IchbindasGhetto Geschrieben 29. Juni 2023 report Geschrieben 29. Juni 2023 Liebes Forum, nach jahrelanger Liebelei mit der Speed Triple hat mir die beste Verlobte aller Zeiten voriges Jahr zu meinem 30er den Wunsch endlich erfüllt und eine 2007er Triple mit einigen Modifikationen, Top gepflegt und mit 30k km für mich gekauft. Ich bin mehr als nur zufrieden, Leistung, fahrverhalten, Sound, Power alles wie ich es mir erträumt habe (fahre sonst noch einige Maschinen, aber nichts bewegt so mein Herz). Zu meiner Frage: Da das "Pickerl" (bin aus Wien, Ö) ansteht habe ich mir ein bisschen die Unterlagen die ich dazu bekommen habe angesehen, dabei ist mir aufgefallen das ich keine ABE für den Auspuff finde. Schnell den Händler bei dem sie immer zum Service und Umbau gewesen ist angerufen und der hat gemeint das ist kein Wunder, da ich die 3 in 1 Arrow Anlage verbaut habe und die nicht für die Straße zugelassen ist, das Mapping ist aktuell auch auf diese Anlage ausgelegt. Da ich nicht jedesmal für das Pickerl umbauen will und auch keine Probleme mit der Rennleitung brauche werde ich mich jetzt nach einer Legalen Lösung umsehen. Beim Stöbern habe ich die GPR M3 Poppy auf XLMoto entdeckt, hat mit denen schon jemand erfahrungen gemacht? (Habe mit der Suche nichts dazu gefunden) Bzw. ganz allgemein, wenn man hier die Zubehörtöpfe ansieht, sind die alle auf den Originalkrümmer ausgelegt oder dann auf den Low Boy Krümmer? Und wenn ich jetzt wieder auf die 3 in 2 Anlage zurückgehe, ist dann zu erwarten das ich mit Leistungseinbußen rechnen muss? Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungswerte! LG, Philip Zitieren
Rowdy Geschrieben 29. Juni 2023 report Geschrieben 29. Juni 2023 Moin, hast du an dem Mopped ein Arrow 3in1 Komplettanlage dran oder nur den Endtopf an der Originalkrümmeranlage? Bei Zweitem würde ich z.B. auf einen 3-1 Mivv GP wechseln. Den kannst du dann auch mit dem Arrow Mapping fahren. Zitieren
IchbindasGhetto Geschrieben 29. Juni 2023 Autor report Geschrieben 29. Juni 2023 Hallo Rowdy, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe die Komplettanlage drauf, deswegen auch die Frage bzgl. Krümmer mit welchem ich am sinnvollsten weiter suchen sollte. LG, Philip Zitieren
Rowdy Geschrieben 29. Juni 2023 report Geschrieben 29. Juni 2023 dann ggf. einfach einen Adapter zur Verjüngung damit ein 3-1 passt. Zitieren
IchbindasGhetto Geschrieben 29. Juni 2023 Autor report Geschrieben 29. Juni 2023 Mir fällt gerade auf ich habe vergessen zu erwähnen: Die Originalanlage habe ich auch noch dazubekommen, also hätte den originalkrümmer noch auf Lager wenn das die einfachere Lösung ist. Was ich auch gerade gelesen habe, es stand im Forum bei den Bildern hier ein paar mal "Keine Leistungseinbußen wie bei der 3 in 1 Anlage", heißt das die Low Boy ist statt Leistungsfördernd sogar eher die "schlechtere" Wahl? Dann würde ich auf jeden Fall nach 3 in 2 Töpfen schauen, nicht das mir da ein paar Pferdchen entlaufen... Zitieren
Rowdy Geschrieben 29. Juni 2023 report Geschrieben 29. Juni 2023 Bei der Low Boy Arrow Komplettanlage mit dem von Triumph zur Verfügung gestellten "Sportmapping" wirst du vermutlich keine Leistungseinbußen haben. An meiner 2008er ist Originalkrümmer und der 3-1 Mivv GP dran. Mit Abstimmung auf dem Prüfstand habe ich Serienleistung. Zitieren
Dieter65 Geschrieben 29. Juni 2023 report Geschrieben 29. Juni 2023 Ich hab ne 3-2 GPR GP Evolution Titan dran, die Entscheidung viel drauf, weil die im PS Tune up Test ohne Einbußen und in Lärmtoleranz getestet wurde und ich die 2 hochliegenden Dämpfer wollte. Hat aber ein guten Sound, knallt halt wie alle Absorptionsdämpfer im Schiebebetrieb wenn das SLS noch aktiv ist. Keinen Einbußen mit Original Map gemerkt. Mit Luftfiler-Ansaugtrichterumbau und Abstimmung 130 PS auf den Hinterrad gemessen. Zitieren
IchbindasGhetto Geschrieben 30. Juni 2023 Autor report Geschrieben 30. Juni 2023 Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe gestern noch mit dem Rennleiter meines Vertrauens gesprochen, der hat gemeint da kommt so schnell keiner drauf das der Topf gerade nicht zugelassen ist da ja sowohl arrow als auch Triumph drauf steht und ich solls bei Bedarf als Sonderedition die so ausgeliefert wurde verkaufen Heißt ich werde das dann eher angehen wenn mir ein passendes Angebot über den Weg läuft, muss aber sagen das mir vom Klang sowohl der Mivv als auch die GPR gut gefallen, die GPR 3 in 2 hätte aber für mich fast den heißeren optischen Auftritt Werde eure Tipps aber auf jeden Fall in der Auswahl beachten! Zitieren
triplemops Geschrieben 30. Juni 2023 report Geschrieben 30. Juni 2023 (bearbeitet) Ich hatte auch den Arrow Krümmer und habe mit den HP Corse Hydroform (mit ABE) dran gebaut. Passendes Zwischenrohr bestellt, angepasst und mehrere Jahre problemlos so gefahren. Bearbeitet 30. Juni 2023 von triplemops der Adi reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.