Morkhero Geschrieben 20. Juli 2023 report Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) Ich meine ja nur, ich gehe bei seinem Verschreiber davon aus, dass er den Trackmodus besser findet als den Sportmodus. Aber bei den Drosselklappen gibt es "maximal" nur Sport, das ist also völlig identisch. Lediglich bei ABS und TC gibt es für den Trackmodus auch wirklich einen extra Modus. Am besten also für die Straße den Ridermodus nehmen und dann ABS für die Straße einstellen, Drosselklappen auf Sport und TC auf Track. Bearbeitet 20. Juli 2023 von Morkhero Odin reagierte darauf 1 Zitieren
Rfighter Geschrieben 21. Juli 2023 Autor report Geschrieben 21. Juli 2023 Am 16.7.2023 um 22:03 schrieb Reifenfresser: Bessern Leistungsverlauf da sie besser Atmen kann und fast überall mehr Druck hat und das in allen Drehzahlbereichen die Klappe ist immer auf ist aber nicht viel lauter Wie bekomm ich hin das die Klappe offen bleibt!? Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 21. Juli 2023 report Geschrieben 21. Juli 2023 Ich hab einen Dongel verwendet damit meint das Steuergerät es ist alles ok obwohl die Klappe dauer auf ist. Zitieren
Morkhero Geschrieben 22. Juli 2023 report Geschrieben 22. Juli 2023 Am 20.7.2023 um 22:30 schrieb Morkhero: Ich meine ja nur, ich gehe bei seinem Verschreiber davon aus, dass er den Trackmodus besser findet als den Sportmodus. Aber bei den Drosselklappen gibt es "maximal" nur Sport, das ist also völlig identisch. Lediglich bei ABS und TC gibt es für den Trackmodus auch wirklich einen extra Modus. Am besten also für die Straße den Ridermodus nehmen und dann ABS für die Straße einstellen, Drosselklappen auf Sport und TC auf Track. Ich muss mich mal berichtigen. Hab heute im Ridermodus versucht die Traktionskontrolle auf Track zu stellen, das ist gar nicht möglich. Es steht zwar eindeutig im Handbuch, aber zur Auswahl hat man es nicht. Heisst also, man müsste in dem Fall den Track Modus bearbeiten. Irgendwie komisch. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Aber letztlich kann man ja die Modi einmal bearbeiten, wenn man sie gerade benutzt und dann auch noch übers Menü als Ansicht, wo am Ende Standard oder bearbeitet dahinter steht. Der Ridermodus ist sinnlos, wenn er nicht alles zulässt. Zu dem Dongel... da erhöht sich doch sicher der Pegel bei einer Standgeräuschsmessung oder ? Hab nur mal so ein Vid angeschaut, da wurde allerdings der gesamte Stellmotor noch mit dauerhaft ausgebaut, da sah es kompliziert aus. Sollte das einfach sein dort dranzukommen, wenn man lediglich das Teil reinhängt ? Und hilft das wirklich deutlich bei den Lastwechseln ? Die sind ja am ehesten bei niedrigeren Drehzahlen spürbar, wo sicher die Klappe noch zu ist. Zitieren
Jürgen 0665 Geschrieben 23. Juli 2023 report Geschrieben 23. Juli 2023 Man kann den Track Modus auch nochmal über erweitert auf Rider stellen . Wenn man dann das ABS auf Street stellt kann man den Track Modus sogar während der Fahrt Aktivieren was wegen dem ABS sonst nur im Stand geht. Hat dann im Display bei Track ein kleines Rider Zeichen. Wenn die Tracktionskontrolle auf Track bleibt hat man in Schräglage ein viel direkteres Gefühl zwischen Gas und Hinterrad, ist dann alles nicht mehr so verzögert. Gibt zwei Rider Mode einmal für Street und Sport und dann den Track Rider Mode. Habe auch ein paar Tage gebraucht bis ich wusste was man alles einstellen kann und wie es geht,und wie es sich dann beim Fahren bemerkbar macht. Gruß Jürgen Amerigo, pitbrenner, albi67 und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Zitieren
Morkhero Geschrieben 23. Juli 2023 report Geschrieben 23. Juli 2023 Danke ! ....da hab ich doch nicht lange genug rumprobiert. Bleiben dann also die normalen Programme dabei unangetastet oder muss man die Änderungen dahingehend wieder rückgängig machen ? Ich sah blos bei der Auswahl der Traktionskontrolle die Auflistung der ganzen Modi und bei allen war Standard dahinter zu sehen und nur beim Rider den ich gerade verändert hatte stand bearbeitet. Ich wollte nicht die Standardprogramme verändern. Zitieren
Jürgen 0665 Geschrieben 23. Juli 2023 report Geschrieben 23. Juli 2023 Die Standartprogramme kann man doch gar nicht verändern. Nur den Rider Modus. Beim Track Modus kann man halt auch noch mal Rider anwählen und diesen verändern. Schau noch mal in Ruhe ins Handbuch . Wie gesagt das hat Thriumph sehr kompliziert gemacht. Gruß Jürgen Zitieren
Michl 60 Geschrieben 23. Juli 2023 report Geschrieben 23. Juli 2023 Der Jürgen hat das ganz richtig beschrieben. Um den Rider-Modus von Street auf Track zu setzen muß man im Menue erst auf Einstellungen und dann in die Fahrhilfen gehen, also nicht direkt Menue - Fahrhilfen. Wenn man das umgestellt hat, sind im Rider-Modus alle Einstellungen möglich, sogar ABS und TC aus. Was aber nervt, bei jedem Neustart will das Mopped den Road-Modus haben, egal ob man sich den Track-Modus angepasst hat, oder eben den Rider-Modus mit TC-Track. Ich weiß nicht, ob man die Meldung irgendwie abschalten kann und das Mopped gleich im eingestellten Track / Rider-Modus startet. Solang das so ist, bleib ich lieber im Sport-Modus, das nervt nicht beim Mopped Start. Reifenfresser und elements reagierten darauf 2 Zitieren
Rfighter Geschrieben 23. Juli 2023 Autor report Geschrieben 23. Juli 2023 Moin . Update! Fahre mit dem Triumph Track Modus mit Abs auf Road . Zusammen gestellt in den Einstellungen Ridermode. Healtech eliminator verbaut , Klappe immer offen . Bin so sehr glücklich mit den Lastwechsel Die nächste Baustelle ist , passt die Feder hinten zu meinen 100 Kilogramm Körper? 21040/34/100 L3322 steht drauf 🤷🏼♂️ Zitieren
Morkhero Geschrieben 23. Juli 2023 report Geschrieben 23. Juli 2023 Ja Einstellungen und Fahrhilfen, hatte ich gemacht. Da kann jeder Modus angepasst werden auch die Standardmodi, deswegen gibts ja im Handbuch auch die Eintragung welche Option in den jeweiligen Modi möglich sind und welche nicht. @Rfighter War der Einbau aufwändig ? Und wenn du jetzt beispielsweise den Roadmodus verwendest ist der Lastwechsel auch minimiert ? Mit 100 kg hast du das Idealgewicht für die Speed. Zitieren
Kneesliding Geschrieben 23. Juli 2023 report Geschrieben 23. Juli 2023 Healtech hab ich auch bestellt… Zitieren
Kneesliding Geschrieben 23. Juli 2023 report Geschrieben 23. Juli 2023 (bearbeitet) Oh, und 100kg hab ich auch, der 100er Feder passt perfekt. bzw. Fahr fertig etwa 110kg Bearbeitet 23. Juli 2023 von Kneesliding Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 24. Juli 2023 report Geschrieben 24. Juli 2023 ...bin gespannt wie ihr den Healthech Dummy schnell mal umsteckt. Der Stecker vom Stellmotor ist sehr bescheiden zu erreichen, meine auch das der Stecker noch durch die Gehäusekappe rechts am Stellmotor gesichert ist. Vielleicht denke ich da auch falsch? Ein Foto mit dem Dummy am Stecker von dem Stellmotor wäre gut. Gruß Michl 60 und Rfighter reagierten darauf 2 Zitieren
Oschi Geschrieben 24. Juli 2023 report Geschrieben 24. Juli 2023 Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus, wenn so ein Dongle verbaut wird? Ist vielleicht eine dumme Frage aber kann das irgendwelche Auswirkungen auf Soft-oder Hardware haben und ggf. rückverfolgt werden, dass so ein Dongle verbaut ist/war? Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 24. Juli 2023 report Geschrieben 24. Juli 2023 vor 1 Minute schrieb Oschi: Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus, wenn so ein Dongle verbaut wird? Ist vielleicht eine dumme Frage aber kann das irgendwelche Auswirkungen auf Soft-oder Hardware haben und ggf. rückverfolgt werden, dass so ein Dongle verbaut ist/war? ...tja habe letztes Jahr schon überlegt mir den Dummy zu Testzwecken zu holen. Angeblich wird nix im System der Speedy wg Dummy hinterlegt/ abgespeichert. Ganz großes Problem bei einem Crash mit dem Bike, sollte es begutachtet / beschlagnahmt werden und die stellen den Dummy fest, erlöschen der Betriebserlaubnis! Gruß Zitieren
Oschi Geschrieben 24. Juli 2023 report Geschrieben 24. Juli 2023 vor 28 Minuten schrieb Speedy1968: ...tja habe letztes Jahr schon überlegt mir den Dummy zu Testzwecken zu holen. Angeblich wird nix im System der Speedy wg Dummy hinterlegt/ abgespeichert. Ganz großes Problem bei einem Crash mit dem Bike, sollte es begutachtet / beschlagnahmt werden und die stellen den Dummy fest, erlöschen der Betriebserlaubnis! Gruß Ja, das Thema ist im Vergleich zur Garantie ja noch wichtiger... Im Grunde also deshalb keine Option! Zitieren
pitbrenner Geschrieben 24. Juli 2023 report Geschrieben 24. Juli 2023 Am 23.7.2023 um 10:07 schrieb Jürgen 0665: Man kann den Track Modus auch nochmal über erweitert auf Rider stellen . Wenn man dann das ABS auf Street stellt kann man den Track Modus sogar während der Fahrt Aktivieren was wegen dem ABS sonst nur im Stand geht. Hat dann im Display bei Track ein kleines Rider Zeichen. Wenn die Tracktionskontrolle auf Track bleibt hat man in Schräglage ein viel direkteres Gefühl zwischen Gas und Hinterrad, ist dann alles nicht mehr so verzögert. Gibt zwei Rider Mode einmal für Street und Sport und dann den Track Rider Mode. Habe auch ein paar Tage gebraucht bis ich wusste was man alles einstellen kann und wie es geht,und wie es sich dann beim Fahren bemerkbar macht. Gruß Jürgen Hi Jürgen interessant ,muss ich mal ausprobieren Ich fass mal zusammen: Du gehst über Einstellungen-->Fahrhilfen ---> Trackmodus--->Rider ABS --> Street TC ---> auf Track Modus ---> Sport oder Road ?? Stellst du das dann jedesmal vor Fahrantritt ein oder wird das abgespeichert ? Zitieren
Rfighter Geschrieben 25. Juli 2023 Autor report Geschrieben 25. Juli 2023 vor 22 Stunden schrieb Speedy1968: ...tja habe letztes Jahr schon überlegt mir den Dummy zu Testzwecken zu holen. Angeblich wird nix im System der Speedy wg Dummy hinterlegt/ abgespeichert. Ganz großes Problem bei einem Crash mit dem Bike, sollte es begutachtet / beschlagnahmt werden und die stellen den Dummy fest, erlöschen der Betriebserlaubnis! Gruß Stimmt! Hast du recht ! Zitieren
Rfighter Geschrieben 25. Juli 2023 Autor report Geschrieben 25. Juli 2023 Am 23.7.2023 um 19:23 schrieb Morkhero: Ja Einstellungen und Fahrhilfen, hatte ich gemacht. Da kann jeder Modus angepasst werden auch die Standardmodi, deswegen gibts ja im Handbuch auch die Eintragung welche Option in den jeweiligen Modi möglich sind und welche nicht. @Rfighter War der Einbau aufwändig ? Und wenn du jetzt beispielsweise den Roadmodus verwendest ist der Lastwechsel auch minimiert ? Mit 100 kg hast du das Idealgewicht für die Speed. Am 23.7.2023 um 19:23 schrieb Morkhero: Ja Einstellungen und Fahrhilfen, hatte ich gemacht. Da kann jeder Modus angepasst werden auch die Standardmodi, deswegen gibts ja im Handbuch auch die Eintragung welche Option in den jeweiligen Modi möglich sind und welche nicht. @Rfighter War der Einbau aufwändig ? Und wenn du jetzt beispielsweise den Roadmodus verwendest ist der Lastwechsel auch minimiert ? Mit 100 kg hast du das Idealgewicht für die Speed. Hab mit den Healtech teil im Roadmodus noch nicht gefahren War nicht aufwendig ! Hab alles Lose gemacht . Den Stecker vom Stellmotor abgezogen und an den Eliminater gesteckt! Die Bowdenzüge aus der Klappe raus gemacht . Abdeckung fertig! Morkhero und Kneesliding reagierten darauf 1 1 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 25. Juli 2023 report Geschrieben 25. Juli 2023 Wozu die Züge rausmachen wenn der Eliminater gesteckt ist wird der Stellmotor gar nicht mehr aktiviert Zitieren
Jürgen 0665 Geschrieben 25. Juli 2023 report Geschrieben 25. Juli 2023 Hallo Pitbrenner also Einstellungen ____ Fahrmodi_______ Rider _____ Dann kannst du oben von Track auf Street stellen und den Track Modus so einstellen wie du möchtest. Ich habe nur ABS auf Road und den Rest so belassen. Fahre nur noch im Track Modus, schalte diesen auch nach Stop direkt wieder ein. Die Direktere Gasannahme merkt man auch beim Cruisen in der Kurve. Verstehe nicht warum Thriumph das nicht wie Aprillia oder Ktm gemacht hat das man die Traktionskontrolle in einzelnen Stufen Regeln kann. Nachdem ich die Thriumph das erste mal im Track Modus gefahren bin sehe ich auch den 1000ps Hypernakedvergleich ganz anders . Auf der Landstraße die aussagen der Fahrer durchwachsen auf der Rennstrecke waren alle begeistert. Aussagen wie Funktioniert ganz anders als auf der Landstraße. Haben da vermutlich das erste mal in den Track Mode geschaltet. Wie gesagt ich Fahre fast nur noch im Track Mode ,andere mögen das vieleicht anders sehen oder empfinden. Gruß Jürgen albi67, michi3, pitbrenner und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
Speedy1968 Geschrieben 25. Juli 2023 report Geschrieben 25. Juli 2023 Am 23.7.2023 um 18:29 schrieb Rfighter: Healtech eliminator verbaut , Klappe immer offen . Bin so sehr glücklich mit den Lastwechsel Moin Rfighter, kannst du bitte mal ein Foto machen wie der Dummy da jetzt verbaut ist? Hast du den Stellmotor dort belassen? Geht der Stecker ohne Demontage des Stellmotor raus? Möchte das selbst mal mit dem Dummy testen wie der Motor dann läuft / Gasannahme. Gruß Zitieren
pitbrenner Geschrieben 25. Juli 2023 report Geschrieben 25. Juli 2023 Danke Jürgen, Touren am WE nach Most da werd ich das gleich mal ausprobieren Zitieren
Rfighter Geschrieben 25. Juli 2023 Autor report Geschrieben 25. Juli 2023 vor 8 Stunden schrieb Reifenfresser: Wozu die Züge rausmachen wenn der Eliminater gesteckt ist wird der Stellmotor gar nicht mehr aktiviert Wenn die Züge drin sind, ist dann die Klappe nicht zu ?! Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 25. Juli 2023 report Geschrieben 25. Juli 2023 vor 13 Minuten schrieb Rfighter: Wenn die Züge drin sind, ist dann die Klappe nicht zu ?! Nein ohne Züge bleibt sie offen wenn du sie auf offen gestellt hast und der Abgassdruch hält sie eh offen wenn sie nicht mehr über die Züge gehalten wird. Rfighter reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.