Zum Inhalt springen

LENKERENDEN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin in die Runde, will mir die Lenkerenden von Evotech Italy holen. 

Evtl. hat jemand die schon montiert und könnte etwas über evtl. Linderung von Vibrationen sagen.

Gruß

Screenshot_20230106_211448_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20230530_064720_com.android.chrome.jpg

Geschrieben

Die sehen ja schick aus... aber wenn ich sie nicht aus optischen Gründen sondern zur Vibrationsdämpfung kaufen wollte,würde ich 5 Euro in die Hand nehmen und einen Karton U Scheiben incl 2 langer Schauben im Bauhaus besorgen und ausprobieren welcher Erfolg die Gewichtserhöhung am Lenkerende bringt.Dann kann man abschätzen ob die Gewichte helfen oder nicht. Auch wechseln auf einen Zubehörlenker kann das Mitttel der Wahl sein.

Sollten die schicken Gewichte aus Italien helfen wäre das natürlich klasse,aber bei der Preispolitik der Italiener ist ein Versuch warscheinlich ein kostspieliges Wagnis...aber ein schönes!:biggrin:

Geschrieben

...das Thema mit den Vibrationen hatten wir doch schon. Ich weiß nur nicht mehr genau in welchem thread dazu etwas stand. Ich meine, dass jemand die original Spiegel gegen andere getauscht hatte und danach war es wohl deutlich besser...

Geschrieben (bearbeitet)

habs gefunden...ist der letzte Beitrag im "Fazit 1200 RS" thread...

Bearbeitet von platoon964
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb platoon964:

...das Thema mit den Vibrationen hatten wir doch schon. Ich weiß nur nicht mehr genau in welchem thread dazu etwas stand. Ich meine, dass jemand die original Spiegel gegen andere getauscht hatte und danach war es wohl deutlich besser...

Ich hatte die org. Spiegel nur 80 km am Lenker, bei Neukauf der RS. 

Habe gleich danach auf die Sportspiegel umgerüstet und kann es daher nicht vergleichen. 

Lenkerendspiegel gegen normale mit Aufnahme weiter innen am Lenker mag wohl was bringen. 

Möchte meine Sportspiegel am Lenkerende belassen.

Da der Abschluss Deckel/Scheibe am Lenker bei den Lenkerendspiegel ja kein richtiges Lenkerendgewicht ist hoffe ich mal mit den Evotech auf Besserung. 

Gruß 

• Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Nappi:

Die sehen ja schick aus... aber wenn ich sie nicht aus optischen Gründen sondern zur Vibrationsdämpfung kaufen wollte,würde ich 5 Euro in die Hand nehmen und einen Karton U Scheiben incl 2 langer Schauben im Bauhaus besorgen und ausprobieren welcher Erfolg die Gewichtserhöhung am Lenkerende bringt.Dann kann man abschätzen ob die Gewichte helfen oder nicht. Auch wechseln auf einen Zubehörlenker kann das Mitttel der Wahl sein.

Sollten die schicken Gewichte aus Italien helfen wäre das natürlich klasse,aber bei der Preispolitik der Italiener ist ein Versuch warscheinlich ein kostspieliges Wagnis...aber ein schönes!:biggrin:

...ist für Optik und Funktion gedacht und 36 Euro das Paar ist doch recht günstig. 

Die aus UK oder von Rizoma sind noch teurer. 

Gruß 

Geschrieben

Ja ,für 36 Euronen lohnt nicht mal die Warterei auf die 2 Euro Chinakopie . Schade das die Street nicht vibriert...:pro:

Geschrieben

Hab die Evotech montiert. Mir ging es allerdings nur ums Design. Vibrationsvorteile kann ich keine erkennen.

Gruß

• Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Racer9:

Hab die Evotech montiert. Mir ging es allerdings nur ums Design. Vibrationsvorteile kann ich keine erkennen.

Gruß

Hallo, danke für die Info. 

Hast du die aus UK oder IT? 

Kannst du mal ein Foto davon reinstellen? 

Gruß 

Geschrieben

Sind aus Italien.

Hab sonst noch ein paar schöne Teile von denen verbaut.

Foto kann ich auch machen.

Gruß

• Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...habe mir die jetzt in Silber mal angeschraubt.

IMG_20230708_172354.jpg

IMG_20230708_172439.jpg

Geschrieben

Hab die gleichen in rot dran. Evotech Italia macht schöne Sachen.

Sorry. Foto habe ich doch glatt vergessen.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar OT, aber da ich letztens für ne Weile die Rocket3 hatte, sind mir die Lenkerenden positiv aufgefallen. Die dürften ja nicht passen und ich finds sie auch nicht so zu kaufen. Rein optisch würden die mir etwas mehr zusagen als die Evotech (da passend zu den Sportspiegeln), wenn solche Teile ansich schon (leider) keinen eigentlichen Nutzen haben  : klick

Bearbeitet von Morkhero
Geschrieben

...auch ich merke da keinen Unterschied zu den dünnen org. Lenkerenden wg Vibrationen.

Obwohl die Evotech gefühlt 3-4 mal so schwer sind.

Egal, sind die halt jetzt dran. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

überlegt doch mal, was für eine Art Vibration das ist und überlegt dann, ob das wirklich mit "Gewichten" am äussersten Ende des Lenkers zu beheben ist. Das sind 3-Zylinder, noch so als Hinweis.

Hier:

Bearbeitet von Amerigo
  • Thanks 3
Geschrieben

Der Film geht nur auf die Massenkräfte erster Ordnung ein, die beim Reihendreizylinder mit 120°-Kurbelwelle - also bei "unserem Motor" - prinzipiell vollständig ausgeglichen sind. Der Film erklärt also gerade nicht, warum dieser Motor störende Vibrationen aufweist. Dafür wird auf ein Folgevideo verwiesen, das bis heute nicht erschienen ist. 

Gruß, Serpel 

• Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...