Spineframe Geschrieben 5. August 2023 report Geschrieben 5. August 2023 In meiner neu erworbenen Speed Triple mit Brembo-Zangen sind Ferodo-Bremsbeläge drin. Das bremst trotz Radialpumpe unglaublich schlecht. Kein Biss, hohe Handkraft und schlecht dosierbar. In meiner ´82er BMW G/S steckt vorne eine moderne Gabel mit einer Brembo-Monoblockzange und Magura HC1 Pumpe. Da sind rote Brembo Sinterbeläge drin. Der Karren bremst trotz Einzelscheibe phänomenal gut. Jetzt ist die Überlegung, einfach in die Triumph ebenfalls Brembos zu stecken. Andererseits habe ich auch Gutes von den TRW-SRQ ohne Straßenzulassung gelesen. Von den SRQ gibt es einen Nachfolger mit Straßenzulassung, die heißen TRQ. Hat die schon mal jemand im Vergleich zu den Brembo gefahren? Wäre schön wenn da jemand seine gemachten Erfahrungen kundtun könnte. Zitieren
Spineframe Geschrieben 6. August 2023 Autor report Geschrieben 6. August 2023 Kleiner Nachtrag: Die Brembo-Beläge die ich aus meiner BMW ausgebaut habe, stammen von einer Ducati 999 un d haben wie es aussieht eine Ducati-spezifische Nummer. 07.7855.10 und TT2172HH Nach viel Googele bin. ich irgendwie auf einen Carbon-Keramik Belag gestoßen. Das scheint also kein normaler Brembo SA-Sinterbelag zu sein.Vertragen die Triumph Scheiben das? Das verunsichert mich etwas. Soll ich einfach mal die Brembo SA ausprobieren oder TRW SRQ bzw TRQ rein stecken? Zitieren
East Geschrieben 6. August 2023 report Geschrieben 6. August 2023 Setze Dich mal mit dem starfighter1967 in Verbindung, der kann Dich da kompetent beraten Zitieren
Spineframe Geschrieben 6. August 2023 Autor report Geschrieben 6. August 2023 Die Idee hatte ich auch schon, ich wußte ja, daß der TRW vertreibt. Zitieren
Krylov Geschrieben 6. August 2023 report Geschrieben 6. August 2023 Ich war mit den SBS Sinter Belägen (mit ABE) zufrieden; die Brembo Beläge mit AbE (die roten) empfand ich zunächst als etwas stumpf. (Aber gerade bei Bremsen würde ich persönlich nichts ohne ABE oder Zulassung dran haben wollen; das wäre mir im Fall, dass da mal was schief geht, zu heiß.) Zitieren
Necrol Geschrieben 6. August 2023 report Geschrieben 6. August 2023 Nach viel Googele bin. ich irgendwie auf einen Carbon-Keramik Belag gestoßen. Das scheint also kein normaler Brembo SA-Sinterbelag zu sein.Dann ist auch klar dass der Initialbiss mau ist. Die Art Bremsbeläge braucht Temperatur, funktioniert dann aber wunderbar. Ist aber eher gar nix für die Straße. Zitieren
joe8353 Geschrieben 9. August 2023 report Geschrieben 9. August 2023 Hi, @Necrol: Ich hatte jetzt verstanden, dass Spineframe die Beläge aus seiner BMW ausgebaut hat mit deren Bremsleistung er zufrieden ist... Die Frage war: On 8/6/2023 at 9:45 AM, Spineframe said: Vertragen die Triumph Scheiben das? Wenn Du mit den Brembo Belägen zufrieden bist: mach die doch auch in die Triumph rein... Ich war lange zufrieden mit EBC HH (da liegt noch ein Satz von der verkauften Speed Triple im Keller ). Die SRQ funktionieren in meinem aktuellen Mopped (GSX-R K7) NICHT. Laut, hässliches Bremsgefühl, Streifen auf der Scheibe... Gerhard Zitieren
Spineframe Geschrieben 29. August 2023 Autor report Geschrieben 29. August 2023 Ich habe vom Starfighter die EBC HH Sinterbeläge bekommen. Das bremst jetzt so wie ich mir das vorstelle. Normale Landstraßenfahrt mit einem Finger bremsen, richtig ankern mit leise wimmerndem Vorderrad geht mit 2 Fingern. Quietscht nicht und ist auch sonst nicht auffällig. Das Kaltbremsverhalten ist akzeptabel, wenn die Beläge warm sind beißt die Bremse gut dosierbar und kräftig zu. joe8353 reagierte darauf 1 Zitieren
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