shurik3n Geschrieben 1. Juli 2023 report Geschrieben 1. Juli 2023 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, bin der Alex und bin ganz neu hier. Hab mir vor zwei Wochen eine Speed Triple 955i t509 Baujahr 2000 gekauft. Bevor ich sie anmelde möchte ich ein paar Kleinigkeiten an ihr verändern. Als erstes den Auspuff, dran war ein BOS Auspuff der ist nun verkauft, ich möchte einen dunklen und einen der etwas höher sitz damit man die Felge sieht. Im Netz hab ich viel positives über Shark gelesen. Hab jetzt zwei gefunden. Könntet ihr mir bitte sagen ob die auf mein Moped passen. Bzw welche Modelle Reihen das von shark sind und ob sie gut sind. Ich danke euch schonmal vorab. Grüsse Alex PS: auf paar Bildern ist mein Moped zu sehen Bearbeitet 7. März von shurik3n Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 1. Juli 2023 report Geschrieben 1. Juli 2023 Ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber der Bos ist das beste was man an der alten Speedy fahren kann. . Der Shark ist für viele das schlechteste. Das allerbeste, aber illegal, hlrc oder llrc. SR500 reagierte darauf 1 Zitieren
shurik3n Geschrieben 1. Juli 2023 Autor report Geschrieben 1. Juli 2023 Ja der BOS ist jetzt Geschichte, mag den nicht so, hatte den schon an anderen Mopeds. Beim Shark und beim BOS sind die Meinungen und Erfahrungen verschieden, also das was ich so gelesen hab. Hab hier noch was zu den zwei Endschalldämpfer die ich gezeigt hab. Hier die Beschreibung zu dem in Carbon: TRIUMPH exhaust (int.ee*) SPEED TRIPLE T509 (595N) Auspuff SHARK ABE 2002-2004 SHARK" Auspuff Zustand gebraucht Mit dB-Eater-Speed Triple 955 2002-2004 (!!!!! Passt bei Daytona Nicht !!!!) Und das die Beschreibung zu dem anderen: Biete einen Shark High Level mit Halterung für eine Triumph Speed Triple oder Daytona 955 an . Der Auspuff hat eine E Nummer und kann legal auf der Straße gefahren werden. Nur für die Modelle mit dem runden Auspuff. Leider hat der Auspuff 2 kleine Dellen. Zitieren
East Geschrieben 1. Juli 2023 report Geschrieben 1. Juli 2023 Also der Auspuff für die 595N passt schon mal nicht bei der 509, jedenfalls gilt das für das Verbindungsrohr Für den anderen Auspuff ist die Beschreibung etwas dürftig, da kann ich nichts zu sagen. Zitieren
Necrol Geschrieben 1. Juli 2023 report Geschrieben 1. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb shurik3n: Und das die Beschreibung zu dem anderen: Biete einen Shark High Level mit Halterung für eine Triumph Speed Triple oder Daytona 955 an . Der Auspuff hat eine E Nummer und kann legal auf der Straße gefahren werden. Nur für die Modelle mit dem runden Auspuff. Leider hat der Auspuff 2 kleine Dellen. Moin! Speed Triple bzw Daytona 955 ist als Info etwas dünn, das kann alles von 99 (?)-06 sein. 2003 kamen die Vielschraubenmotoren, jeweils mehr Leistung und entsprechend auch andere ESD die für die jeweiligen Fahrzeuge eine ABE haben. Wie @Eastschon schrieb, du brauchst etwas für die 509er Speed Triple. Die Vielschraubenmotoren laufen unter 595N. Wenn ein T vor der entsprechenden Modellbezeichnung steht, meint das meines Wissens nach die entsprechende Daytona. Habe gerade mal Kleinanzeigen durchgesucht, das Angebot ist sehr überschaubar. Von High-up Versionen ganz zu schweigen. Kannst es auch mal hier in der Suche Zuebhör-Rubrik versuchen: https://www.t5net-forum.de/forum/forum/8-suche-zubehör/ Viel Erfolg bei der Suche. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 1. Juli 2023 report Geschrieben 1. Juli 2023 Eigentlich ganz einfach: Hat der Auspuff für den Krümmeranschluss die Ösen-Feder-Lösung, passt er. Hat er eine Schellenklemmung mit Schlitzen, passt er nicht. Ob er dann auch gut ist, ist die andere Frage. Dein Ziel das Hinterrad optisch zu zeigen wird aber auch ein Shark besser erreichen als ein technisch besser harmonierender BOS oder Termignoni. SR500 reagierte darauf 1 Zitieren
shurik3n Geschrieben 1. Juli 2023 Autor report Geschrieben 1. Juli 2023 Hab mit dem Verkäufer von dem hellen shark geschrieben, der war auf einer 99er Speed Triple. Der Endschalldämpfer hat keinen DB Killer und hat auch keine Vorrichtung dafür oder Lochbohrung. Der wurde von Shark damals so ausgeliefert bzw hergestellt. Hat aber EG-Nummer bzw E-Nummer. Hab irgendwo hier im Forum einen Bericht darüber gelesen, Tübinger glaub ich heißt er der Ersteller, er hat mehrere Dämpfer mal getestet. Da viel mal der Begriff Absorbations Schalldämpfer und Reflexionsschalldämpfer. Einer von von denen Brauch eben keinen DB-Killer oder so. Zitieren
Triplemania Geschrieben 2. Juli 2023 report Geschrieben 2. Juli 2023 vor 11 Stunden schrieb shurik3n: ...dämpfer hat keinen DB Killer und hat auch keine Vorrichtung dafür oder Lochbohrung. Der wurde von Shark damals so ausgeliefert bzw hergestellt. Hat aber EG-Nummer bzw E-Nummer. Hab irgendwo hier im Forum einen Bericht darüber gelesen, Tübinger glaub ich Tatsächlich hat SHARK den Dir angebotenen Dämpfer "ohne db-Killer" für die N-Modelle gebaut. Dieses Modell hat keinen db-Killer, weil es ein (sackschwerer) Reflexionsdämpfer ist. Ich hatte den selbst an meiner SpeedTriple verbaut. Der Reflexionsdämpfer von SHARK sieht dem Modell mit db-Killer (Absorbtionsdämpfer) ähnlich (Länge und Durchmesser), hat aber nicht die selben Eigenschaften und klingt auch nicht annähernd so gut. Ich war schwer enttäuscht davon und habe den darum nach dem Kauf schnell ausgetauscht. Von meinen Erfahrungen habe ich im T5net berichtet: https://www.t5net-forum.de/forum/topic/64763-frühjahrsputz-2010-oder/#comment-632521 HTH shurik3n reagierte darauf 1 Zitieren
shurik3n Geschrieben 2. Juli 2023 Autor report Geschrieben 2. Juli 2023 (bearbeitet) Gerade eben schrieb shurik3n: vor 1 Stunde schrieb Triplemania: Tatsächlich hat SHARK den Dir angebotenen Dämpfer "ohne db-Killer" für die N-Modelle gebaut. Dieses Modell hat keinen db-Killer, weil es ein (sackschwerer) Reflexionsdämpfer ist. Ich hatte den selbst an meiner SpeedTriple verbaut. Der Reflexionsdämpfer von SHARK sieht dem Modell mit db-Killer (Absorbtionsdämpfer) ähnlich (Länge und Durchmesser), hat aber nicht die selben Eigenschaften und klingt auch nicht annähernd so gut. Ich war schwer enttäuscht davon und habe den darum nach dem Kauf schnell ausgetauscht. Von meinen Erfahrungen habe ich im T5net berichtet: https://www.t5net-forum.de/forum/topic/64763-frühjahrsputz-2010-oder/#comment-632521 HTH Ich danke Dir, dann weiß ich schon mal das ich den nicht nehme! Grüsse Bearbeitet 2. Juli 2023 von shurik3n Zitieren
Taxitom Geschrieben 2. Juli 2023 report Geschrieben 2. Juli 2023 ich hab noch eine Low Level Race Can..falls das interessant ist.. Zitieren
Tschepetto Geschrieben 18. Juli 2023 report Geschrieben 18. Juli 2023 Am 1.7.2023 um 15:46 schrieb Magic Footprince: Ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber der Bos ist das beste was man an der alten Speedy fahren kann. . Der Shark ist für viele das schlechteste. Das allerbeste, aber illegal, hlrc oder llrc. Das aufgeschweißte Schild <not for road use> fällt aber relativ schnell runter. Je nach Gegend durchaus ein kalkulierbares Risiko, ohne Dir jetzt einen Floh ins Ohr setzen zu wollen. Rein optisch auf alles Fälle eine gute Wahl wie ich finde. Anbei ein Bild (m)einer 01er mit HLRC: Zitieren
Gast Geschrieben 18. Juli 2023 report Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) Also ich habe mir jetzt bei Louis für 299€ den MIVV Oval High up in Titan gekauft... läuft ganz oben parallel zu Seitenverkleidung und der Blick auf das Hinterrad ist frei... das war aber ein Sonderangebot, soweit ich weiss... den gibt es aber auch in Carbon... oder baugleich als Marke "Storm" in schwarz bzw. auch in äh Alu oder Edelstahl... musst mal googeln... ich stelle jetzt keine Leistungseinbußen fest... aber ich bin auch nicht der feinfühligste Fahrer... Bearbeitet 19. Juli 2023 von Gast Zitieren
T.5 Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 Kannst Du mal bitte ein Bild einstellen, wie der am Moped aussieht? Bin noch am hadern, ob ich mich von meiner Tröte verabschiede... Zitieren
Gast Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 Mache morgen vormittag eben ein Bild.... Zitieren
Gast Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 Sorry, erst jetzt Zeit gehabt... hoffe die sind für dich aussagekräftig... Zitieren
Tuebinger Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 Hier gibts auch ein Video dazu - inklusive Soundprobe: Odin und T.5 reagierten darauf 2 Zitieren
Odin Geschrieben 21. Juli 2023 report Geschrieben 21. Juli 2023 Soundprobe wenn auch kurz geraten Bleibt eine der schönsten Speedy, mit Schönheck und der geilsten Farbe Roulette Green Zitieren
T.5 Geschrieben 21. Juli 2023 report Geschrieben 21. Juli 2023 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb jebosc: Sorry, erst jetzt Zeit gehabt... hoffe die sind für dich aussagekräftig... Ist es auf jeden Fall, vielen Dank! Das sieht doch ganz gefällig aus. Hatte vor ein paar Tagen bei Louis reingeschaut und die neuere Verson gesehen. Das sah mir zu "technophil" aus. Aber deine Ausführung passt doch super. Werde mich aber trotzdem noch ein bißchen umschauen. Am liebsten wäre mir klein, leicht und leise. Das ist leider so gut wie unmöglich. Wenn der Originaltopf zwei Meter kürzer und dreißig Kilo leichter wäre, fände ich den gar nicht so schlimm. Bearbeitet 21. Juli 2023 von T.5 Zitieren
East Geschrieben 21. Juli 2023 report Geschrieben 21. Juli 2023 IMG_1199.mov Der Shark DSX-10 ist schön klein und klanglich nicht so daneben, hast Du mal mit dem starfighter1967 gesprochen? Allerdings müsste das Zwischenrohr angepasst werden und ob der eintragungsfähig für Dein Modell ist, müsstest eventuell vorher abklären falls der Shark in Dein Beuteschema passt Zitieren
Tuebinger Geschrieben 21. Juli 2023 report Geschrieben 21. Juli 2023 Shark hat üblicherweise "Breitband-"ABE's, da sollten die T509er Modelle auch gelistet sein... Achso, der kurze Shark DSX-10 blubbert dazu noch richtig fein beim Abtouren, nichtwahr @East? Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 21. Juli 2023 report Geschrieben 21. Juli 2023 Oh, hab ich vergessen das zu erwähnen? Tuebinger und Drucki reagierten darauf 2 Zitieren
Drucki Geschrieben 21. Juli 2023 report Geschrieben 21. Juli 2023 Wie kann man sich nur sonn Shyce ans Mopped tüdeln?! Zitieren
SR500 Geschrieben 25. September 2023 report Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) Am 1.7.2023 um 16:40 schrieb shurik3n: Ja der BOS ist jetzt Geschichte, mag den nicht so, hatte den schon an anderen Mopeds. Beim Shark und beim BOS sind die Meinungen und Erfahrungen verschieden, also das was ich so gelesen hab. (...) Meine Erfahrungen sind auf einer T595 Bj. 99 HLRC: geilster Sound, stabile Leistungsausbeute (mit. p. mapping) Shark Titan HighUP: anderer sehr cooler Sound (kreischender und leicht höher bei entsprechender Drehzahl), hat etwas Leistung ca. 2-3 PS gekostet. Bos Carbon/Titan: Sound ähnlich zum LLRC aber legal, Leistung entfaltet sich sehr linear ohne Leistungseinbußen. Ohne DB-Eater klingt es zwar besser ohne aufdringlich zu sein; (im Falle einer Kontrolle immer doof). OffTopic: Vielleicht kann das Forumsbrain helfen: Ich würde gern aus optischen Gründen einen Auspuff von Akrapovic verbauen. Allerdings ist auf der Homepage für mein bike nichts zu finden. Kein Plan ob in den ABEs die alten bikes inkludiert sind??? LG und viel Erfolg bei der Pottsuche! Bearbeitet 25. September 2023 von SR500 Zitieren
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