SE Speedy Geschrieben 28. Juli 2023 report Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) Hallo Triumph Treiber Frage: habe eine 1050er mit Baujahr 2010 übernommen (SE). Da waren leider 2 neue Pilot Road drauf die ich natürlich zuerst zu Boden fahren musste. Ich schwöre sonst nämlich auf Pilot Power. Es ist bei weitem nicht das gleiche! Klar der harte Touren Pneu hält ein etliches länger. Dafür habe ich nicht diese Haftung und Flexibilität. Nun wäre der vordere Road Pilot noch gut. Kann ich den hinteren auf Pilot Power wechseln? Die Speedy wird eher scharf gefahren. Was meint ihr? Oder ist dies für nichts? Müsste ich gleich beide machen obwohl der vordere noch Profil hätte? Bearbeitet 28. Juli 2023 von SE Speedy Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Rowdy Geschrieben 28. Juli 2023 report Geschrieben 28. Juli 2023 Grundsätzlich ist das kein Problem. Aber warum nicht gleich den ganzen Satz wechseln. Den Pilot Power bekommst doch quasi hinterhergeschmissen. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Jünner Geschrieben 28. Juli 2023 report Geschrieben 28. Juli 2023 wenn Du eher scharf fährst würde ich wechseln. Machen kannman das die kombinieren. Wenn Du so scharf fährst müsste die Pilot Road aber auch schon anfangen zu schmieren das ist bei der Pilot Familie typisch , wenn es zu scharf wird und schau mal nach dem Dot Stempel wenn zu alt hat es sich eh erledigt Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
businesskasper Geschrieben 28. Juli 2023 report Geschrieben 28. Juli 2023 Wenn man eher scharf fährt, sollte man vom PiPo einfach die Finger lassen. Das macht schnell und überraschend Aua. klompi, Reifenfresser, Serpel und 2 Weitere reagierten darauf 1 4 Zitieren
schmidei Geschrieben 28. Juli 2023 report Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) Tja. Scharf fahren und scharf fahren kann weit auseinander liegen. Davon abgesehen ist das Mischen der beiden Reifen möglich und auch erlaubt. Bearbeitet 28. Juli 2023 von schmidei Reifenfresser, BlauRSKlaus, Krylov und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
eifelfighter Geschrieben 29. Juli 2023 report Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb schmidei: Tja. Scharf fahren und scharf fahren kann weit auseinander liegen. ...... 🤣🤣🤣🤣🤣 Wie recht du hast Georg Bearbeitet 29. Juli 2023 von eifelfighter klemi3, Reifenfresser und klompi reagierten darauf 1 2 Zitieren
businesskasper Geschrieben 29. Juli 2023 report Geschrieben 29. Juli 2023 Ich wollte da jetzt keine Diskussion über den Fahrstil von @SE Speedy draus machen. Es gibt durchaus Leute, die auch auf dem PiPo schnell sind ohne hinzufallen. Mir hat es allerdings 2012 das Vorderrad ohne Vorwarnung weggezogen. Das war dann auch meine letzte Fahrt mit einem PiPo. Auf zu viel Hitze reagiert er sehr unberechenbar. Wenn es ein Michelin sein soll, find ich die aktuelle Produktpalette ganz brauchbar und das Gefühl für das Vorderrad ist um Welten besser. So einen Power GP kann durchaus mal probiert werden. Bei mir ist das der Reifen der Wahl für die Landstraße auf meinem Supersportler. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 29. Juli 2023 report Geschrieben 29. Juli 2023 Ich bin jetzt nach S21-22 super zufrieden mit dem Mitas Sport Force + evo auf der 765 sowie auf der 1200 Zitieren
Lancelot Geschrieben 29. Juli 2023 report Geschrieben 29. Juli 2023 Bist du den Power GP auch schon gefahren Frank? Wenn ja, wie ist der Mitas im Verhältnis zum GP? An die Mitas traue ich mich nicht so richtig dran......😊 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 29. Juli 2023 report Geschrieben 29. Juli 2023 Nein den GP hab ich noch nicht versucht bin aber mit dem Mitas super Glücklich und ich lass es wirklich laufen der Reifen muss alles geben besonders wenn ich aus den Kurven knall , da rutscht nichts oder sonst was und er lenkt so gut wie der S21 ein was mir sowieso sehr wichtig ist. Zitieren
Necrol Geschrieben 29. Juli 2023 report Geschrieben 29. Juli 2023 Der Sportforce EV muss sich nicht verstecken. Trocken super, im nassen für mich locker ausreichend. Laufleistung bei mir nicht schlechter als ein Tourensportler, für den Preis wirklich gut. Ich habe es aber auch nicht so eilig wie Frank. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 30. Juli 2023 report Geschrieben 30. Juli 2023 Wer schnell aus der Kurve will muss auch schnell reinfahren Jochen ! reagierte darauf 1 Zitieren
Lancelot Geschrieben 30. Juli 2023 report Geschrieben 30. Juli 2023 Ok, danke, dann werde ich den mal probieren. 😊 Zitieren
minischda Geschrieben 30. Juli 2023 report Geschrieben 30. Juli 2023 Ich fahre den Sport Force + ohne EV auf Speedy und Streety. Der Reifen ist für mich und mein Fahrstil super, vorallem auch was das Preis-Leistungsverhältnis angeht Klasse auch bei Regen, kein Aufstellen, kein schmieren, ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.