-Speedfreak- Geschrieben 3. August 2023 report Geschrieben 3. August 2023 (bearbeitet) Ich habe die Daytona eines Verwandten übernommen und das guten Stück stand die letzten 3 Jahre ungeschützt draußen. Derzeit prüfe ich, ob sich ein Aufbau lohnt - beim Schrauben bin ich relativ bewandert. Leider ist so ziemlich alles gammelig und fest. So auch das Tankschloss. Mit sanfter Gewalt konnte ich einen Schlüssel ins Schloss eintreiben, doch leider lässt es sich nicht drehen. Ich flute derzeit noch mit Ballistol, im Zweifelsfall muss ich es aber aufbrechen. Stellt sich nur die Frage: Wie? Schlösser musste ich bislang noch nicht knacken.... habt ihr Tipps? Aufbohren? Dicker Schraubendreher und Hammer? LG, Speedy Bearbeitet 3. August 2023 von -Speedfreak- Zitieren
Jochen ! Geschrieben 3. August 2023 report Geschrieben 3. August 2023 Moin Versuche es mit Geduld und mit Kontaktreiniger aus dem Elektrobereich, beides wirkt da manchmal Wunder. Gruss, Jochen ! -Speedfreak- reagierte darauf 1 Zitieren
Zioux Geschrieben 3. August 2023 report Geschrieben 3. August 2023 Falls alles nicht klappt, gezielt eine Bohrung setzen und den Deckel mit Einsatz losschrauben. Geht am wenigsten kaputt. Maße kann ich Dir nächste Woche schicken. Schick noch mal ne PN wenn Du die brauchen. Hat schon erfolgreich auf Treffen funktioniert, wo der Schlüssel zu Hause lag. -Speedfreak- und Magic Footprince reagierten darauf 1 1 Zitieren
-Speedfreak- Geschrieben 3. August 2023 Autor report Geschrieben 3. August 2023 (bearbeitet) @ Zioux: Sehr gerne. Ein bild genügt mir auch zur groben Bestimmung. Deckel könnte ich ersetzen, das wäre nicht das Problem Ich muss prinzipiell erstmal die alte Plörre aus dem Tank bekommen, um zu prüfen, ob sie mit neuem Sprit anspringt/ läuft. Bearbeitet 3. August 2023 von -Speedfreak- Zitieren
minischda Geschrieben 3. August 2023 report Geschrieben 3. August 2023 (bearbeitet) Hast du mal versucht die Schrauben zu lösen und den abgesperrten Deckel so rauszunehmen? Habs jetzt grad nicht bildlich vor mir aber wenn ich mich richtig erinnere kannst doch die Schrauben trotz abgesperrtem Deckel rausdrehen, oder? Bearbeitet 3. August 2023 von minischda Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. August 2023 report Geschrieben 3. August 2023 (bearbeitet) Nee, da ist unter dem verschlossenen Tankdeckel noch eine Schraube Bearbeitet 3. August 2023 von starfighter1967 Zitieren
-Speedfreak- Geschrieben 3. August 2023 Autor report Geschrieben 3. August 2023 Genau. Auf die Idee kam ich auch schon, in der Hoffnung, dass sich Triumph die Sicherungsschraube gespart hat. Leider nicht. Zitieren
ritour Geschrieben 3. August 2023 report Geschrieben 3. August 2023 für die Zukunft: man kann die Sicherungsschraube dann auch weglassen. Aber nicht den Spritgaunern sagen . . Zitieren
triplehead Geschrieben 5. August 2023 report Geschrieben 5. August 2023 Der schwarze Pfeil zeigt die Fahrtrichtung an, die innere Bohrung ist bei 7 Uhr (roter Kringel), der Abstand zwischen Mitte äußere Bohrung zu Mitte innere Bohrung ist 13mm: -Speedfreak- und Heiko reagierten darauf 1 1 Zitieren
-Speedfreak- Geschrieben 5. August 2023 Autor report Geschrieben 5. August 2023 Super. Danke sehr. Zitieren
-Speedfreak- Geschrieben 24. August 2023 Autor report Geschrieben 24. August 2023 Perfekt getroffen Magic Footprince, Drucki, triplehead und 3 Weitere reagierten darauf 4 1 1 Zitieren
ritour Geschrieben 25. August 2023 report Geschrieben 25. August 2023 Glückwunsch; in diesem Spezialfall kannst Du zukünftig die Schraube auch weiter drinnen lassen Heiko reagierte darauf 1 Zitieren
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