen versuche ich jetzt noch. 

Habe immer noch Hoffnung. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Und? Den Eimer schon brennend in die Werkstatt geschoben? Oder laborieren da immer noch unfähige Drückeberger dran rum?  

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hiii

Das Thema läuft ab heute nun nach meinem Urlaub weiter... Nach mehrfachem Anpassen des Luftpolsters stempelt sie noch immer. Wenns was neues gibt meld ich mich.

Liebe Grüße 

Geschrieben
Am 3.7.2023 um 08:34 schrieb Dieter65:

Hallo Lin,

Oh Mann, wir haben Helden in den Werkstätten.

Kenne die Trient nicht, kann man die Federvorspannung verstellen? Dann mach diese auf ganz schwach wenn du zu leicht bist.

Wenn die immer noch springt, kannst das Luftpolster in der Gabel vergrößern (Ölstand verringern mal um 1cm), das sollte helfen. Dann noch eine Spritzer HKS Gabel Gleitverbesserer rein.

Das HKS Öl hab ich gekauft. Könnte ne leichte Verbessung gebracht haben. Vllt will ich das aber quch nur glauben haha. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...