Zum Inhalt springen

SP Connect Handyhalterung


TechnicalP.

Empfohlene Beiträge

Dann geb ich auch mal meine Senf dazu. Ich hatte mehrere Jahre problemlos mein Huawei P20 am Triumph Zweizylinder mit SP Connect ohne Vibrationsmodul dran.

Dann gleiche Kombi an einer Kawa Vierzylinder und zack nach gefühlt 5 Fahrten Kamera fokussiert nicht mehr. Es hat also auch was mit der Vibrationsart zu tun.

 

Habe jetzt die Kawa auf Vibration mit Induktionsmodul und die Speed Twin nur auf Vibration umgebaut (neues Handy ist mir zu teuer für einen möglichen Kameradefekt).

Zwischen den beiden Modulen gibt es witzigerweise auch nochmal Unterschiede. Die Gummilagerung des Chargingmoduls ist nochmal deutlich weicher als beim reinen Antivibrationsmodul.

 

Schauen wir mal wie das so läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in die Kopfmutter ein Loch gemacht und den Stem Mount verwendet. Funktioniert seit 2000km super. Man braucht eine Nuss SW38 für die Kopfmutter...

20240210_165423.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.2.2024 um 09:48 schrieb Racer9:

iPhone 8, 11 und 12.

...ich glaube diese filigrane Linsen Aufhängung gibt es erst ab dem IPhone 13.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb platoon964:

...ich glaube diese filigrane Linsen Aufhängung gibt es erst ab dem IPhone 13.

Ich habe 2 mal die Linsen von einem IPhone 8 geschrottet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein 14 pro und da ist auf meiner KTM890R sowie auf der Ducati SF1098S nichts passiert. Die beiden Bikes rappeln schon ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Apfel Support ist Traktorrappeln für die Obst Handys kein Problem , nur feine Vibrationen wie sie bei richtigen Motorrädern vorkomme wenn man am (elektronischen ) Kabel zieht. :biggrin:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Nappi:

Laut Apfel Support ist Traktorrappeln für die Obst Handys kein Problem , nur feine Vibrationen wie sie bei richtigen Motorrädern vorkomme wenn man am (elektronischen ) Kabel zieht. :biggrin:

Das könnte hinkommen. Einer der beiden Schäden war definitiv nach einer etwas längeren, und schnelleren Autobahnpassage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sogar mal Touren, die nicht nur zur Eisdiele waren 😉, trotzdem hab ich mit meinem Apfel Phone keine Probleme.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal doof gefragt: Wie habt ihr denn das Anschlusskabel für den USB-Anschluss zur Batterie gelegt bekommen? Ich habe mir das mit angehobenen Tank mal angeschaut, habe aber nicht wirklich einen einfachen Durchgang zur Batterie gefunden. :-(
Oder gibt es da eine simple Lösung, die ich bisher nicht gefunden habe? Den Stecker auf der rechten Seite wollte ich nicht unbedingt verwenden. Sieht doof aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb freiluft:

Mal doof gefragt: Wie habt ihr denn das Anschlusskabel für den USB-Anschluss zur Batterie gelegt bekommen? Ich habe mir das mit angehobenen Tank mal angeschaut, habe aber nicht wirklich einen einfachen Durchgang zur Batterie gefunden. :-(
Oder gibt es da eine simple Lösung, die ich bisher nicht gefunden habe? Den Stecker auf der rechten Seite wollte ich nicht unbedingt verwenden. Sieht doof aus, finde ich.

Geht ganz leicht. Tankschrauben vorne  und Sitz entfernen, dann die Schraube der rechten Seitenblende entfernen und dann kannst du das Kabel verlegen. 

Habe so das Kabel von einem Garmim Zumo verlegt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

momentan kann man die Subscription für den Zugriff auf das Werkstatthandbuch nicht verlängern. 

Hat mir jemand vielleicht die Drehmomentwerte für die Lenkerklemmung der Speed Triple 1200 RS? 

Viele Grüße

Simon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2024 um 16:06 schrieb speedybln:

Geht ganz leicht. Tankschrauben vorne  und Sitz entfernen, dann die Schraube der rechten Seitenblende entfernen und dann kannst du das Kabel verlegen. 

Habe so das Kabel von einem Garmim Zumo verlegt. 

Guten Morgen. Also so habe ich es dann mit einem Freund, der technisch etwas versierter ist, auch gemacht. Aaaaaaber: Ich hatte einen Quadlock Wireless Charging Head gekauft, der kontinuierlich Strom zieht. Am Ende haben wir diesen an dem Strom führenden Kabel der Alarmanlage installiert. (Wird bei mir nicht genutzt.)  Alle anderen Kabel, hatten Dauerstrom, was ziemlich doof ist, weil dadurch die Batterie kontinuierlich entladen wird. Alleine hätte ich das aber nie hinbekommen :blush: Zu zweit, hat man mehr Hände, und kann ggf. etwas halten oder sieht etwas, was der andere nicht gesehen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2024 um 08:00 schrieb freiluft:

Guten Morgen. Also so habe ich es dann mit einem Freund, der technisch etwas versierter ist, auch gemacht. Aaaaaaber: Ich hatte einen Quadlock Wireless Charging Head gekauft, der kontinuierlich Strom zieht. Am Ende haben wir diesen an dem Strom führenden Kabel der Alarmanlage installiert. (Wird bei mir nicht genutzt.)  Alle anderen Kabel, hatten Dauerstrom, was ziemlich doof ist, weil dadurch die Batterie kontinuierlich entladen wird. Alleine hätte ich das aber nie hinbekommen :blush: Zu zweit, hat man mehr Hände, und kann ggf. etwas halten oder sieht etwas, was der andere nicht gesehen hat.

Da habe ich mein Zumo auch angeschlossen. Das Ding hat mich aber so verärgert, da kommt jetzt die Wireless Version von SP Connect ran. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

Darf ich Euch fragen, warum ich bei meiner Maschine M10-Schrauben an der Lenkerklemme habe und TechnicalP z.B M8?

Und alle Handyhalterungen von der SP CONNECT für die Lenkerklemme haben auch M8 Schrauben dabei.

Bitte um Hilfe. :confused:

Liebe Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schweizer Bergvolk ist bekannt dafür das es gerne mal kräftiger am Kabel zieht und die Belastungen beim Pässe fahren ungleich höher sind.Daher wurden warscheinlich die Schrauben an der Lenkerklemme anders dimensioniert.

Für die CH Version gibt es sicher bald ein Upgrade von SP Connect.

Bearbeitet von Nappi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nappi:

Das schweizer Bergvolk ist bekannt dafür das es gerne mal kräftiger am Kabel zieht und die Belastungen beim Pässe fahren ungleich höher sind.Daher wurden warscheinlich die Schrauben an der Lenkerklemme anders dimensioniert.

Für die CH Version gibt es sicher bald ein Upgrade von SP Connect.

Hahahahah ...

Nein, nein ... Wir ziehen nicht, wir REISSEN!

Jemand aus der CH, der die M10 auch so bestätigen kann?

Nein, das glaube ich nicht, dass das so ist ... :biggrin:

Bearbeitet von t.durden
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, t.durden said:

Jemand aus der CH, der die M10 auch so bestätigen kann?

HX6 

 

KWGvCN1.jpg

Bearbeitet von Amerigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,
weiß zufällig jemand, ob das CHARGING ANTI VIBRATION MODULE zusammen mit dem UNIVERSAL INTERFACE funktioniert?
Also, ob ich mein Telefon (unterstützt Wireless Charging) so laden könnte, wenn ich das UNIVERSAL INTERFACE an mein Telefon klebe und es auf das CHARGING ANTI VIBRATION MODULE stecke?

sp.jpg.69f8b262bc9f6662260449771423da47.jpg

Bearbeitet von Smutje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Smutje:

Moin,
weiß zufällig jemand, ob das CHARGING ANTI VIBRATION MODULE zusammen mit dem UNIVERSAL INTERFACE funktioniert?
Also, ob ich mein Telefon (unterstützt Wireless Charging) so laden könnte, wenn ich das UNIVERSAL INTERFACE an mein Telefon klebe und es auf das CHARGING ANTI VIBRATION MODULE stecke?

sp.jpg.69f8b262bc9f6662260449771423da47.jpg

Guten Morgen, das funktioniert wohl leider nicht. 

Habe mir deshalb auch eine Hülle bestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Moto Mount und dem Moto Mount Pro? Ich konnte nix finden, bin wohl wieder blind :detective:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb speedybln:

Guten Morgen, das funktioniert wohl leider nicht. 

Habe mir deshalb auch eine Hülle bestellt. 

Moin

Schade, da es für mein Telefon keine Hülle gibt.

 

vor 1 Stunde schrieb minischda:
 
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Moto Mount und dem Moto Mount Pro? Ich konnte nix finden, bin wohl wieder blind :detective:

MOTO MOUNT PRO -> CNC-gefertigt aus Flugzeug-Aluminium

MOTO MOUNT LT -> Aus Glasfaser-verstärktem Polyamid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...