Necrol Geschrieben 16. August 2023 report Geschrieben 16. August 2023 Puh, bei solchen Stories muss man ja echt Angst bekommen, wenn man nicht selbst schraubt.Solche Aussagen sind aber auch schwierig...Wenn ich mir vor Augen führe, wie selten ich bei einem professionellen Schrauber bin und wie oft mir da Karren gezeigt werden, wo Selbstschrauber mit ihrem Murks nicht mehr weiter kommen... Fehler passieren immer, wichtig ist halt wie im Anschluss damit umgegangen wird. Zitieren
Argie26 Geschrieben 16. August 2023 report Geschrieben 16. August 2023 Da stimme ich dir zu. Am Ende ist es aber nicht nur eine Frage der Kompetenz (bei manchem Schrauber sicherlich verknüpft mit Selbstüberschätzung), sondern auch der Sorgfalt. Ich selbst bin da auch ein Schussel, habe aber meine Routinen, um gefährliche Konsequenzen daraus zu verhindern. Bei den Stundensätzen, die in Werkstätten mittlerweile aufgerufen werden, muss ich sowohl Kompetenz als auch Sorgfalt (und natürlich auch Überprüfung der Arbeiten auf Erfolg und Sicherheit) selbstverständlich erwarten können. Die vielen schlechten Werkstatterfahrungen (nicht nur im Netz) sprechen aber eine andere Sprache. So auch hier, wo offensichtlich weder Kompetenz noch Sorgfalt am Werke waren. BlauRSKlaus und Amerigo reagierten darauf 1 1 Zitieren
Necrol Geschrieben 16. August 2023 report Geschrieben 16. August 2023 Da bin ich ja bei dir. Aber bei den vielen negativen Erfahrungsberichten darfst halt auch nie vergessen, das unsere komplette Medienlandschaft vom vermelden negativer Nachrichten geprägt ist. Von den Fällen, wo alles gut oder sogar super läuft hörst du nix. Es sollte der Normalfall sein und über den brauchst ja nicht zu berichten. Kackbratz und Amerigo reagierten darauf 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.