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Geschrieben

Liebe Leute,

ich habe mir leider bei einem Sturz den Schalthebel samt Fußraste ramponiert und verzweilfe bei der Suche nach passenden original Ersatzteilen, weil bei meiner 1999er Speed Triple noch der mit Umlenkhebel verbaut ist. Wenn ich das richtig recherchiert habe, kann ich alternativ den direkt auf die Schaltwelle angebrachten Nachfolger (Teile-Nr. T2020924) verwenden.

Kann mir jemand sagen, welche Fußraste inkl. Halterung dazu passt? Mehr brauche ich eigentlich nicht.

1000 Dank

IMG_2032.jpg

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb noppes:

kann ich alternativ den direkt auf die Schaltwelle angebrachten Nachfolger (Teile-Nr. T2020924) verwenden

ja,

die mit Umlenkung gibt es nicht mehr bei Triumph

Geschrieben

Ohne Umlenkung schaut‘s so aus, evtl. lässt sich der Hebel durch die Hülse ersetzen, dazu mal im Teilekatalog nachschauen.

 

982C3205-0DC4-4F1F-8CBA-0F2B53438FE1.thumb.jpeg.36aad09a6605fb0a1f262a608e85a6ff.jpegA9847FFD-8F5D-4BA0-9472-C5EF12976BBC.thumb.jpeg.a82eaadfdf58ba6ad90de6cc0ec2b2df.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ja stimmt, die Hülse ersetzt den Hebel. Ich hatte beim N-Modell den direkten dran, und hab damalsTM auf die Variante mit Umlenkung gewechselt. Dabei flog die Hülse raus.

Ist der Schalthebel verbogen? Ggf. mit Richten probieren, warm/kalt/schnell/langsam, da scheiden sich die Geister :rolleyes: Mein Impuls wäre warm und langsam. Dann das Ende rund feilen. Erstmal gut genug bis tatsächlich Ersatz auftaucht. Fersenblech und Halter schaun auf dem Foto zumindest gut aus (oder zumindest brauchbar).

Die Raste und die "Gabel" sind natürlich hin, m.E. aber leichter zu finden. Die Gewindestange würd ich auch vorsichtig im SChraubstock richten, die macht Dir aber jeder Dreher auf die Schnelle (6mm Material ablängen und anfasen, 1x Linksgewinde, 1x Rechtsgewinde, fertig).

Gerhard

PS: Für mehr Schaltgenauigkeit kann man noch eine Passscheibe mit dem Schalthebel verbauen, dann "schlackert" er weniger...

 

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben

Super, vielen Dank Speedtona 99 und joe8353! Beides sehr hilfreich!

Ich hatte mich schon auf den direkt montierten Schalthebel eingestellt, wobei mich der große Abstand der Fußraste zum Fersenschutz stört (wegen des fehlenden Schalthebels.)

Aber glücklicherweise bekomme ich wohl von einem Ersatzteilhändler (Moto-Recycling, der hat scheinbar viele Triumph Teile) alle Teile der ursprünglichen Ausführung mit Schaltstange. Dann wäre alles wieder original :-)

 

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende auf dem Moped!

 

  • Like 1

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