Zum Inhalt springen

Welche Bremspumpe ist das?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich habe mir vor ein paar Monaten eine Speed Triple BJ 2006 zugelegt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Bremspumpe für die Vorderradbremse irgendwie anders aussieht als im Werkstatthandbuch. Kann mir evtl. jemand sagen was für eine Bremspumpe das ist? Aufgefallen ist mir das hauptsächlich, weil der Anschluss nach unten und nicht zur Seite ist.

IMG_20230813_134010.jpg

IMG_20230813_134039.jpg

IMG_20230813_134054.jpg

Geschrieben

Die Pumpe gibts mit unterschiedlichen Kolbendurchmessern, müsste irgendwo auf dem Gehäuse eingeprägt sein.

Im Normalfall ein Bruchwert, gabs mit 11/16" (17,4625mm) und 3/4" (19,05mm)

Geschrieben

Danke für die Hilfe.

Geschrieben

Kann auch gut aus dem Honda Regal sein, ich habe so eine in meiner 955er Tiger, die stammt aus einer Honda cb 1000 r.

Gruß Marko 

Geschrieben

Nach dem was ich im Internet gefunden habe, könnte das von einer ZX10R sein. Von einer 08er Speed Triple habe ich nichts zum vergleichen gefunden.

Geschrieben

Moin !!

Ist eine Allerweltspumpe die auch viel bei Suzuki verbaut wurde.. In der Regen 3/4 Zoll

Grüßle !!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Allerweltspumpe würde ich jetzt nicht sagen, das ist schon ein feines Teil. Nicht umsonst wurde die bei vielen jap. Sportmotorrädern verbaut. Ich hatte bei meiner 98-er Daytona auch auf die umgebaut und war vollens zufrieden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...