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Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe eine umgebaute Daytona 955i aus 2003. Dort ist ein Motogadget-Instrument verbaut (motoscope classic), das Teil zickt permanent: erst stieg ab 140 km/h der Tacho aus und fing dann bei 0 wieder an; als nächstes gab es irre Drehzahlanzeigen (12.000 U/min) bei 90 km/h im letzten Gang. Seit neuestem rührt sich gar nix mehr. Motogadget ist wenig kommunikativ und kooperativ. (haben ja auch die Kohle eingestrichen und müssen nix mehr tun). Kennt irgendjemand das Phänomen, hat es vielleicht auch gehabt oder -idealerweise eine Lösung parat?

HILFE!

Geschrieben

Schreib doch mal platoon964 vorzugsweise per PN an, der ist m. W. bei Motogadget tätig.

Geschrieben

Um hier zu helfen, müsste man wissen, wie der Vorbesitzer das Instrument verschaltet hat. Die T595 haben mehrere Möglichkeiten, wie man die Signale für Geschwindigkeit und Drehzahl abgreifen kann (Drehzahl: Signal von der ECU oder von Nockenwellensensor; Geschwindigkeit: Signal vom Sensor an der Schwinge oder vom mechanischen Tachosignal an der Vorderachse). 

Funktionieren die anderen Anzeigen für Blinker, Fernlicht, Öldruck? Wenn ja, dürfte das Instrument ok sein und der Fehler in der Verschaltung zu suchen sein. Wenn nein, könnte das Instrument einen Defekt haben.

An meinen T509 habe ich selbst andere Instrumente (Speedhut) verbaut. Das ist nicht trivial, aber machbar. Aus eigener Erfahrung liegen auftretende Probleme weniger bei den Instrumenten, als bei dem, der sie einbaut ;)  

Um eine gescheite Diagnose der Signalführung kommst Du also nicht herum.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb mig:

Motogadget ist wenig kommunikativ und kooperativ. (haben ja auch die Kohle eingestrichen und müssen nix mehr tun)

...Leute, bitte nicht solche Kommentare, das hilft auch niemandem und sorgt nur für schlechte Stimmung. 

Wir sind kein Konzern mit hunderten Mitarbeitern und einem zusätzlichen Callcenter. 

mig hat mich inzwischen kontaktiert und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Laut Info von meinem Kollegen ist es wohl so, dass es gerade bei den älteren Triumph Modellen von Modell zu Modell und zwischen den verschiedenen Baujahren wohl ständig bzw. viele Änderungen an der Elektronik/Software gibt.

Das macht es für unsere Entwickler sehr schwierig ein Instrument zu bauen, dass mit allen Modellen sofort funktioniert.

Grundsätzlich, bitte für technische Fragen die "Support e-mail" auf unserer Seite nutzen und vielleicht auch mal etwas Geduld mitbringen, wenn nicht sofort eine Antwort kommt.

Beste Grüße,

Heiko

  • Like 1
Geschrieben

Also an meiner T509 funktioniert der Cronoclassic völlig problemlos. Den Umbau habe ich aber nicht selber gemacht sondern die ganze Maschine so gekauft. Den Umbau haben damals Schiller und fibumba gemacht. 

Vielleicht können die Dir ein paar Tipps geben

oldschoolbox29
Geschrieben

Gar nix mehr heißt gar nix mehr? Also komplett alles tot?

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