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Daytona 955 T595 '97: Tankdeckel aufbrechen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Daytona eines Verwandten übernommen und das guten Stück stand die letzten 3 Jahre ungeschützt draußen.

Derzeit prüfe ich, ob sich ein Aufbau lohnt - beim Schrauben bin ich relativ bewandert. Leider ist so ziemlich alles gammelig und

fest. So auch das Tankschloss. Mit sanfter Gewalt konnte ich einen Schlüssel ins Schloss eintreiben, doch leider lässt es sich

nicht drehen. Ich flute derzeit noch mit Ballistol, im Zweifelsfall muss ich es aber aufbrechen. Stellt sich nur die Frage: Wie?

 

Schlösser musste ich bislang noch nicht knacken.... habt ihr Tipps? Aufbohren? Dicker Schraubendreher und Hammer?

 

LG,

Speedy

Bearbeitet von -Speedfreak-
Geschrieben

Moin

Versuche es mit Geduld und mit Kontaktreiniger aus dem Elektrobereich,
beides wirkt da manchmal Wunder.

 

 

Gruss, Jochen !

  • Like 1
Geschrieben

Falls alles nicht klappt, gezielt eine Bohrung setzen und den Deckel mit Einsatz losschrauben. Geht am wenigsten kaputt. Maße kann ich Dir nächste Woche schicken.  Schick noch mal ne PN wenn Du die brauchen. 

Hat schon erfolgreich auf Treffen funktioniert,  wo der Schlüssel zu Hause lag.:biggrin:

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ Zioux: Sehr gerne. Ein bild genügt mir auch zur groben Bestimmung. Deckel könnte ich ersetzen, das wäre nicht das Problem :top:

 

Ich muss prinzipiell erstmal die alte Plörre aus dem Tank bekommen, um zu prüfen, ob sie mit neuem Sprit anspringt/ läuft.

Bearbeitet von -Speedfreak-
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du mal versucht die Schrauben zu lösen und den abgesperrten Deckel so rauszunehmen? Habs jetzt grad nicht bildlich vor mir aber wenn ich mich richtig erinnere kannst doch die Schrauben trotz abgesperrtem Deckel rausdrehen, oder?

Bearbeitet von minischda
starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Nee, da ist unter dem verschlossenen Tankdeckel noch eine Schraube

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Genau. Auf die Idee kam ich auch schon, in der Hoffnung, dass sich Triumph die Sicherungsschraube gespart hat. Leider nicht.

Geschrieben

Ah ok, schade

Geschrieben

für die Zukunft: man kann die Sicherungsschraube dann auch weglassen. Aber nicht den Spritgaunern sagen . .

Geschrieben

Der schwarze Pfeil zeigt die Fahrtrichtung an, die innere Bohrung ist bei 7 Uhr (roter Kringel), der Abstand zwischen Mitte äußere Bohrung zu Mitte innere Bohrung ist 13mm:

20230805_115206.thumb.jpg.1b9054bf430738f75228511ce373e9b6.jpg

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Super. Danke sehr. :pro:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Perfekt getroffen :pro:

20230823_211922.jpg

Geschrieben

Glückwunsch;

in diesem Spezialfall kannst Du zukünftig die Schraube auch weiter drinnen lassen

  • Haha 1

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