Zum Inhalt springen

Radialpumpe auf 2008er Brembozangen


Spineframe

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde!

Ich habe eine 2005er Speed Triple mit dem kompletten Vorderbau der 2008er.

Ich möchte gerne auf eine Magura HC1 Radialpumpe umbauen. Hat sowas hier schonmal einer gemacht? Wie sieht es mit ABE/Freigebe wegen der gemischten Baujahre aus? 

Ich konnte leider über die Forumssuche nichts aussagekräftiges finden, bin aber in der Regel bei einem Durchmesser von 19mm gelandet.

Wie denkt ihr darüber?

Vielen Dank für eure Ausführungen, Gruß H.-C.

Bearbeitet von Spineframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Kannst Du so anbauen, ABE hat die HC1.
Eintragung kein Thema.

Allerdings …..
Ich warte schon seit August 22 auf meine Pumpe.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal geschaut: die HC1 ist tatsächlich nirgends lieferbar.

Dann lieber auf eine Brembo Pumpe gehen? Aber welche? Da gibt es ja zig verschiedene Ausführungen und Durchmesser . Und Preise von  250,-€ bis 650,-€ oder sogar mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Brembo RCS 19 18-20 auf meiner SE (und auch auf der verkauften orangen 1050)  und das war eine gute Investition, was Dosierbarkeit und Präzision angeht. Die kommt auch mit ABE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original hat die 2008-2010er Speedy die Nissin 3/4“ Radialpumpe. Auch bei etlichen Suzukis & Kawasaki eingebaut, aber auch Streeties und Daytonas 675. Da passt dann auch die originale Leitung zu Deinem Vorbau.

Bearbeitet von SiRoBo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SiRoBo:

Daytonas 675

Die hatten ne 11/16" Pumpe, also einen Tick kleiner als 3/4". Bei den Streeties & Speedies weiß ich es nicht sicher.
Also klar, das ändert nichts daran, dass die Leitung die gleiche ist! (Wollte es nur erwähnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe jetzt auf dem Weg zur Classic-TT in Belgien die  Brembo RCS 19 18-20 mit EBC-HH Belägen ausgiebig testen können. War eine sehr gute Investition, der Hobel bremst jetzt so wie ich mir das vorstelle.

Jetzt muss ich erstmal ans Fahrwerk dran. Das Ansprechverhalten der Gabel ist furchtbar. Ich werde die bei Gelegenheit mal zerlegen und entweder Wilbers Zero Friction Federn einbauen oder die originalen polieren. Federbein kommt sowieso ein Wilbers rein, dann ist Ruhe im Karton denke ich.

 

Bearbeitet von Spineframe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...