Zum Inhalt springen

Welcher Ölfilter für Speed Triple RS (2018, NN02)


Robse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will bei meiner Speedy einen Ölwechel machen und bin gerade irgendwie verunsichert.

Bei Tante Louise gibt es für meine Kiste keinen Ölfilter. Der KN204 soll passen aber der KN204-1 nicht? In einer anderen Datenbank sehe ich, dass der KN204-1 bei der Speed Triple S (NN02) passt. Der sollte dann doch auch für die RS gehen?

Kann hier freundlicherweise jemand Licht ins Dunkel bringen? Ich wäre sehr dankbar!

 

Beste Grüße
Robert  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Robse:

Hallo zusammen,

ich will bei meiner Speedy einen Ölwechel machen und bin gerade irgendwie verunsichert.

Bei Tante Louise gibt es für meine Kiste keinen Ölfilter. Der KN204 soll passen aber der KN204-1 nicht? In einer anderen Datenbank sehe ich, dass der KN204-1 bei der Speed Triple S (NN02) passt. Der sollte dann doch auch für die RS gehen?

Kann hier freundlicherweise jemand Licht ins Dunkel bringen? Ich wäre sehr dankbar!

 

Beste Grüße
Robert  

...nimm den, brauchst du auch den Kappenschlüssel nicht mehr. 

Screenshot_20230724_143102.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell dir doch beim Starfighter den Kompletten Kit für einen Ölwechsel.

Dann ist da auch die große Alu-Dichtung für die Ölablassschraube dabei.

Triumph Speed Triple Öl ChangePack Typ 1Speed Triple R ab FIN735437 Art.Nr.: TWPACK999 (triumphworld.de)

Aber das Argument mit dem Kappenschlüssel für den Ölfilter ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. Ich hab halt zufällig einen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinen Motorrädern auf das Stahlbusablassventil umgerüstet. Das schont das Gewinde in der Ölwanne und der Kupferdichtring entfällt.

Den Kappenschlüssel habe ich auch, finde den allerdings eher suboptimal. Die Racingölfilter lassen sich wesentlich einfacher handhaben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über das Stahlbus gelangen aber, wenn vorhanden keine Späne, grobe Partikel mehr raus aus der Ölwanne? was soll mit dem Gewinde passieren, wenn man es ordentlich handhabt? Für Vielfahrer die oft wechseln müssen sicher ne schöne Sache

ich nutze zum lösen Lederriemen oder wenn zu fest Hammer und Schraubendreher, und für fest machen die rechte Hand^^ 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...