Zum Inhalt springen

Reifen beschädigt? Weiter fahren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

hab gerade Folgendes an hinter reifen gesehen.

weiter fahren oder wechseln?

Reifen verliert kein Druck.

Danke 🙏 

pete

IMG_0546.jpeg

Geschrieben

Mal gemessen wie tief das ist?

Ist aber ne Glaubensfrage die Du Dir nur selbst beantworten kannst. Ein Renntraining würde ich nicht mehr buchen, aber aus dem Urlaub nach Hause fahren auf jeden Fall.

Gruß

Zioux

• Like 3
Geschrieben

Danke!

ist etwa 2mm tief.

Rennstrecke ist nicht geplant, aber bisschen damit fahren wollte ich schon...

Hmm.

Geschrieben

Die Profilrille ist doch bestimmt noch 4mm tief. Also ist der Schnitt noch nicht mal auf Negativprofiltiefe.

Ich würde beobachten und weiter fahren, aber immer auf Kopf und Bauch hören. ;-)

Ich hatte kürzlich in einen nagelneuen Reifen einen Schnitt gefahren, der ging bis auf die Karkasse. Den hab ich sofort entsorgt.

Gruß

Wolle

• Like 1
Geschrieben

Ich bin bei Reifenbeschädigungen super vorsichtig, aber sogar ich würde damit weiterfahren. Beobachte es, wahrscheinlich hast Du den Schnitt nach ein paar Touren abgefahren.

• Like 1
Geschrieben

Würd ich wohl beobachten, so alle paar km mal halten und nachschauen, wie es sich entwickelt. Kann gut sein, dass sich das einfach rausfährt.

Das hier war durch: 

S5QtvKx.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...