Rfighter Geschrieben 16. Juli 2023 report Geschrieben 16. Juli 2023 Moin . Fahre seit 2000 Kilometer eine neue 1200 Rs . Die Lastwechsel gehen mir übels auf den Sender ! Was kann mann dagegen tun ? Legal wie illegal ! Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 16. Juli 2023 report Geschrieben 16. Juli 2023 Das hatte die alte 1050 auch schon da kann man eigentlich nur den Motor auf dem Brüfstand feinabstimmen lassen sowie das E-Gas oder gefühlvoll mit dem Gasgriff umgehen also nicht grobmotorisch das Gas aufreißen oder was ich schon immer mach nach dem Bremsen vor der Kurve dann am Kurvenausgang die Hinterradbremse ganz leicht anlegen vor dem Gasaufziehen somit ist schon Spanung an der Kette und so kein Lastwechsel geht mit der Zeit automatisch. Zitieren
Rfighter Geschrieben 16. Juli 2023 Autor report Geschrieben 16. Juli 2023 Und somit ist die Garantie im arsch ? Der Eliminater bringt der was ? Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 16. Juli 2023 report Geschrieben 16. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb Rfighter: Und somit ist die Garantie im arsch ? Der Eliminater bringt der was ? Wieso wenn du was hast oder in die Werksstatt musst einfach schnell umstecken und alles ist wie immer, und ja der Dongel bringt was. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 16. Juli 2023 report Geschrieben 16. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb Rfighter: Was bringt es? Bessern Leistungsverlauf da sie besser Atmen kann und fast überall mehr Druck hat und das in allen Drehzahlbereichen die Klappe ist immer auf ist aber nicht viel lauter Zitieren
Rfighter Geschrieben 17. Juli 2023 Autor report Geschrieben 17. Juli 2023 Welches Video auf Youtube ist das beste zum Einbau? Oder kommst du aus Thüringen? Zitieren
Racer9 Geschrieben 17. Juli 2023 report Geschrieben 17. Juli 2023 Von welchem Dongle oder Eliminator redet ihr? Zitieren
Rfighter Geschrieben 17. Juli 2023 Autor report Geschrieben 17. Juli 2023 Healtech Eliminator Zitieren
Morkhero Geschrieben 17. Juli 2023 report Geschrieben 17. Juli 2023 Und der Sportmodus bzw Trackmodus bringt bei dir nicht ein klein wenig Verbesserung ? Ansonsten würde mich das Ergebnis auch interessieren, wenn du es eingebaut hast..... Zitieren
Rfighter Geschrieben 17. Juli 2023 Autor report Geschrieben 17. Juli 2023 Ich finde die Regenmap vom lastwechselverhalten am nettesten . Hatte bei meiner vorletzten 1050 r am kettenblattträger was geändert und fas hat was gebracht! Werd den Eliminater jetzt bestellen. Zitieren
Kneesliding Geschrieben 17. Juli 2023 report Geschrieben 17. Juli 2023 ich bin am überlegen mir das teil von BHP UK zu bestellen.... Soll ordentlich was bringen. Zitieren
Rfighter Geschrieben 17. Juli 2023 Autor report Geschrieben 17. Juli 2023 Mhh weiß nicht ,ob man das haben muss ! Zitieren
Stoner1988 Geschrieben 18. Juli 2023 report Geschrieben 18. Juli 2023 quasi ein "bluefin" fürs moped...hatte ich was das angeht gute Erfahrungen im KFZ Bereich, quasi als alternative zum Software optimieren über das interne Steuergerät. Da las man die originale Software aus, schloss das gerät an den PC, schickte die Daten an den Server dort wurden sie ausgelesen und ein Tuner schrieb neue Datensätze, da konnte man zb noch wünsche äußern...und man konnte jederzeit die originale wieder aufspielen und der Tune Datensatz war bei Update durch Hersteller nicht verloren. Zitieren
Kneesliding Geschrieben 18. Juli 2023 report Geschrieben 18. Juli 2023 Für mein Tuono V4 hatte ich eins von Gabro, war echt sehr gut. Nur hier schreckt mich die einführ Gebühren ab. Zitieren
Rfighter Geschrieben 18. Juli 2023 Autor report Geschrieben 18. Juli 2023 Was kostet sowas ? Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 18. Juli 2023 report Geschrieben 18. Juli 2023 Spass kostet fast immer reichlich Rfighter reagierte darauf 1 Zitieren
Racer9 Geschrieben 18. Juli 2023 report Geschrieben 18. Juli 2023 Man müsste mal mit dem reden. https://ej25-chiptuning.plpe.de/ Der hatte damals meine Aprilia V4 gemacht und ist wirklich gut geworden. Bei der Aprilia war das allerdings auch bitter notwendig, so wie die geruckel hatte. Das von den Engländern finde ich gut, da man selbst wieder zurück kann, oder neu aufspielen, wenn es beim Softwareupdate überspielt wurde. Der Städler Moto in Diepoldsau hat eine optimierte RS. Muss mich wieder mal erkundigen, ob sie wieder Zugriff aufs Steuergerät haben. Hatten offensichtlich Probleme. Gruß Reifenfresser und albi67 reagierten darauf 2 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 19. Juli 2023 report Geschrieben 19. Juli 2023 Racer frag mal nach würde mich auch interessieren albi67 reagierte darauf 1 Zitieren
Rfighter Geschrieben 20. Juli 2023 Autor report Geschrieben 20. Juli 2023 Bin heute im Track Modus gefahren Voll gut die Gasanahme . Hatte das Am 16.7.2023 um 17:07 schrieb Rfighter: garnicht auf dem Schirm ! Zitieren
Morkhero Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 Na dann :) ... da kannst wenn du willst ja auch nen Ridermodus erstellen, der TC und/oder (nur) ABS für die Straße auslegt und lediglich MAP auf Sport zulässt. Eigentlich müsste der Sportmodus denselben Erfolg für dich erzielen, wenn es nur am Ansprechverhalten der Drosselklappen liegt. Aber wie gesagt, ich fahr mittlerweile nur noch im Sportmodus, nur war der anfangs für mich deutlich (!) besser, keine Ahnung wieso sich das wieder geändert hat. Kam vielleicht mit nem Update wieder. Man konnte auch versuchen die Lastwechsel zu provozieren und die waren einfach nicht so vorhanden. Allgemein dachte ich immer, das die Auffälligkeit der Lastwechsel und dann auch die Änderung etwas mit der Kette zu tun hat. Ich hab ja so ne Regina drauf und fette nicht, wische nur ab und zu mal mit nem öligen Lappen drüber. Nur die scheint sich öfters zu längen. In der Werkstatt musste später auch mal wegen nem Fehler die Drosselklappeneinstellung angepasst werden. Da ich danach das Gefühl von weniger Leistung hatte, meinte der von der Werkstatt, ich solle sie mal 12 Minuten im Stand laufen lassen, damit wird das wohl zurückgesetzt. Hatte sich damit wirklich verbessert. Ok hat allerdings weniger mit den Lastwechseln zu tun. Zitieren
Rfighter Geschrieben 20. Juli 2023 Autor report Geschrieben 20. Juli 2023 Ich finde das Ansprechverhalten im Track Modus viel besser wie im Trackmodus . Ich werde es beobachten! Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Morkhero Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 Äh du meinst sicher im Vergleich zum Sportmodus. Sollte das der Fall sein, dann müsste die Traktionskontrolle doch einen größeren Einfluss haben, denn das Ansprechverhalten der Drosselklappen ist im Sportmodus und im Trackmodus identisch. Am ABS dürfte es ja wohl kaum liegen. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) Wieso die Traktionskontrolle arbeitet im Trackmodus auch,ich dachte es liegt an den Drosselklappen. Bearbeitet 20. Juli 2023 von Reifenfresser Zitieren
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