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Lastwechsel eliminieren


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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Speedy1968:

Moin Rfighter, kannst du bitte mal ein Foto machen wie der Dummy da jetzt verbaut ist? 

Hast du den Stellmotor dort belassen? 

Geht der Stecker ohne Demontage des Stellmotor raus? 

Möchte das selbst mal mit dem Dummy testen wie der Motor dann läuft / Gasannahme. 

Gruß 

Moin . Den Motor musst du Lose machen ,ganz raus muss er nicht unbedingt!  Hab dir euch gleich ein paar Bilder dazu gemacht und machen lassen Screenshot_20230725_194312_WhatsApp.thumb.jpg.00841ed491e3b221f8349096488c5cfb.jpgScreenshot_20230725_194636_Facebook.thumb.jpg.321cdd49b27a5485af1f88a3a334c3db.jpgScreenshot_20230725_194649_Facebook.thumb.jpg.63d034f37fa40ab12148d6d3f4f69838.jpgScreenshot_20230725_194657_Facebook.thumb.jpg.61076efb5b59392909654713013f3981.jpg

Geschrieben
Am 23.7.2023 um 20:03 schrieb Kneesliding:

Oh,

 und 100kg hab ich auch, der 100er Feder passt perfekt.

bzw. Fahr fertig etwa 110kg

Wie hast du dein Fahrwerk eingestellt? 

Geschrieben

Moin, 

 

gute frage... muss ich nachschauen.

Geschrieben

Der hier zeigt es auch ganz gut.
Wobei der nimmt es ganz raus... auch eine überlegung....

Aber wie er es macht, wirds relativ gut verständlich...

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kneesliding:

Der hier zeigt es auch ganz gut.
Wobei der nimmt es ganz raus... auch eine überlegung....

Aber wie er es macht, wirds relativ gut verständlich...

 

 

Japp . Ist jetzt auch kein Hexenwerk !  Ich dachte mir lässt es drin . Wenn man man zum TÜV muss oder ähnliches, dann kann es ganz hilfreich sein !

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube nicht das der TÜV das überhaupt prüft.

Einzig wo ich bedenken habe, wenn ich zum Inspektion hin muss, wie der Handler darauf reagiert.
Aber selbst da, dürfte es kein Problem sein, es gibt genug Leute die einen ProRace oder wie auch immer drauf gemacht haben, und Garantie besteht immer noch.
 

Bearbeitet von Kneesliding
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Kneesliding:

Glaube nicht das der TÜV das überhaupt prüft.

Einzig wo ich bedenken habe, wenn ich zum Inspektion hin muss, wie der Handler darauf reagiert.
Aber selbst da, dürfte es kein Problem sein, es gibt genug Leute die einen ProRace oder wie auch immer drauf gemacht haben, und 

 Ja was zu beweisen wäre !

Geschrieben

Ja, man kann auf jeden Fall Glück haben beim TÜVer der zuständig für das eigene Fahrzeug ist. Meine letzte Erfahrung im Juni war aber anders: Der Typa hatte richtig Ahnung von Motorrädern und ist selbst diverse Cups gefahren und war selber Triumph-Fahrer (Streety). Der hat sich sogar meine SC Project seeehr genau angeschaut.

Geschrieben

...ich will ja hier keinem zu nahe treten, jeder kann machen was er will. 

Wie naiv kann man sein um zu glauben, Bike hat ja Garantie, wenn da der komplette Auspuff durch einen komplett anderen Auspuffhersteller ersetzt wird oder Klappensteuerung durch illegalen Dummy deaktiviert wird und dann damit zum Service oder Garantiefall zum Triumphändler fährt. 

Nur ein Beispiel, brennt ein Auslassventil ab, ach ich habe ja Garantie trotz der anderen Auspuffanlage, das wird wohl nix. 

Triumph ist da sehr komisch, allein schon die eigenen Triumph Zubehörblinker im Shop, nur bestimmte Blinker, dürfen für bestimmte Bikes genutzt werden. 

Dann schreibt doch bitte mal Triumph Deutschland oder euren Händler an und fragt mal ganz nett nach, wg der Garantie!!!

Kann man nur hoffen das der kulante Händler den Garantieantrag bei Triumph irgendwie genehmigt bekommt. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will ja nicht " Klugscheissen" aber der Eliminator bringt für das Lastwechsel Verhalten nichts. Bei mir ist die Klappe Software seitig deaktiviert und ich kann zu der Thematik keinen Unterschied feststellen.

ich für meine Teil werde am WE mal den Tip von @Jürgen 0665  ausprobieren, koscht nix und wenns funzt um so geiler :biggrin:

 

 

Bearbeitet von pitbrenner
Geschrieben
20 minutes ago, pitbrenner said:

Ich will ja nicht " Klugscheissen" aber der Eliminator bringt für das Lastwechsel Verhalten nichts. Bei mir ist die Klappe Software seitig deaktiviert und ich kann zu der Thematik keinen Unterschied feststellen.

 

Sehe ich auch so, das bilden sich gewisse Leute ein. Ich hatte den Healtech mal kurz aufgesteckt, aber das ist völlig sinnlos für die Rennstrecke. Wenn man Vollgas fährt im Track Modus, ist alles offen, was offen sein muss. Wenn man morgens um 07:00 die Nachbarschaft unbedingt wecken will, kann man gerne mit völlig offener Klappe losfahren.

Garantie: wie naiv kann man sein. Diese Spielereien sind ausschliesslich für diejenigen, die auf dem Hänger aufladen und so zur Rennstrecke fahren. Alle anderen fahren das, was Triumph ausliefert. Alternative: machen, schweigen, geniessen.

Gruss

Amerigo

Geschrieben

Also ich habe jetzt einmal der Rider Modus in den Einstellungen angepasst und muss sagen, dass es wirklich wesentlich schöner zu fahren ist! Allein der Sport Modus ist schon wesentlich besser...

Die Frage ist jetzt, ob es irgendwie möglich ist, den Rider Modus bei erneutem Starten zu belassen. Das Umschalten geht zwar flott aber ist dann auch irgendwann nervig. 

  • Like 1
Geschrieben
23 minutes ago, Amerigo said:

Sehe ich auch so, das bilden sich gewisse Leute ein. Ich hatte den Healtech mal kurz aufgesteckt, aber das ist völlig sinnlos für die Rennstrecke. Wenn man Vollgas fährt im Track Modus, ist alles offen, was offen sein muss. Wenn man morgens um 07:00 die Nachbarschaft unbedingt wecken will, kann man gerne mit völlig offener Klappe losfahren.

Garantie: wie naiv kann man sein. Diese Spielereien sind ausschliesslich für diejenigen, die auf dem Hänger aufladen und so zur Rennstrecke fahren. Alle anderen fahren das, was Triumph ausliefert. Alternative: machen, schweigen, geniessen.

Gruss

Amerigo

Das stimmt nicht ganz.

Was ist in Z.b. wo viele Anderen anlage einbauen? ala ProRace oder leiker.. Die habe auch noch Garantie, und ja mein Bruder der in England noch lebt und Triumph fährt kann es auch bestätigen.

Und zum Thema Lautstärke.. macht fast gar keinem unterscheid. habs gemessen. 

Geschrieben
4 minutes ago, Kneesliding said:

Und zum Thema Lautstärke.. macht fast gar keinem unterscheid. habs gemessen. 

Zeig mal

Gruss

Amerigo

Geschrieben

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  • Haha 1
Geschrieben

aber wozu? du sagtest du hatte es auch eingebaut gehabt?
 

Geschrieben

Also wegen dem schnellen Umstellen…Wenn ich mein Bike im Raider Modus abstelle, kommt beim nächsten Mal automatisch die Meldung. Joystick drücken und M Taste, dann bin ich gleich wieder im Raider Modus. 

Geschrieben
35 minutes ago, Kneesliding said:

aber wozu? du sagtest du hatte es auch eingebaut gehabt?

Ich habe aber nicht behauptet, ich hätte die Lautstärke gemessen. Also zeig mal, bitte. Oder nur warme Luft? Dann bitte weiter nach der Werbung.

Gruss

Amerigo

Geschrieben

Wow…

straight bellow the belt.

if I’d have taken pictures, I would have.

but hey, according to you, I just blow hot air

 

  • Like 2
Geschrieben

Hat schon jemand ausprobiert, wenn man den Stellmotor angesteckt lässt und nur an der Klappe die Züge aushängt, ob es dann überhaupt zu einer Fehlermeldung kommt ?
Bei meiner S1000r ging das nämlich problemlos ohne Fehlermeldung.

  • Like 1
Geschrieben

Sehr guter Einwand ! Kann ich nicht machen,  weil mein Händler 2 Stunden von mir entfernt ist , falls ich den Fehler reseten  lassen muss

Geschrieben

Ich hatte mal nen Fehler, weil das mit der Klappe wohl zu schwergängig ging. Ob es umgedreht gilt, wenn die Gestänge blos so im freien baumeln....

Mich würde eher stören das sie im Freien sind. Soll der Einbau von diesem Teil nicht verhindern, das der Stellmotor überhaupt noch was macht ? Wozu dann ausbaun? Dann erkennt man ja auch bei ner flüchtigen "Kontrolle" den Eingriff sofort.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.7.2023 um 15:30 schrieb pitbrenner:

Ich will ja nicht " Klugscheissen" aber der Eliminator bringt für das Lastwechsel Verhalten nichts. Bei mir ist die Klappe Software seitig deaktiviert und ich kann zu der Thematik keinen Unterschied feststellen.

ich für meine Teil werde am WE mal den Tip von @Jürgen 0665  ausprobieren, koscht nix und wenns funzt um so geiler :biggrin:

 

 

So konnte das nach knapp 1200 _Km am WE ausgiebig testen, und es ist so wie Jürgen gepostet hat. 

Die Lastwechsel sind wesentlich weniger beim Gasanlegen. Hatte zwischendurch mal vergessen den Rider Modus  ( alles wie Track nur mit ABS auf Road ) zu aktivieren und dachte schon schade geht doch nicht aber schwubs umgestellt und es war wesentlich besser. Noch nicht ganz perfekt aber deutlich angenehmer.

Kanns mir zwar aus technischer Sicht nicht so richtig erklären dachte das ist nur vom Mapping ( Sport, Road, Rain ) abhängig. Scheinbar spricht da die TC auch noch ein Wörtchen mit ?

Bearbeitet von pitbrenner
Geschrieben

Das freut mich das mein Post was gebracht hat ! In jeglicher Hinsicht.  Was ich auch finde , das im Track Modus die Motorbremse stärker ist wie im Sportmodus ! Mein Eindruck!  Aber wenn es so ist 🥳 ich es sehr 

Geschrieben

Könnte gut sein, die TC regelt das Verhältnis von Gasgriff Stellung und Drosselklappen Öffnung und das ist bei den verschiedenen Modi unterschiedlich.

Hab dazu eine Grafik bei meinen KTM Kollegen gefunden. Das würde es für mich erklären das das Ansprechverhalten beim Gasanlegen anders ist wenn die TC auf Track steht.

Hab das mal rauskopiert. Text aus dem KTM Forum aber das Prinzip wird das Gleiche sein.

Es ist wie oben beschrieben, Sport hat eine direktere Gasannahme , egal ob mit oder ohne TC. Das Bild zeigt es ein wenig. Das ist aber nur ein Prinzipbild, denn bei niedrigen Drehzahlen reichen bereits 20% oder weniger Drosselklappenöffnung für Vollast aus. Heißt der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen ist größer als er auf dem Bild erscheint

 

Drosselklappe_Fahrmodi.png

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